Wie (un)gesund ist eigentlich so ein Hähnchen-Döner ohne Soße?

Diskutiere Wie (un)gesund ist eigentlich so ein Hähnchen-Döner ohne Soße? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Also Döner ist natürlich wie alle diese Genußmittel ungesund. ... Döner ist auch dann ungesund wenn man ihn alle Jubeljahre mal isst. Was gesund...

  1. #21 Unregistriert, 27.11.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Das stimmt doch so nicht. Man kann auch nen Döner jeden Tag essen. Ich wette mal, dass von 80% aller Leute die Mahlzeiten Kalorienreicher sind als ein Chicken-Döner. Eine Chickendöner hat im Schnitt 520-580 kcal und nur 8-10 Gramm Fett. Das sagen auch die Kalorientabellen, die auf den Seiten weiter vorn verlinkt sind.

    Schön und gut wenn du das meinst. Du beziehst das ja auf Rohkost. Der Mensch ist von Natur aus ein Allesfresser. Unser Kalorienverbrauch ist viel zu hoch als dass man gesund mit Rohkost zu leben. Viele nehmen wenn sie auf Rohkost umsteigen zu wenig Kalorien zu sich und haben andere Mangelerscheinungen. Es ist Unsinn was du schreibst. Es gibt auch andere Affen, die Allesfresser sind wenn auch die meisten nur Pflanzen essen. Wenn du meinst wir sind Pflanzenfresser, dann hast du die letzten 3-4 Millionen Jahren Evolution verschlafen. Der Mensch ist ein Raubtier und unsere Vorfahren haben schon vor sehr sehr langer Zeit mit der Jagd begonnen.

    Nebenbei bin ich übrigens kein Militanter Fleischesser. Ich esse maximal 1 mal die Woche Fleisch und es wird weniger. Vielleicht verzichte ich auch bald auf Fleisch, aber solche Militante Propaganda stört mich einfach.
     
  2. Anzeige

  3. Fitty

    Fitty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe den Döner als auch nicht unbedingt als gesund an, aber wenn ich Fast Food esse, dann greife ich auf einen Döner zurück! Das ist auf jeden Fall besser als ne Pizza oder Hamburger ;) Ich denke in Maßen ist Döner ok! Ich esse ihn alle paar Monate mal!
     
  4. #23 James001, 28.11.2013
    James001

    James001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Am ungesündesten ist eigentlich das Brot oder? hat ne Menge Kohlenhydrahte, es sei denn es ist Mehr- oder Vollkorn was ich noch nie gesehen habe, weil es eig. Schwachsinn ist.
    Das Fleich wird schon immer recht fettig zubereitet bzw meistens, wie schon von anderen gesagt wurde, solange es in Maßen bleibt.
     
  5. #24 Geextah, 28.11.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ja am wenigsten Nährwert hat eigentlich das Brot, jedoch kommt es immer darauf an ob man jetzt zB einen normalen oder einen BigDöner bestellt oder ob der Döner vegetarisch ist etc.
    Man sollte sich daher vorher Gedanken machen, was man eigentlich will oder ob eine minimale Version des Döners nicht auch ausreichend ist :)

    Da in Hannover eh keiner richtig guten Döner machen kann, esse ich auch so gut wie nie welchen, ist ganz praktisch :D
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    In Bonn gibts richtig, richtig geile Döner. Esse ich aber eigentlich eher selten. Hähnchendöner mit Salat und scharfer Soße, dat ist schon ok so
     
  7. #26 BlackHawk., 28.11.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    bei Döner ohne Sauce ja. Als alternative kann ich euch Yufka empfehlen. Bei mir gibts jeden Samstag Döner/Yufka Tag. Der Türke um die Ecke kennt mich mittlerweile ganz gut, macht super große Portion mit viel Gemüse, er kann die Yufka perfekt rollen daher gehe ich immer zu Ihm.

    Gruß
     
  8. Anzeige

Thema: Wie (un)gesund ist eigentlich so ein Hähnchen-Döner ohne Soße?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hähnchen döner kalorien

    ,
  2. hähnchendöner kcal

    ,
  3. kalorien hähnchen döner

    ,
  4. hähnchendöner,
  5. hähnchen döner,
  6. chicken döner,
  7. döner ohne soße kalorien,
  8. döner nährwerte,
  9. kalorien hähnchendöner,
  10. hähnchen döner gesund,
  11. döner gesund,
  12. chicken döner kalorien,
  13. hähnchen döner nährwerte,
  14. kalorien döner ohne soße,
  15. hähnchendöner kalorien,
  16. kalorien chicken döner,
  17. kalorien döner hähnchen,
  18. döner ohne soße kcal,
  19. nährwerte döner,
  20. döner ohne soße,
  21. chicken döner kcal,
  22. döner ohne soße gesund,
  23. hähnchendönerfleisch kalorien,
  24. kcal hähnchen döner,
  25. dönerfleisch hähnchen kalorien
Die Seite wird geladen...

Wie (un)gesund ist eigentlich so ein Hähnchen-Döner ohne Soße? - Ähnliche Themen

  1. Ist Milch eigentlich gesund?

    Ist Milch eigentlich gesund?: Hey, in der Massephase wird ja oft empfohlen, 1-2 Liter Milch zu trinken, ich ging bis jetzt immer davon aus, dass Milch gesund ist, allerdings...
  2. Eigentlich flacher bauch..

    Eigentlich flacher bauch..: Hey, Ich wollte mal fragen warum das bei mir so ist,das ich immer "huckeln" am unteren bauch habe.. Frühs ist der Umfang an mein Bauchnabel...
  3. BMI Rechner - was sagt der BMI eigentlich aus?

    BMI Rechner - was sagt der BMI eigentlich aus?: Tagchen zusammen! Ich habe zwei spezielle Fragen an Euch alle hier. Vor einigen Tagen habe ich im Netz eine Website entdeckt, auf der sich ein...
  4. Wer erstellt eigentlich Nährwerttabellen ???

    Wer erstellt eigentlich Nährwerttabellen ???: Ich versuche mich einigermaßen gesund zu ernähren und werfe deshalb auch mal ab und zu einen Blick auf die Nährwerttabellen. Wer erstellt die...
  5. Mein 3er Split (naja eigentlich 2er)

    Mein 3er Split (naja eigentlich 2er): Montag (Brust / Arme / Bauch) 3x Brustpresse 3x Butterfly 3x Bankdrücken 3x Bizepsmaschine 3x Hammercurls 3x Langhantelcurls 3x Trizepsmaschine...