Wie viel Magerquark zum Abnehmen

Diskutiere Wie viel Magerquark zum Abnehmen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin, ich habe mal eine Frage zum Magerquark. Grundsätzlich esse ich abends direkt vorm Schlafengehen 250g Magerquark (langhaltige Proteine)....

  1. #1 Saint Glates, 16.11.2012
    Saint Glates

    Saint Glates Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich habe mal eine Frage zum Magerquark.

    Grundsätzlich esse ich abends direkt vorm Schlafengehen 250g Magerquark (langhaltige Proteine). Die Menge macht mir keine Sorgen. In letzter Zeit esse ich jedoch sehr viel Magerquark (heute z.B. als Zwischenmahlzeit nebenbei auf der Arbeit 500g).

    Die Anzahl der Proteine ist hervorragend, der Anteil der Kohlenhydrate und des Fetts an sich auch (2,5 % KH, 0,5% Fett), allerdings habe ich mal gehört, dass Milchprodukte generell dick machen. Ich selbst habe eine Zeit lang meine Eiweißshakes mit Milch angemischt und in der Zeit auch nicht abgenommen.

    Ich befürchte nun, durch einen zu hohen Magerquarkkonsum meinen Ernährungsplan zu zerschießen. Z.B. koche ich auch Saucen aus Tomatenmark und Magerquark. Im Schnitt würde ich sagen, dass ich zwischen 500g und 750g am Tag esse.

    Ist das zu viel? Oder genau richtig?

    Danke für eure Hilfe :)

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 17.11.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Ich esse tgl. in etwa genau soviel Magerquark wie du.

    Zuviel ist nur das Kalorienplus insofern du abnehmen möchtest.

    Ansonsten ist MQ ein hochwertiges Produkt bzgl. Nährstoffversorgung und macht zudem lange satt!
     
  4. #3 Saint Glates, 20.11.2012
    Saint Glates

    Saint Glates Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ein Kalorienplus habe ich ja nicht, da ich insgesamt immernoch unter meinem Tagesverbrauch liege. Es ging mir mehr um die Kohlenhydrate und dem Allgemeinen Glauben, Milchprodukte würden generell dick machen (was ich so übrigens nicht gerade abstreiten kann, wenn ich aus eigener Erfahrung spreche)
     
  5. #4 rosch1986, 20.11.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Solange du im Kaloriendefizit bist, ist doch alles in Ordnung.

    So wirst du langfristig abnehmen. In Verbindung mit Krafttraining und kurzen Ausdauereinheiten kannst du deinen Stoffwechsel anregen und die Kalorien langsam wieder hochfahren.
     
  6. Anzeige

Thema: Wie viel Magerquark zum Abnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel magerquark bei diät

    ,
  2. mit magerquark abgenommen

    ,
  3. wie viel magerquark am tag abnehmen

    ,
  4. abends magerquark abnehmen,
  5. wieviel magerquark am abend,
  6. magerquark abnehmen,
  7. wer hat mit magerquark abgenommen,
  8. wieviel quark am tag zum abnehmen,
  9. wie viel quark am tag,
  10. wie viel magerquark abends,
  11. abnehmen wieviel quark,
  12. abnehmen magerquark,
  13. macht magerquark fett,
  14. Magerquark Diät wieviel abgenommen,
  15. 500 gr magerqark tgl ,
  16. 250 gramm magerquark taeglich Diät ?,
  17. wievil ourk am tag um abnehmen,
  18. quark diät wieviel abnehmen,
  19. magerquark diät wieviel,
  20. 500 g quark am tag abnehmen,
  21. wieviel mit magerquark abnehmen,
  22. magerquark vor schlafengehen gewichtsabnahme,
  23. magerquark diät,
  24. wieviel abnehmem mit quark,
  25. wieviel magerquark pro tag
Die Seite wird geladen...

Wie viel Magerquark zum Abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Zu Viel Zugenommen... was nun?

    Zu Viel Zugenommen... was nun?: Hey, Ich bin 27Jahre und treibe seit dem ich 16. bin Sport, nun wollte ich mit Muskeln aufbauen anfangen. Vor 12 Monaten habe ich mit einem...
  2. Körper sehr oft überlastet. Zu viel Sport?

    Körper sehr oft überlastet. Zu viel Sport?: Hallo zusammen! Heiße Christian, bin 34 Jahre jung. Und habe oft ein Problem das ich nach dem Training (so 1-2 Std danach), Mich oft echt komisch...
  3. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  4. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  5. Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio

    Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio: Guten Tag mein Name ist Leon und ich bin in der 9 Klasse. Im Rahmen einer Hausaufgabe beschäftigen wir uns mit den Wasserverbrauch von einer...