Wie trainieren ??.....

Diskutiere Wie trainieren ??..... im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Servus zusammen ...........! ich gehe seit ca. 4 wochen , Di-do-sa-so ins fitness studio je 90 min und länger. ich wärme mich 10 minuten lang...

  1. #1 möchte-gerne85, 03.10.2006
    möchte-gerne85

    möchte-gerne85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen ...........!



    ich gehe seit ca. 4 wochen , Di-do-sa-so ins fitness studio je 90 min und länger.
    ich wärme mich 10 minuten lang mit fahrradfahren auf, fange dann an mit situps 20 stück mit 30 kg an der maschine, dann rückenziehen mit 36 kg, dann nackenziehen mit 40 kg, klimmzüge mit 65% meines körpergewichtes, butterfly mit 20 kg, triezeps mit 17,5 kg , bizeps mit 15 kg, und beinpresse mit 50 kg alles mit jeweils 20 wiederholungen auf 2-3 durchgängen. (also von jedem 40 - 60 wiederholungen wenn ich das studio verlasse.) zum schluss lauf ich noch 15 min am laufband im bergmodus.

    kann man damit muskeln aufbauen ? sollte ich länger trainieren ?

    wollte mal nachfragen wie das is, wegen den trainingstagen, weil ich ja zwischen samstag und sonntag keine pause mache, is das trotzdem ok ? sonst müsste ich ja eine wocher immer wechseln also:
    erste woche : di-do-sa- 2.woche mo - mi - fr- so und freitags kann ich nie !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie trainieren ??...... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bad boy, 03.10.2006
    bad boy

    bad boy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du seit 4 Wochen ins Studio gehst, bist Du noch in der Grundübungsphase oder so.
    Das heisst, der Körper wird erst einmal an die Belastung gewöhnt
    und Du lernst die Bewegungsabläufe an den Geräten kennen.
    Es reicht aus, wenn man in dieser Zeit, so etwa 8 Wochen 3 mal pro Woche ins Studio geht.
    Die Gewichte scheinen ja soweit iO zu sein, wenn Du 20 Whg schaffst.


    greetz
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Mit 20Whd trainierst du aber im Kraft-Ausdauerbereich, da du aber Muskelaufbau erreichen willst, solltest du im Hypertrophiebereich (8-12whd) trainieren.
    Aber da kannst du immer noch drauf umsteigen, wenn du später von einem Ganzkörperplan (ungefähr so wie du ihn gerade machst) auf ein Split-training umsteigst.
     
  5. #4 hesright, 03.10.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    welche übung für den bizeps machst du -> 15kg je arm oder für beide arme gemeinsam?

    20 wh sind derzeit in jedem fall ok, bleib noch ein bissl dabei, nach weiteren paar wochen solltest du dann mit dem gewicht rauf und weniger wh machen.

    mit 20 wh, wie Exitus meint, bist du tatsächlich im ausdauer-bereich, nicht im muskelaufbau-bereich. aber wie gesagt, da du anfängst bist du derzeit mit den 20 wh super unterwegs, das schafft dir eine tolle grundlage und ermöglicht dir die bewegungsabläufe kennenzulernen!
     
  6. #5 möchte-gerne85, 03.10.2006
    möchte-gerne85

    möchte-gerne85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    das heist weniger ist mehr ??

    mach 15 kg auf beiden armen zusammen.. des is en stab der hängt an einem seil mit gewichten . ähnlich eines fahrradlenkers.
     
  7. #6 möchte-gerne85, 03.10.2006
    möchte-gerne85

    möchte-gerne85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    was wäre wenn ich mit dem gewicht rauf gehe,jedoch bei 20 wiederholungen bleibe ?? die frau vom fitness studio meint ich solle immer 20 wdh. machen. egal bei welchen geräten. is das so dann net richtig ?? was ist ein split training ? ich möchte aufjedenfall meine rettungsreifen loswerden ;-) hab gute 30 kg runter und habe eigentlich eine gute figur jetzt, jedoch würde ich halt gerne aus dem schwabbel dann in muskeln umwandeln
     
  8. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du bei gleichbleibenden Whd das Gewicht erhöhst, dann trainierst du im Moment nicht intensiv. Und effektiven Muskelaufbau erreichst du bei 20whd definitv nicht. Bleib einfach noch ein paar Wochen bei deinem jetzigen Plan und dann kannst du mit den Whd runter gehen und mehr Gewichte nehmen (dass du gerade so die angestrebte Whd-Zahl erreichst; wenn du dann irgendwann wieder mehr Whd bei gleichem Gewicht schaffst, erhöhst du das Gewicht).
    Mit einem Split-Plan teilst (splittest) du den Plan in versch. Muskelgruppen, d.h. bspw. Montag: Brust/Trizeps Mittwoch: Beine/Schultern Freitag: Rücken/Bizeps, nur eine von vielen Möglichkeiten die Muskelgruppen über die Woche aufzuteilen.
     
