Wie viel ist zu viel

Diskutiere Wie viel ist zu viel im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Tag euch allen Ich habe eine Frage bezüglich des Laufens. Kurz zu meinen Daten: Alter: 26...

  1. #1 Sportyfix, 08.03.2013
    Sportyfix

    Sportyfix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Tag euch allen

    Ich habe eine Frage bezüglich des Laufens.

    Kurz zu meinen Daten:
    Alter: 26
    Grösse: 1.74cm
    Gewicht: 62kg

    Seit gut einem halben Jahr gehe ich Joggen im Fitness neben bei mache ich noch Krafttraining. Letztens habe ich mit einem Kollegen aus dem Fitness gesprochen der hat etwas bedenken wegen meines Fitnessplanes der wie folgt aussieht:

    Sonntag: Krafttraining ca. 45min (hauptsächlich obere Körperpartie, Arme, Schultern, Rücken, Bauch)
    Montag: Laufen (Laufband zwischen 7.5km/h - 9km/h +/- 60min mit 5min Einlaufen und 5min Auslaufen)
    Dienstag: Laufen (das gleiche)
    Mittwoch: Krafttraining (Beine und Po) oder Pause
    Donnerstag: Laufen (zum Teil mit HIT)
    Freitag: Krafttraining (hauptsächlich obere Körperpartie, Arme, Schultern, Rücken, Bauch)
    Samstag: Ruhetag - Pause

    Habe mir jetzt ein Laufband für zu Hause gekauft und möchte die Laufeinheiten am Morgen oder Abend zu Hause machen und nur für's HIT und Krafttraining ins Fitness...

    Ist das zu viel komme ich mit dem Plan ins Übertraining?

    Vielen Dank für eure Antworten
    Mit liebem Gruss
    Sportyfix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie viel ist zu viel. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 08.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ähm , da mußt du bei deinen Daten Gewicht, aber verdammt gut mit der Ernährung aufpassen , sonst erlebst du das Übertraining noch nicht einmal . Bei der Trainings intensität, habe ich auch so meine Bedenken .
     
  4. #3 Sportyfix, 08.03.2013
    Sportyfix

    Sportyfix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Was würdest du Vorschlagen bei der Trainingsintensität?
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 08.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Was sind deine Ziele ? Muskelaufbau, Fitness, was sin deine Prioritäten ?
     
  6. #5 Sportyfix, 08.03.2013
    Sportyfix

    Sportyfix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich Jogge sehr gerne also möchte ich mich da eigentlich auch verbessern das heist mal mehr als ne Stunde laufen schaffen... Beim Kraftraining ist mir eigentlich nicht so wichtig an Muskelmasse zu zu nehmen (wie Bodybilding) sondern einfach einen geformten oder definierten Körper zu erlangen (straffe Bauchmuskeln zum Beispiel)

    Vielen Dank noch für deine Antwort
     
  7. #6 jo.bouscheljong, 08.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Vlt das Krafttraining zu einem Ganzkörperplan , entweder als solchen oder Alternierend ( WKM) zusammenstreichen so das du zumindest einen Pausentag mehr hast ?
     
  8. #7 Sportyfix, 08.03.2013
    Sportyfix

    Sportyfix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also du meinst den Mittwoch ausfallen lassen dafür am Montag ein Ganzkörpertraining machen?
    Das würde auch gehen...

    wüde es den genügen wen man einfach einen definierten Körper haben möchte nur einmal die Woche Kraftraining zu machen?
    Oder wäre das zu wenig?

    Dann wären Mittwoch und Samstag Pausen
     
  9. Anzeige

  10. #8 jo.bouscheljong, 08.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Besser wäre zwei mal ,ggfalls auch nach dem Joggen, falls das geht , ich kenne deinen Körper nicht . Deswegen meinte ich auch WKM Plan , wenn du magst, google ihn mal . Weisst du, ich komme aus dem BB Bereich da habe ich mehr Ahnung. Der WKM Plan ist nicht so aufwand und Zeitintensiv .
     
  11. #9 Sportyfix, 08.03.2013
    Sportyfix

    Sportyfix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Werde danach Googlen vielen Dank für den Tipp
     
Thema:

Wie viel ist zu viel

Die Seite wird geladen...

Wie viel ist zu viel - Ähnliche Themen

  1. Zu Viel Zugenommen... was nun?

    Zu Viel Zugenommen... was nun?: Hey, Ich bin 27Jahre und treibe seit dem ich 16. bin Sport, nun wollte ich mit Muskeln aufbauen anfangen. Vor 12 Monaten habe ich mit einem...
  2. Körper sehr oft überlastet. Zu viel Sport?

    Körper sehr oft überlastet. Zu viel Sport?: Hallo zusammen! Heiße Christian, bin 34 Jahre jung. Und habe oft ein Problem das ich nach dem Training (so 1-2 Std danach), Mich oft echt komisch...
  3. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  4. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  5. Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio

    Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio: Guten Tag mein Name ist Leon und ich bin in der 9 Klasse. Im Rahmen einer Hausaufgabe beschäftigen wir uns mit den Wasserverbrauch von einer...