Wie viele kcal sollte ich essen und was genau?

Diskutiere Wie viele kcal sollte ich essen und was genau? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Liebe Comunity, Ich bin weiblich 14 Jahre alt und wiege 53.2kg bei einer Körpergröße von 168cm also völlig normal :) Ich möchte gerne nicht...

  1. #1 Unregistriert, 08.04.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Liebe Comunity,
    Ich bin weiblich 14 Jahre alt und wiege 53.2kg bei einer Körpergröße von 168cm also völlig normal :) Ich möchte gerne nicht direkt abnehmen aber mein Fett (und ja ich hab noch kleine Fettpölsterchen) in Muskeln umwandeln besonders im Bauch. Ich habe 9h Tanzen die Woche und gehe noch ins Gym aber da ich mir eine lange Zeit lang so was wie Schokolade, Chips etc in Massen rein gezogen habe sehe ich nicht so trainiert aus wie ich eigentlich müsste durch die Menge an Sport. Durch meine ehemalige Essstörung bin ich mir jedoch nicht sicher was und wie viel ich essen muss und welche Regionen ich besonders trainieren sollte. Lifesum spuckt einen Wert mit 2000 irgendwas kcal aus (wenn ich meinen Sport mit einrechne natürlich). Ist das realistisch? Kann ich mich auf solche Werte überhaupt verlassen? Wie viel sollte ich essen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black-Dragon, 08.04.2016
    Black-Dragon

    Black-Dragon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie viele kcal sollte ich essen und was genau?

    Wie viel genau du essen solltest, kann dir niemand sagen. Da heißt es auf die Ergebnisse eingehen. ;) Aber grundsätzlich sollten Frauen ca. 2.200 kcal zu sich nehmen. Da du erst 14 bist und eine Körpergröße von 1,68 hast, schätze ich es auf 1800-2000 kcal.

    Zum Essen:
    Was du brauchst sind Proteine, Fett, Kohlenhydrate und Spurenelemente (Magnesium und Kalium). Vitamine dürfen natürlich auch nicht fehlen, doch das ergibt sich dann mit den Gerichten selbst.

    Welche Gerichte?:
    Putenfleisch ist sehr gut, da es wenig Fett und viel Eiweiß enthält (vollkommen auf Fett solltest du aber nicht verzichten). Das mit einer Gemüsepfanne und Reis essen. Beim Reis kannst du Mais dazugeben, schmeckt besser und gibt dir Vitamine. Auch Nudeln mit Creme-Soßen und Kartoffeln kannst du essen (gibts viele Rezepte im Netz zu finden). Da viele Nährstoffe magnesiumarm aufgrund der heutigen Landwirtschaftsform sind, sollten du dir Magnesiumtabletten holen. Eine Tablette vor dem Schlafengehen sollte ausreichen; ganz wichtig, wirklich vor dem Schlafengehen oder direkt nach dem Training nehmen. Denn über die Nacht sink der Magnesiumspiegel sehr stark. Deshalb ist es zu der Zeit am effizientesten. Ich persönlich nehme eine solche 2mal die Woche, um den Magnesiumdefizit auszugleichen.
     
  4. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wie viele kcal sollte ich essen und was genau?

    14 mit den Daten: Iss alles was du in die Finger bekommst. Versuch trotzdem Obst und Gemüse stetig drin zu haben und dich nicht nur von Müll zu ernähren. Aber kcal-technsich: Gib ihm!
     
Thema:

Wie viele kcal sollte ich essen und was genau?

Die Seite wird geladen...

Wie viele kcal sollte ich essen und was genau? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele Kcal, Protein, Fett?

    Wieviele Kcal, Protein, Fett?: Hey Leute! Ich habe vor drei Monaten mit dem Training angefangen und mit 4 Einheiten die Woche bis jetzt auch gute Erfolge erzielt. Jetzt will ich...
  2. Sind das nicht ein paar viele Kcal?

    Sind das nicht ein paar viele Kcal?: Hallo liebe Community, ich bin 181cm groß, 17 Jahre alt und wiege 79-80kg. Ich habe nun mal meinen Bedarf ausgerechnet, heraus kam dann...
  3. Viele KH bzw. kcal?

    Viele KH bzw. kcal?: Da ich grad im Thread "Gummibärchen" rum gestöbert habe und ich auch mal wieder dieses Problem mit dem kcal und KH habe, dass ich zurzeit keine...
  4. viele KH&Kcal

    viele KH&Kcal: Hi, kennt jemand gesunde Produkte, die extrem viele KH&kcal haben ? Probiere die ganze zeit schon die 3000kcal reinzukriegen, aber ich schaffs...
  5. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...