Wie viele Tage Regeneration / Pause

Diskutiere Wie viele Tage Regeneration / Pause im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, da ich über recht viel Beinmuskulatur verfüge konzentriere ich mich im moment auf ausschliessliches Oberkörper-Training. In jeder...

  1. #1 devzero, 24.11.2011
    devzero

    devzero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich über recht viel Beinmuskulatur verfüge konzentriere ich mich im moment auf ausschliessliches Oberkörper-Training.

    In jeder Trainingseinheit mache ich im moment folgende Übungen:

    2 x Bankdrücken
    2 x KH Schrägbank-Drücken
    3 x Schulterdrücken
    3 x Latziehen (weiter Obergriff)
    3 x Rudern (eng)
    3 x French Press oder Trizeps Drücken
    3 x Hammer-Curls
    3 x Seitheben

    Jetzt meine Frage, was denkt ihr wie viele Tage Pause ich meinem Körper hiernach gönnen sollte?
    (Ist ja doch ein wenig intensiver für den Oberkörper als ein normaler GK)
     
  2. Anzeige

  3. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Wie lange trainierst du denn schon?
    Wie oft trainierst du die Woche?
    Wie viele Wiederholungen machst du und welches Gewicht verwendest du?
    U.U. schon mal dran gedacht, das Training zu splitten? Brust+Bizeps, Rücken+Trizeps.


    Gruß
     
  4. #3 Unregistriert, 24.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich trainiere seit 3 Jahren, ein Jahr Pause zwischen drin gehabt.

    Wie oft ich die Woche trainiere? Wüsste ich das, hätte ich ja die Antwort auf meine Frage! :D

    Wiederholungen variieren je Übung, aber immer unter 10.

    Split habe ich früher gemacht, aber nun will ich lieber einen GK machen, weil bei ein Ausfall einer Trainingseinheit bei einem GK besser kompensiert werden kann (aber das ist offtopic).
     
  5. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde es mit einem Tag Pause probieren. Wenn du dann in der nächsten Trainingseinheit merkst, dass ein Tag zu wenig ist, machst du halt zwei Tage Pause.
     
  6. Anzeige

Thema: Wie viele Tage Regeneration / Pause
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel tage trainingspause

    ,
  2. wieviel tage regeneration

    ,
  3. 3 tage trainingspause

    ,
  4. wieviel tage pause muskelgruppe,
  5. wie viel tage pause beim bodybuilding,
  6. 1 woche regeneration,
  7. 2 tage trainingspause,
  8. bodybuilding pausen,
  9. wie viele tage pause muskelgruppe,
  10. trainingspause tage,
  11. wieviele tage regeneration,
  12. wie viele tage regeneration,
  13. 1 oder 2 tage trainingspause,
  14. 7 tage regeneration zu viel,
  15. bodybuilding wieviel tage pause,
  16. bodybuilding 3 tage pause,
  17. gk regeneration,
  18. 4 tage trainingspause,
  19. bodybuilding wie viele tage pause,
  20. wie viele tage regeneration bei brust,
  21. 1 woche regenerationszeit,
  22. fitness pause regeneration,
  23. pausen bodybuilding,
  24. fitness 2 tage pause,
  25. eine woche regeneration
Die Seite wird geladen...

Wie viele Tage Regeneration / Pause - Ähnliche Themen

  1. Wieviele Trainingsfreie Tage hintereinander sind noch ok?

    Wieviele Trainingsfreie Tage hintereinander sind noch ok?: Hallo. Durch meinen neuen Beruf werd ich meine regelmäßigen Trainingstage (3 Tage/Woche) nicht mehr einhalten können. Ich bin gezwungen teilweise...
  2. Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...

    Kraftsport Neuling mit vielen Fragen sucht...: Antworten.... Aber zuerst einmal Danke fürs öffnen des Beitrages und die Bereitschaft mir meine Fragen zu beantworten. An dieser Stelle einmal zu...
  3. Soooo viele fragen

    Soooo viele fragen: hey ihr :) Ich habe mich heute bei euch angemeldet da ich enorm viele Fragen habe. Natürlich habe ich auch schon einiges bei euch und auch in den...
  4. Hallo, ich bin neu und freue mich auf viele Tipps

    Hallo, ich bin neu und freue mich auf viele Tipps: Hallo, es folgt nun ein vermutlich äußerst langer Text, denn damit ihr mir passende Tipps geben könnt, hilft euch meine Vorgeschichte natürlich...
  5. Kopfschmerzen nach vielem Schwitzen

    Kopfschmerzen nach vielem Schwitzen: hallo. Bei diesen Temperaturen schwitze ich beim Laufsport und Kraftsport sehr viel. Ich trinke aber auch sehr viel (3-4 Liter Leitungswasser beim...