Wie viel Gewicht bei Langhantel?

Diskutiere Wie viel Gewicht bei Langhantel? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich hab nur eine ganz kurze Frage: Wie viel Gewicht brauche ich ungefähr bei einer Langhantel, wenn ich mit Kurzhanteln, je 10kg trainiere?...

  1. MCII.

    MCII. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab nur eine ganz kurze Frage:

    Wie viel Gewicht brauche ich ungefähr bei einer Langhantel, wenn ich mit Kurzhanteln, je 10kg trainiere? (fürs Bankdrücken)
    2 Arme = doppeltes Gewicht, sprich 20kg?!
    Oder braucht man aufgrund anderer Muskelpartien weniger/mehr?
    (Hintergrund: Ich würde gerne wissen, ob die mitgelieferten Gewichte (30kg) ausreichen, oder ich noch weitere benötige)

    Danke schon mal
    MCI
     
  2. Anzeige

  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht wie alt du bist und wie ernsthaft du trainierst, aber bei "normalen" Einsteigern reichen 30 kg höchstens für den allerersten Einstieg. 100 kg sollten es da schon sein, dann ist man erstmal gut versorgt.
     
  4. MCII.

    MCII. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich denke mal, ich bin ein "normaler" Einsteiger :)
    Das ist schon mal cool. Dann muss ich nicht noch mehr Geld ausgeben

    Danke für die schnelle Antwort!
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Äh, hast du wirklich verstanden, was ich geschrieben hab? 30 kg reichen eben nicht aus, es sei denn du willst in 4 Wochen neue kaufen.
     
  6. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    30kg reichern aber auch nur 2 - 3 wochen... kauf dir ruhig mal an die 100kg gewichte, denn alleine bei kniebeugen, wirst du relativ schnelle fortschritte machen.



    gruß

    hummel
     
  7. Anzeige

  8. #6 Shorty#16, 05.10.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ja, kauf die +100kg, wo ich gelesen haben KH-Bankdrücken hab ich mich kurz zurück errinert, ich hab mit KH grad mal 12.5 je pro Arm geschaft. Aber beim LH-Bankdrücken 60kg. ::XX
     
  9. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    mmh shorty, dann solltest du jetzt nochmal kh-bankdrücken machen. also ich mach beim bankdrücken 70kg, bei kh 22.5 - 25.0kg je seite
     
Thema: Wie viel Gewicht bei Langhantel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. langhantel gewicht

    ,
  2. langhantel wieviel gewicht

    ,
  3. langhantel gewicht anfänger

    ,
  4. gewicht langhantel ,
  5. langhantel anfänger gewicht,
  6. langhantel wieviel kg,
  7. Wieviel Gewicht Langhantel,
  8. Bankdrücken Langhantel Gewicht,
  9. langhantel anfänger,
  10. wieviel kg langhantel,
  11. langhanteltraining gewicht,
  12. langhantel bankdrücken gewicht,
  13. wie viel kilo langhantel,
  14. langhantel gewichte,
  15. langhantel gewicht einsteiger,
  16. wie viel gewicht langhantel,
  17. langhantel gewichte anfänger,
  18. langhantel wieviel kilo,
  19. langhanteltraining für anfänger,
  20. langhantel wie viel,
  21. Langhantel Gewicht für Anfänger,
  22. langhantel wie viel gewicht,
  23. anfänger langhantel gewicht,
  24. langhanteltraining anfänger,
  25. langhanteltraining welches gewicht
Die Seite wird geladen...

Wie viel Gewicht bei Langhantel? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  2. Umfrage: Wieviel Gewicht setzt Ihr je Trainingseinheit um?

    Umfrage: Wieviel Gewicht setzt Ihr je Trainingseinheit um?: Als Newcomer in fortgeschrittenem Alter würde mich mal interessieren, wieviel Gewicht Ihr je Trainingstag umsetzt. Also z. B. Bankdrücken mit...
  3. Gelenke "gnucksen" zu viel Gewicht?

    Gelenke "gnucksen" zu viel Gewicht?: Moin, beim Training gnucksen meine Gelenke vorallem bei der Übung für Innen- und Außenrotatoren und ich hab das Gefühl, dass mein linkes...
  4. Trotz vielen Musklen und hohen Gewicht schnell sprinten?

    Trotz vielen Musklen und hohen Gewicht schnell sprinten?: Hallo, es gibt ja das Gerücht das wenn man viele Muskeln aufbaut und man dadurch mehr Gewicht kriegt dass man dann langsam beim sprinten ist......
  5. Low Carb?? Gewicht geht nicht mehr runter?? Wie viele carbs??

    Low Carb?? Gewicht geht nicht mehr runter?? Wie viele carbs??: Moin alle zusammen. Ich bin neu hier!? Meine Frage bzw. mein Problem ist! Ich befinde mich seit einer längeren Pause wieder im Sport. Ich bin...