Wie viel Protein

Diskutiere Wie viel Protein im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich hab gerade in einem Forum folgendes zur Proteindosierung gelesen: 3 Gramm am Tag ist absolut übertrieben. Soviel ist der Körper nicht...

  1. #1 ulschtz_xaver04, 27.06.2012
    ulschtz_xaver04

    ulschtz_xaver04 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab gerade in einem Forum folgendes zur Proteindosierung gelesen:

    Code:
    3 Gramm am Tag ist absolut übertrieben. Soviel ist der Körper nicht in der Lage zu verarbeiten als Antwort auf den 
    Trainingsreiz und biochemisch auch kaum in der Lage intrazellulär zu verarbeiten. Abgesehen davon, dass auch keinen 
    wissenschaftlichen Nachweiß heirfür gibt, außer bei Protein-Pulver-Verkäufern...
    
    Ernsthaft, das kann der Muskel nicht speichern, nicht umsetzen und daher in andere Fromen verarbeiten oder ausgeschieden. 
    Selbst Ausdauersportler benötigen nciht soviel Proteine, oder nur selten (die brauchen ja mehr als Kraftsportler). 
    Dies wird auch total ersichtlich, wenn man die biochemischen Vorgänge kennt, und die entsprechende Wissenschaft dahinter. 
    
    Ich würde mich vlt noch auf 1,5 Gramm am Tag breitschlagen lassen..aber 3g, niemlas, schon gar nciht als Freizeitsportler. 
    Jetzt war das natürlich nicht so ein Sportlerforum wie hier, deswegen wollte ich sicherheitshalber nochmal fragen, sind 3g wirklich zu viel? Ich bilde mir ein, ich hätte vor kurzem in einer Zeitschrift sowas in der Art gelesen, was sagt ihr dazu bzw. wie viel Eiweis rechnet ihr normalerweise an einem Trainingstag?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie viel Protein. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BleedingBeast, 27.06.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1,5 - 2 Gramm pro KG Körpergewicht (evtl. Magermasse :) und Tag. Sollte wirklich reichen.
     
  4. #3 fitlifestyle, 30.06.2012
    fitlifestyle

    fitlifestyle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei Nicht-Sportlern wird der Bedarf so berechnet: Gewicht in KG * 0,8 = Proteinbedarf in Gramm. Wenn man regelmäßig Krafttraining macht (3 Mal die Woche), sollte man 1,5g protein pro KG Körpergewicht zu sich nehmen.
     
  5. #4 besen_heiko42, 13.08.2012
    besen_heiko42

    besen_heiko42 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Welches Protein Präparat könnt ihr den empfehlen?
    Ich habe momentan ein Packen vom Aldi, aber so wirklich überzeugt bin ich davon ja nicht. Ich meine, dass ist ja ein weißes Pulver, da kann ja alles mögliche an Verunreinigungen drin sein, gerade wenn es aus dem Discounter um die Ecke ist. Ich glaube ja nicht, dass die da überdurchschnittliche hygienische Richtlinien bei der Abfüllung befolgen. Ich habe jetzt im Internet was von Nestle gefunden PROTEIN 88 - Medikament - esando. Da sagt mir wenigstens die Marke etwas, aber für Fitnessprodukte sind die ja auch nicht berühmt, eher für Süßigkeiten.
     
  6. Anzeige

Thema: Wie viel Protein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. protein 88 nestle dosierung

    ,
  2. protein 88 dosierung

    ,
  3. wieviel eiweiß hat ein snickers

    ,
  4. wieviel proteine hat snickers,
  5. http:www.fitness-foren.deern,
  6. wieviel Protein 88 pro Tag ,
  7. protein 88 Verabreichung,
  8. protein 88 pulver dosierung,
  9. dosierung protein 88,
  10. dosierung bei protein 88,
  11. dosierung protein 88,
  12. dosierung von protein 88 nestle bei training,
  13. wie viel protein hat snickers,
  14. wie viel eiweiss hat der messloffel,
  15. ultimate prostar whey protein erfahrung,
  16. wieviel eiweiß hat snickers,
  17. nestle protein 88,
  18. proteinüberdosierung,
  19. biochemische vorgänge eines sportlers,
  20. snikers hat eiweis protein,
  21. bodybuilding protein wieviel,
  22. wieviel eiweiß als sportler am tag,
  23. wieviel gramm whey am morgen
Die Seite wird geladen...

Wie viel Protein - Ähnliche Themen

  1. Wieviele Kcal, Protein, Fett?

    Wieviele Kcal, Protein, Fett?: Hey Leute! Ich habe vor drei Monaten mit dem Training angefangen und mit 4 Einheiten die Woche bis jetzt auch gute Erfolge erzielt. Jetzt will ich...
  2. Unter Grundumsatz, Viel Kraftsport, Ausreichende Proteinzufuhr, Erfolgreich?

    Unter Grundumsatz, Viel Kraftsport, Ausreichende Proteinzufuhr, Erfolgreich?: Hallo Liebe Leute! Ich habe eine dringende Frage. Ich stelle derzeit meinen Lebenswandel um und möchte gerne Muskeln aufbauen sowie die letzten...
  3. Proteinpulver schädlich? Wie Viel Eiweiß sollte man nehmen?!

    Proteinpulver schädlich? Wie Viel Eiweiß sollte man nehmen?!: Hi! Ich habe erst vor kurzem angefangen, Proteinpulver zu nehmen (da es mir von vielen empfohlen wurde). Zu viel Eiweiß KANN Nierenschäden...
  4. Wieviel, welches und wann? Guide zu Protein und Proteinsynthese

    Wieviel, welches und wann? Guide zu Protein und Proteinsynthese: Sollte für einige sehr interessant sein! Protein für Bodybuilder: Das Dauerthema reviewed! Philipp Rauscher, 24.08.2012 Ich denke wir...
  5. Trainingsernährung, welches Wheyprotein und wieviel?

    Trainingsernährung, welches Wheyprotein und wieviel?: Guten Abend liebe Userinnen uns User, Ich hab mal eine Frage, die ist eher speziell, daher helfen mir Google und bisherige Threads nicht ganz...