Wie viel gramm Kohlenhydrate?

Diskutiere Wie viel gramm Kohlenhydrate? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi, habe mich entschlossen en bisschen fett zu verlieren, weil mich mein bauch doch was stört und ich mittlerweile schon bei 15% KFA bin... ich...

  1. Tice

    Tice Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    habe mich entschlossen en bisschen fett zu verlieren, weil mich mein bauch doch was stört und ich mittlerweile schon bei 15% KFA bin... ich weiß, dass die muskeln da en bisschen drunter leiden werden, aber das gehe ich ein, kommt jja jetz der sommer und so ;) bin ca. 182 und wieg im moment 74,5 kilo.

    ich habe jetz so ein programm, das heißt kaloma, ist ein ernährungstagebuch, für heute sieht das ganze so aus, was ich zu mir genommen hab:


    [​IMG]

    die KH kommen mir mit 394 was viel vor... wie viel braucht man denn da ungefähr?

    also ich habe auch mal gerechnet, mein bedarf an kcal ist so: grundumsatz: 1800 gesamtumsatz 2800...

    und ich bin ja heute schon bei 2748 und habe heute ehrlich gesgat nicht viel sport betrieben, sondern nur stabi gemacht, also eigengewichtsübungen, also kein wunder, dass ich probleme an meinen hüften und bauch hab. oder? :D

    definiton, bzw. fettabnehmen benötigt doch einfach nur ein kcal defizit. oder? ich hab mich schon umgesehen und so wie ich das verstanden ahbe soll das ew doch beibehaltenw erden, also möglichst so das 1.5 (für mich z.bsp.) das habe ich mit 130 gramm ja, aber dafür habe ich auch 2750 kcal gebraucht... wie viel gramm kohlenhydrate sind denn normal?

    oder soll ich jetz einfach mal darauf achten, dass ich an trainingsfreien tagen so um die 2000 kcal zu mir nehme und an trainingstagen 2500? aber dann bleibt immer noch die frage nach wie viel fett, eiweiß, kohlenhydrate....

    danke im voraus,

    Tice
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie viel gramm Kohlenhydrate?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muscat Coach, 30.03.2008
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Reduziere mal deine Kohlenhydrate auf ca 100 - 120 gramm.
    Das entspricht ungefaehr 2 bananen, 2 kiwis, 50 g muesli und 200ml natur joghurt. Kannst du dir optimaler weise als Fruehstueck einrichten (Joghurt und muesli)

    sowie 2. Fruehstueck ( banane und kiwi)

    sowie Vespa (banane und Kiwi)

    Dann hast du eigentlich eine ganz gute Kohlenhydrateversorgung.

    Zu den Hauptmahlzeiten waere ein fettarmes Fleisch gut sowie gemuese (Tomaten, Moehren) oder Salat.

    PAsta und Reis wuerde ich versuchen zu vermeiden, ebenso Brot!
     
  4. Tice

    Tice Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    oh, ok, vielen dank, und wie viel gramm fett dann ungefähr, also über den ganzen tag? =)

    und das mit den 100 - 120 gramm kohlenhydrate: meinst du das über den ganzen tag oder nur beim frühstück? =)
     
  5. #4 Muscat Coach, 31.03.2008
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Ueber den ganzen Tag

    Das Fett reduziert sich mit verringerter Kohlenhydrataufnahme meist auch. von daher erstmal nur auf die KH konzentrieren ansonsten hast du zum Anfang zuviel auf das du achten musst
     
  6. Tice

    Tice Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    oh, ok, weil 120 gramm pro tag is echt hart für mich xD

    aber was muss das muss.. =) vielen dank für die hilfe!

    Tice
     
  7. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    sooo viel ist das garnicht. muscat hats ja grob beschrieben was du essen müsstest. denke dass ist locker drin ;)
     
  8. Tice

    Tice Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ne, ich meine, dass das zu wenig für mich is xD ich hab so 'nen hunger in der nacht gehabt.... aber ich mache ja noch zusätzlich sport. und da reichene cht nur 120 gramm? weil wenn ich mal sehe: ein 200 gramm apfel hat ja schon 30 gramm kohlenhydrate. und en ganzen tag von kiwis und bananen ernähren? :D muscat coach hat bestimmt ahung, aber mir kommt es eeehr seehr wenig vor.
     
  9. #8 Missy D., 31.03.2008
    Missy D.

    Missy D. Guest

    nur mal eine kurze blöde zwischen Frage:

    sollen 200g Äpfel wirklich 30g KH haben??


    kann ich mir grad überhaupt nicht vorstellen......

    greez Missy :wink
     
  10. Tice

    Tice Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 Muscat Coach, 01.04.2008
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Dein taegliche Ernaehrung sollte nicht nur aus 2 Bananen 2 Kiwis 200ml Joghurt und 3 essloeffeln Joghurt bestehen.

