Wie trainieren?

Diskutiere Wie trainieren? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Leser, ich spiele seit 8 Jahre aktiv Fußball (3mal die Woche). Seit 1,5 Jahre durfte ich aufgrund von einer Krankheit nicht mehr...

  1. #1 nina846, 16.01.2008
    nina846

    nina846 Neuer Benutzer

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    Hallo liebe Leser,

    ich spiele seit 8 Jahre aktiv Fußball (3mal die Woche). Seit 1,5 Jahre durfte ich aufgrund von einer Krankheit nicht mehr trainieren. Durch diese Krankheit habe ich stark zugenommen. Nun würde ich gerne wissen wie ich mein Gewicht zunächst reduzieren kann, denn nur dann kann ich wieder ins Training mit einsteigen. Dies möchte ich mit einem Hometrainer machen. Ich würde gerne 5 Tage die Woche fahren. Nun würde ich gerne wissen wie lange ich radeln muss und was ich dabei beachten muss. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße

    Nina
     
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  3. #2 KingLui, 16.01.2008
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    Faustregel:
    Mindestens 500 kcal weniger essen als verbrauchen.
    Mindesttrinkmenge 2,5 bis 3,0 Liter.
    3- bis 5-mal wöchentlich 30 bis 60 Minuten schweißtreibende Bewegung.


    MfG KL
     
  4. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

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    richtig.

    allerdings würde ich eher zu einem stepper o.Ä greifen als zu nehm fahrrad.



    gruß

    hummel
     
  5. #4 KingLui, 17.01.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

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    Reicht, wenn du 60min auf dem Rad sitzt und richtig flott unterwegs bist.
     
  6. #5 belebuzzi, 20.01.2008
    belebuzzi

    belebuzzi Neuer Benutzer

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    ich würde auch leichtes krafttraining empfehlen..soviel ausdauer geht an die substanz, d.h. du nimmst nicht nur an fett sondern auch an muskelmasse ab..
     
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  8. Kabel

    Kabel Benutzer

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    Entschuldigung, aber das ist doch Blödsinn.

    Zum Abnahmen muss du halt mehr verbrauchen als du zu dir nimmst. Mit ein wenig sport , auch auf dem stepper, geht das ganz einfach.
     
  9. klinka

    klinka Neuer Benutzer

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    Krafttrainig ist nicht falsch, denn du baust damit Muskelmasse auf und die verbrennt auch nochmal Fett. Und man fühlt sich nicht so schlapp.

    Wie sieht es mit deiner Ernährung aus?

    Mit sportlichen Grüßen....klinka
     
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