Wie trainieren?

Diskutiere Wie trainieren? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Leser, ich spiele seit 8 Jahre aktiv Fußball (3mal die Woche). Seit 1,5 Jahre durfte ich aufgrund von einer Krankheit nicht mehr...

  1. #1 nina846, 16.01.2008
    nina846

    nina846 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leser,

    ich spiele seit 8 Jahre aktiv Fußball (3mal die Woche). Seit 1,5 Jahre durfte ich aufgrund von einer Krankheit nicht mehr trainieren. Durch diese Krankheit habe ich stark zugenommen. Nun würde ich gerne wissen wie ich mein Gewicht zunächst reduzieren kann, denn nur dann kann ich wieder ins Training mit einsteigen. Dies möchte ich mit einem Hometrainer machen. Ich würde gerne 5 Tage die Woche fahren. Nun würde ich gerne wissen wie lange ich radeln muss und was ich dabei beachten muss. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße

    Nina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie trainieren?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 16.01.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Faustregel:
    Mindestens 500 kcal weniger essen als verbrauchen.
    Mindesttrinkmenge 2,5 bis 3,0 Liter.
    3- bis 5-mal wöchentlich 30 bis 60 Minuten schweißtreibende Bewegung.


    MfG KL
     
  4. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1

    richtig.

    allerdings würde ich eher zu einem stepper o.Ä greifen als zu nehm fahrrad.



    gruß

    hummel
     
  5. #4 KingLui, 17.01.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Reicht, wenn du 60min auf dem Rad sitzt und richtig flott unterwegs bist.
     
  6. #5 belebuzzi, 20.01.2008
    belebuzzi

    belebuzzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich würde auch leichtes krafttraining empfehlen..soviel ausdauer geht an die substanz, d.h. du nimmst nicht nur an fett sondern auch an muskelmasse ab..
     
  7. Anzeige

  8. Kabel

    Kabel Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung, aber das ist doch Blödsinn.

    Zum Abnahmen muss du halt mehr verbrauchen als du zu dir nimmst. Mit ein wenig sport , auch auf dem stepper, geht das ganz einfach.
     
  9. klinka

    klinka Guest

    Krafttrainig ist nicht falsch, denn du baust damit Muskelmasse auf und die verbrennt auch nochmal Fett. Und man fühlt sich nicht so schlapp.

    Wie sieht es mit deiner Ernährung aus?

    Mit sportlichen Grüßen....klinka
     
Thema:

Wie trainieren?

Die Seite wird geladen...

Wie trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Solide Basis, oder drübertrainieren?

    Solide Basis, oder drübertrainieren?: HI @ all, Ich habe vor 2 Jahren ca mit dem Krafttraining begonnen und das Ganze dann ca ein Jahr ohne Pausen 3-4x die Woche durchgezogen. Meine...
  2. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  3. Mobility/Flexibility Trainieren

    Mobility/Flexibility Trainieren: [IMG] Hallo, ich (61) finde das mein flexibilität abnimmt, und hab in mein Umgebung gesucht nach ein Flexibility/Mobility Trainer, aber leider...
  4. Zu Hause trainieren, welche Geräte?

    Zu Hause trainieren, welche Geräte?: Hallo zusammen! Bin jetzt schon mittlerweile 2 Jahre regelmässig 2x die Woche ins Fitnessstudio gegangen. Durch die ganze Situation mit Corona...
  5. Trainieren mit Kraftstation

    Trainieren mit Kraftstation: Alter: 29 Größe: 182 cm Gewicht: 81 kg (Geschlecht) männlich Trainingserfahrung: Anfänger Ernährungsplan: nein noch Unklarheiten Kalorienbedarf...