    Zwischendurch solltest du ganz normale Mahlzeiten zufuehren. Diese sollten jedoch soweit es geht ohne oder nur mit wenig Kohlenhydraten daher kommen.

    Natuerlich hast du enormen Hunger wenn du nur das isst was ich als Stellvertreter fuer 100 - 120 gramm Kohlenhydrate genommen habe.!!!!!!

    Es ging ja auch nur um den Kohlenhydrateanteil.

    Also Mittagessen koennte zum Beispiel sein. Schnitzel Natur mit einem Gemueseauflauf als Beilage.

    Abendessen koennte sein ein Tuhnfischsalat und als Snack fuer den Abend koenntest du die ein paar Moehren in Streifen schneiden und einen leichten joghurtdipp dazu. (Knorrsalatmischungen einruehren mit ein wenig oel und essig).

    Sowas meinte ich
     
  12. Anzeige

  13. Tice

    Tice Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    jo, sorry. die sachen, die fast keine kohlenhydrate haben muss ich noch entdecken ^^ hatte egstern abend zum beispiel einen salat, aber eben mit kidneybohnen, mais und thunfisch. die kidneybohnen hatten ja auch wieder kh und der mais noch mehr. aber jo, ok, ich mach's wie du sagst! =)

    vielen dnak nochmal
     
  14. #12 shintostar, 01.04.2008
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt an mehreren Stellen im Netz Listen mit Lebensmittel mit einem geringen Anteil an KHs (z.B. hier: http://www.lebensmittel-tabelle.de/lowcarb.html) Schau doch da einfach mal rein.

    Ich will auch meinen KH-Anteil etwas runter fahren und bin deshalb auch auf der Suche. :)
     
Thema: Wie viel gramm Kohlenhydrate?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel kohlenhydrate hat eine banane

    ,
  2. wieviel gramm kohlenhydrate

    ,
  3. WIEVIEL KOHLENHYDRATE HAT EINE KIwi

    ,
  4. kiwi kohlenhydrate,
  5. wieviel kohlenhydrate hat eine karotte,
  6. wieviel kohlenhydrate haben karotten,
  7. wie viele kohlenhydrate hat eine banane,
  8. wieviel gramm kohlenhydrate am tag,
  9. wieviel kohlenhydrate haben möhren,
  10. wie viel gramm kohlenhydrate,
  11. 120 gramm Kohlenhydrate ,
  12. wieviel kohlenhydrate zum frühstück,
  13. wieviel gramm kohlenhydrate hat eine banane,
  14. wie viel gramm kohlenhydrate am tag,
  15. wie viele kohlenhydrate zum frühstück,
  16. wieviel kohlenhydrate hat eine möhre,
  17. kohlenhydrate kiwi,
  18. 120 g kohlenhydrate,
  19. wie viel kohlenhydrate hat eine banane,
  20. wieviel kohlenhydrate hat karotte,
  21. wieviel kohlenhydrate hat kiwi,
  22. hat kiwi kohlenhydrate,
  23. wieviel g kohlenhydrate vor dem training,
  24. wieviel kh hat eine kiwi,
  25. wie viele kohlenhydrate hat eine möhre
Die Seite wird geladen...

Wie viel gramm Kohlenhydrate? - Ähnliche Themen

  1. 500 gramm kidneybohnen am tag zu viel?

    500 gramm kidneybohnen am tag zu viel?: hallo ich hab eine frage undzwar ist es eig. schon zu viel wenn ich versuche meinen eiweißbedarf durch 500gramm kidneybohnen zu decken?also...
  2. Wieviel Gramm Dextrose?

    Wieviel Gramm Dextrose?: Heyho :) ich geh 2-4 mal die Woche ins Fitnesscenter und nach jedem Training nehme ich einen Wheyshake, dazu habe ich mir Dextrose geholt, meine...
  3. 100 gramm fett wieviel setzt es an?

    100 gramm fett wieviel setzt es an?: hab da mal eine frage: sagen wir ich lebe jeden tag gleich mit bewegung und ernährung. wenn ich jetzt aber zusätzlich 100 gramm fett esse wieviel...
  4. Wie viel Kilogramm noch zunehmen?

    Wie viel Kilogramm noch zunehmen?: Servus allerseits, Ich habe das Problem, dass ich (meiner Meinung nach) ein wenig untergewichtig bin. Ich bin 193cm groß und dabei 80kg schwer (...
  5. Ein Esslöffel Eiweißpulver = wieviel Gramm?

    Ein Esslöffel Eiweißpulver = wieviel Gramm?: Kann mir jemand von euch sagen, wieviel Gramm ein gehäufter Esslöffel Eiweißpulver hat? Habe leider gerade keine Haushaltswaage parat.