Wie viel ist zu viel

Diskutiere Wie viel ist zu viel im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Tag euch allen Ich habe eine Frage bezüglich des Laufens. Kurz zu meinen Daten: Alter: 26...

  1. #1 Sportyfix, 08.03.2013
    Sportyfix

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    Tag euch allen

    Ich habe eine Frage bezüglich des Laufens.

    Kurz zu meinen Daten:
    Alter: 26
    Grösse: 1.74cm
    Gewicht: 62kg

    Seit gut einem halben Jahr gehe ich Joggen im Fitness neben bei mache ich noch Krafttraining. Letztens habe ich mit einem Kollegen aus dem Fitness gesprochen der hat etwas bedenken wegen meines Fitnessplanes der wie folgt aussieht:

    Sonntag: Krafttraining ca. 45min (hauptsächlich obere Körperpartie, Arme, Schultern, Rücken, Bauch)
    Montag: Laufen (Laufband zwischen 7.5km/h - 9km/h +/- 60min mit 5min Einlaufen und 5min Auslaufen)
    Dienstag: Laufen (das gleiche)
    Mittwoch: Krafttraining (Beine und Po) oder Pause
    Donnerstag: Laufen (zum Teil mit HIT)
    Freitag: Krafttraining (hauptsächlich obere Körperpartie, Arme, Schultern, Rücken, Bauch)
    Samstag: Ruhetag - Pause

    Habe mir jetzt ein Laufband für zu Hause gekauft und möchte die Laufeinheiten am Morgen oder Abend zu Hause machen und nur für's HIT und Krafttraining ins Fitness...

    Ist das zu viel komme ich mit dem Plan ins Übertraining?

    Vielen Dank für eure Antworten
    Mit liebem Gruss
    Sportyfix
     
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  3. #2 jo.bouscheljong, 08.03.2013
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    Ähm , da mußt du bei deinen Daten Gewicht, aber verdammt gut mit der Ernährung aufpassen , sonst erlebst du das Übertraining noch nicht einmal . Bei der Trainings intensität, habe ich auch so meine Bedenken .
     
  4. #3 Sportyfix, 08.03.2013
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    Was würdest du Vorschlagen bei der Trainingsintensität?
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 08.03.2013
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    Was sind deine Ziele ? Muskelaufbau, Fitness, was sin deine Prioritäten ?
     
  6. #5 Sportyfix, 08.03.2013
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    Ich Jogge sehr gerne also möchte ich mich da eigentlich auch verbessern das heist mal mehr als ne Stunde laufen schaffen... Beim Kraftraining ist mir eigentlich nicht so wichtig an Muskelmasse zu zu nehmen (wie Bodybilding) sondern einfach einen geformten oder definierten Körper zu erlangen (straffe Bauchmuskeln zum Beispiel)

    Vielen Dank noch für deine Antwort
     
  7. #6 jo.bouscheljong, 08.03.2013
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    Vlt das Krafttraining zu einem Ganzkörperplan , entweder als solchen oder Alternierend ( WKM) zusammenstreichen so das du zumindest einen Pausentag mehr hast ?
     
  8. #7 Sportyfix, 08.03.2013
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    Also du meinst den Mittwoch ausfallen lassen dafür am Montag ein Ganzkörpertraining machen?
    Das würde auch gehen...

    wüde es den genügen wen man einfach einen definierten Körper haben möchte nur einmal die Woche Kraftraining zu machen?
    Oder wäre das zu wenig?

    Dann wären Mittwoch und Samstag Pausen
     
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  10. #8 jo.bouscheljong, 08.03.2013
    jo.bouscheljong

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    Besser wäre zwei mal ,ggfalls auch nach dem Joggen, falls das geht , ich kenne deinen Körper nicht . Deswegen meinte ich auch WKM Plan , wenn du magst, google ihn mal . Weisst du, ich komme aus dem BB Bereich da habe ich mehr Ahnung. Der WKM Plan ist nicht so aufwand und Zeitintensiv .
     
  11. #9 Sportyfix, 08.03.2013
    Sportyfix

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    Werde danach Googlen vielen Dank für den Tipp
     
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