  9. #8 hesright, 03.10.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    20 wh - bleib auf jeden fall noch ein paar wochen dabei. wenn diese 20 wh jedoch bei manchen geräten für dich zu leicht sind, dann trainierst du nicht intensiv genug.
    d.h. wenn du bspweise beim butterfly mit den 20kg anstatt 20wh vielleicht sogar 35 schaffen würdest, dann geh ruhig auf 25kg.

    achte aber immer darauf die wh sauber zu machen, d.h. nicht ruckartig. behalte das gewicht immer unter kontrolle.

    als ich 18 war, also vor 7 jahren war ich mal trainieren, da war ein typ, ein mann sicher schon 30 jahre alt, der hat nur mit schwung trainiert. d.h. er hat die wiederholungen so schnell gemacht, dass er mitunter den kontakt zum gewicht verlor!
    man stelle sich das so vor: er hat beim butterfly die arme blitzschnell zusammengeführt, dass das gewicht kurz in der luft "hing" um eine zehntel-sekunde später seine arme auseinanderzureissen.
    stellt euch das ganze jetzt mal den kabelzügen vor, das hat ausgesehen.
    ich war leider zu feig, zu schüchtern, zu dumm was-weiss-ich-was um ihm das damals zu sagen.

    ich nehme mal an du trainierst nicht so und es gibt hoffentlich kein studio auf der welt wo die trainer dabei tatenlos zusehen.

    merke: du kontrollierst das gewicht - nicht das gewicht dich wie bei diesem mann!

    ich nehme mal nicht an dass du diesen fehler machst. aber es ist etwas dass ich einem neuling gerne mitgeben würde.
     
  10. #9 möchte-gerne85, 03.10.2006
    möchte-gerne85

    möchte-gerne85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich mach alles sehr langsam, manschma hör ich auch schon bei 17 wdh. auf ! wenns nemmer geht, gehts eben nemmer !. muss mich ja net unnötig überbeanspruchen ! da sind manche in meinem alter die packen bestimmt das doppelte wie ich,. aber selbst ich als anfänger, würde sagen die machen die übungen net richtig! ich wärme ich mich immer erst auf, mach dann den oberkörper komlpett durch und dann den unterkörper. die kommen rein in die gute stube un gehen direkt ans nackenziehen zb. und ziehen ruckartig an den geräten und es sieht jedes ma anders aus.und dann laufen die immer so rum mit abstehenden armen, als wären die voll muskelpakete, dabei sind da echt viele, die sich voll lächerlich machen. oder 60 - 80 wiederholungen am stück machen ! und die geräte unnötig belegen.da is einer in dem studio wo ich hingeh, der macht immer 3 durchgänge an einem gerät , und andere leute wo zum bleistift nur noch den bauchtrainer machen wollen und dann heim gehen wollen, können net weil der affe die geräte ne ewigkeit belegen. solche w***r ! . ich möchte mir viel zeit nehmen für das training um intensiv alles 100 % zu trainieren ! schlieslich trägt auch eine gute figur zur frauensuche bei :D
     
  11. #10 hesright, 03.10.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    respekt vor deiner einstellung, sehr reif - wie alt bist du denn, bin ich mit 21 richtig (dein username beinhaltet 85)? andererseits von einem 21jährigen sollte man "reife" erwarten können, aber viele sinds eben nicht.
     
  12. #11 möchte-gerne85, 03.10.2006
    möchte-gerne85

    möchte-gerne85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ja bin 21 :D :] dieses süsse alter

    hab mir so en situp gerät gekauft für zuhause, kann ich damit jeden tag trainieren ?? oder soll ich da auch ein tag pause machen ?? wie macht ihr das mim trainieren ?? trainiert ihr jeden tag ?
     
  13. #12 Florian, 03.10.2006
    Florian

    Florian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    dazu kann man einfach nichts mehr sagen ^^
    www.frag-mutti.de
    beantwortet alle fragen ;)
     
  14. #13 möchte-gerne85, 03.10.2006
    möchte-gerne85

    möchte-gerne85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    wie soll ich das verstehen ??
     
  15. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @Florian: So schwachsinnige Beiträge kannst du dir sparen, die helfen hier bestimmt keinem weiter.

    @möchte-gern85:
    Du kannst schon damit jeden Tag trainieren, aber warum willst du die Bauchmuskeln anders behandeln als deine sonstigen Muskelgruppen. Wenn du sie nach oder zwischen (d.h. also jeden zweiten Tag) deinem normalen Training trainierst reicht das locker. Bauchmuskeln brauchen normal keine Sonderbehandlung. Den Speck darüber bekommst du nur durch Fettabbau und nicht das Bauchmuskeltraining weg ;)
     
  16. #15 möchte-gerne85, 03.10.2006
    möchte-gerne85

    möchte-gerne85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    und wie fett abbauen ?, schaffe ich das mit den 10 minuten aufwärmung und den 15 minuten laufband pro training ? was meinst du ?




    grüsse

    simon,
     
  17. #16 hesright, 03.10.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    das mit den bauchmuskeln hab ich schon desöfteren gelesen, dh dass man sie normal trainieren soll.

