Wie trainiert ihr die Bauchmuskeln?

Diskutiere Wie trainiert ihr die Bauchmuskeln? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wie schaut euer Training für die Bauchmuskeln denn aus? Bisher hab ich es immer auf dem Boden liegend gemacht, Hände hinter den Kopf und dann...

  1. #1 Flipout, 27.01.2011
    Flipout

    Flipout Guest

    Wie schaut euer Training für die Bauchmuskeln denn aus?

    Bisher hab ich es immer auf dem Boden liegend gemacht, Hände hinter den Kopf und dann leicht nach oben mit dem Oberkörper und das 2-3 Sekunden gehalten. Wie macht ihr das?
     
  2. Anzeige

  3. #2 xRadioactivmanx, 27.01.2011
    xRadioactivmanx

    xRadioactivmanx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ich setz mich an die Bauchmaschine und hau da soviel Gewicht drauf dass ich 3x25 schaffe.

    kann auch Einbildung sein aber ich bin der Meinung dass ich selbst nach einem Monat schon enorme Fortschritte sehe^^
     
  4. #3 Flipout, 27.01.2011
    Flipout

    Flipout Guest

    Das gibts aber nur im Studio, wa. Ich glaub für daheim ist das wohl etwas zu teuer *gg*
     
  5. Rian

    Rian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt eine Menge Übungen für den Core die auch ohne Maschinen machbar sind und zudem bei Weitem mehr für den Bauch bringen. Abhängig vom Trainingsstand kann man mit bestimmten Übungen anfangen wie zB. (Side-) Plank, crunches, situps, leg-raises, l-sit, rollouts, dragonflags bishin zu Übungen wie Frontlever, Planche oder Human Flag. Kaum eine dieser Übungen braucht Equipment, die Kraft die du jedoch mit dem Erlernen solcher Übungen erreichst wird bei Weitem höher sein als so eine komische Bauchmaschine.

    Die Auswahl ist also groß ;)
     
  6. #5 Flipout, 27.01.2011
    Flipout

    Flipout Guest

    Gibt es denn dazu irgendwo Anleitungen damit man sieht wie das gemacht wird??? Das wäre genial.
     
  7. Anzeige

  8. #6 orson20, 27.01.2011
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    selbst arnold schwarzenegger setzt keine geräte zum training des bauches ein. die bauchübungen die er in seinem buch "bodybuilding für männer" zeigt sehn zwar teilweise leicht aus, habens aber in sich.
    ansonsten wie schon oft von mir gesagt, lohnenswerte bauchübungen: seilklettern nur mit armen, körperheben, l-sit, v-sit, laufen, blank, v-ups
     
  9. #7 Miss Sheraton, 31.01.2011
    Miss Sheraton

    Miss Sheraton Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    es gibt allein gefühlte tausend varianten vom crunch (gerade, schräg, mit aufgestellten beinen, mit ausgestreckten beinen, die du hebst und senkst und und und). ziemlich hart finde ich auch den "liegestuhl". du setzt dich aufn pops, stellst die füße aufn boden, winkelst die beine etwa 90° an und dann lehnst du deinen oberkörper zurück, als würdest du dich in nen liegestuhl legen. spann dabei den bauch ganz fest an und versuche die position so 15-20 sek. zu halten, das tut schon ziemlich weh. mach das ganze 3 mal und danach wirst du schon spüren, ob sich da was tut am bauch. wichtig ist bei solchen "halteübungen", nicht die luft anzuhalten. immer schön regelmäßig atmen und im kopf oder auch laut die sekunden zählen.
    meine zweite lieblingsübung ist das sog. "klappmesser". legst dich aufn rücken, arme als stützen etwas schräg neben dem körper ablegen, manche legen die hände auch unters becken, um sich abzustützen. und dann die beine durchstrecken und ganz langsam die beine heben und senken, nicht auf dem boden absetzen. das zieht schön im unteren bauch. 3x 15 wiederholungen und du dürftest fix und fertig sein als anfänger ;)
     
Thema: Wie trainiert ihr die Bauchmuskeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arnold schwarzenegger bauchtraining

    ,
  2. arnold schwarzenegger bauch

    ,
  3. Schwarzenegger Bauchmuskeln

    ,
  4. arnold schwarzenegger bauchmuskeltraining,
  5. schwarzenegger bauchtraining,
  6. wie trainiert ihr eure bauchmuskeln,
  7. schwarzenegger bauch,
  8. wie trainiert ihr,
  9. bauchtraining schwarzenegger,
  10. human flag anleitung,
  11. arnold schwarzenegger bauchmuskeln,
  12. bauchmuskeltraining arnold schwarzenegger,
  13. bauchübungen arnold schwarzenegger,
  14. bauchtraining arnold schwarzenegger,
  15. schwarzenegger bauchübungen,
  16. wie trainiert ihr?,
  17. bauchtraining arnold,
  18. arnolds bauchtraining,
  19. bauchmuskel schwarzenegger,
  20. bauchübung schwarzenegger,
  21. bauchmuskeln trainieren leicht gemacht,
  22. schwarzenegger bauch training,
  23. bauchmuskeln leicht gemacht,
  24. trainiert ihr eure unterarme?,
  25. arnold schwarzenegger trainingsvideos Unterbauch
Die Seite wird geladen...

Wie trainiert ihr die Bauchmuskeln? - Ähnliche Themen

  1. Untere Bauchmuskeln übertrainiert?

    Untere Bauchmuskeln übertrainiert?: Hallo Leute, ich habe seit letztem Jahr September ca 30 KG abgenommen und habe eine Bauchdeckenstraffung hinter mir. Da ich zur Zeit sehr viel...
  2. Frage eines untrainierten zum Ergometer Wattzahl usw.

    Frage eines untrainierten zum Ergometer Wattzahl usw.: Ich habe seit vielen Jahren keinen Sport mehr gemacht. Ich bin 40 Jahre alt. Ich wiege etwa 100kg. Fahre kein Fahrrad mehr seit über 25 Jahren....
  3. Trainierten Körper nur durch Training zuhause

    Trainierten Körper nur durch Training zuhause: Hey, Kann man es schaffen, so wie auf den Fotos auszusehen (natürlich ist mir bewusst, dass ich nie genauso aussehen werde also nur so als...
  4. Hilfe! Eine Seite des Bauches stärker trainiert

    Hilfe! Eine Seite des Bauches stärker trainiert: Direkt zum Problem: Bin dabei ein SixPack aufzubauen, ersten zwei Reihen von oben sind geschafft, doch jetzt gibt es Probleme in der dritten....
  5. Untrainiert und Übergewichtig. Wie Training starten?

    Untrainiert und Übergewichtig. Wie Training starten?: So, mal als Überleitung, habe es schon im Vorstellungsbereich erwähnt. Ich bin aktuell leider ziemlich untrainiert und zudem noch übergewichtig....