    "früher" hab ich immer gelesen, dass bauch und waden durchaus öfters trainiert werden können, "heute" liest man immer wieder oder bekommt die frage, warum man sie anders trainieren sollte.

    warum ist das so? hat sich hier die allgemeine meinung geändert - was ist der hintergrund?
     
  18. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @möchte-gern: Abnehmen tut man in erster Linie durch ein Kaloriendefizit, d.h. weniger Essen als der Körper braucht. Cardio wirkt da natürlich unterstützend durch die zusätzliche Fettverbrennung.
    Nur gibt es da zwei Nachteile für dich: erstens, um Muskelaufbau zu betreiben muss man mehr Essen als der Körper benötigt (deswegen ist es auch so schwer Muskeln auf- und Fett abzubauen) und zweitens wiegst du nur 64kg, das ist relativ wenig. Man müsste mal ein Bild von dir sehen um beurteilen zu können ob es Sinn für dich macht weiter abzunehmen.
    Man kann durchaus starke Bauchmuskeln haben, bei vielen sieht man sie halt trotzdem nicht, weil eine Fettschicht darüber liegt und diese wegzubekommen ist nunmal nicht ganz leicht, da die Fettpolster am Bauch meist erst zum Schluss verschwinden. Deswegen weiss ich nicht ob dein Training dafür "ausreicht", die Ernährung spielt halt die größte Rolle.

    @hesright: Weiss nicht ob das "früher" so war, ich hab eigentlich sonst keine andere Meinung als die, wie du sagst von "heute" gehört.
    Es gibt halt die großen und kleinen Muskelgruppen und die kleinen regenieren schneller, d.h. dass man diese evtl. öfter trainieren kann.
    Aber wenn ich sage, dass er die Bauchmuskeln jeden zweiten Tag trainieren "kann", ist das ja schon ziehmlich oft. Sie brauchen halt auch ihre Erholungszeit.
     
  19. #18 hesright, 03.10.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    naja, ich hatte "früher" gehört dass man bauch/waden immer trainieren kann und vor allem mit vielen wiederholungszahlen -> somit quasi eine ausnahme zu anderen muskeln bilden.
    und auch nur diese beiden -> andere kleine muskelgruppen seien davon nicht betroffen.

    also ich hab das halt immer so gehört ...

    interessant finde ich auch immer dass der bauch den kleinen gruppen zugeordnet wird, für mich ist das eigentlich ein relativ grosser muskel. oder gehts da um das volumen des muskels -> d.h. bauchmuskeln zwar grosse sichtbare fläche - aber nur "dünne" muskeln?
     
  20. Anzeige

  21. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Nein nein ich bin auch der Meinung dass der Bauch eine große Muskelgruppe ist, ich mein auch nicht dass es ideal ist, wenn er jetzt jeden zweiten Tag trainiert, aber man kann es durchaus machen. Ich behandel den Bauch wie andere Muskelgruppen auch, sprich max. 2x pro Woche bei mir.

    Das mit den Waden stimmt allerdings, dort mache ich auch mehr Wiederholungen (14-18 ), allgemein mach ich bei den Beinen (ausser Kniebeugen) etwas mehr Whd.
     
  22. #20 möchte-gerne85, 03.10.2006
    möchte-gerne85

    möchte-gerne85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    so seh ich aus....fotos von heute
     

    Anhänge:

Thema: Wie trainieren ??.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. splittraining geräte meist belegt

    ,
  2. f

Die Seite wird geladen...

Wie trainieren ??..... - Ähnliche Themen

  1. Solide Basis, oder drübertrainieren?

    Solide Basis, oder drübertrainieren?: HI @ all, Ich habe vor 2 Jahren ca mit dem Krafttraining begonnen und das Ganze dann ca ein Jahr ohne Pausen 3-4x die Woche durchgezogen. Meine...
  2. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  3. Mobility/Flexibility Trainieren

    Mobility/Flexibility Trainieren: [IMG] Hallo, ich (61) finde das mein flexibilität abnimmt, und hab in mein Umgebung gesucht nach ein Flexibility/Mobility Trainer, aber leider...
  4. Zu Hause trainieren, welche Geräte?

    Zu Hause trainieren, welche Geräte?: Hallo zusammen! Bin jetzt schon mittlerweile 2 Jahre regelmässig 2x die Woche ins Fitnessstudio gegangen. Durch die ganze Situation mit Corona...
  5. Trainieren mit Kraftstation

    Trainieren mit Kraftstation: Alter: 29 Größe: 182 cm Gewicht: 81 kg (Geschlecht) männlich Trainingserfahrung: Anfänger Ernährungsplan: nein noch Unklarheiten Kalorienbedarf...