wie vorbereiten fürs Kickboxen???

Diskutiere wie vorbereiten fürs Kickboxen??? im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo werde jetzt 21, werde im herbst wegziehen udn wahrscheinlich studieren und würde dann gerne mit kickboxen anfangen. bin ziemlich fitt in...

  1. rudi87

    rudi87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo werde jetzt 21, werde im herbst wegziehen udn wahrscheinlich studieren und würde dann gerne mit kickboxen anfangen.

    bin ziemlich fitt in Ausdauersportarten und versuche mich mit Dehnübungen jeden 2. tag beweglicher zu machen da wohl meine Muskeln durch die vielen Ausdauersportarten(Laufen Schwimmen) zu starr wurden.

    wie kann ich mich also gut aufs Kickboxen vorbereiten?:)

    Übungen??? oder sonstwas?^^

    danke schonmal:)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Missy D., 15.06.2008
    Missy D.

    Missy D. Guest

    Hey

    also ich mache Kick Thai Boxen, aber da ist ja Kickboxen mitdrinne :D

    Im Grunde machst du schon alles richtig! :]

    1. du brauchst auf jeden Fall viel Ausdauer!
    2. du benötigst auch Kraft und Muskeln
    3. Beweglichkeit ist auch sehr wichtig!

    und vorallem aber auch Disziplin und keine Angst jemanden eine zu verpassen ^^

    Machst das doch aber schon alles gut :]

    lg, Missy :wink
     
  4. #3 rosch1986, 15.06.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Zirkeltraining heißt das Zauberwort! ;)
     
  5. rudi87

    rudi87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hab mir heute nen springseil gekauft^^ si doch n anfang^^

    würde gern mal ein paar wichtige dehnübungen wissen um meine beweglichkeit alngsam zu steigern...

    im moment beuge ich mich vorn über um irgendwann mit den händen auf den boden zu kommen.... dehne meine oberschenkel indem ich meine unterschenkel so hinten am hintern festhalte, dann meine arme so dass ich es schaff das meine handflächen sich irgendwann hinter dem rücken berühren können...

    mehr sachen falln mir nich ein... bin n ganzschön unbeweglciher klotz im moment noch... nehme gerne tipps an^^
     
  6. #5 Geextah, 16.06.2008
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Also ich habe vor Jahren mal ein Buch gefunden über das Dehnen, mit besonderem Blick auf KK und KS.

    Das Buch ist von Jean Frenette:
    "Jean Frenette's komplette Einführung in das Stretching" SENSEI Verlag; ISBN 3-932576-38-1

    Ist wirklich empfehlenswert und auch nicht besonders kostspielig, wobei ich aber nicht weiß, ob es das noch gibt.

    Ich selber habe dadurch bspw. eine Verkrampfung der Rückenmuskulatur behandeln können, wobei es mir aber eigentlich nur um das Erhöhen meiner Beweglichkeit ging :)

    Wie gesagt: empfehlenswert.
     
  7. #6 DeNNiS2d, 25.06.2008
    DeNNiS2d

    DeNNiS2d Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    habe auch des öfteren kickboxtraining mitgemacht und wichtig ist wie oben genannt das dehnen und ausdauer

    also zum dehnen das wichtigste machst du schon,
    aber du kannst auch noch die beine auseinander breiten so als wenn du spagath machen willst und dann immer weiter auch mal nach links und nach rechts;
    außerdem kannst du alle tritte die dir einfallen üben und diese immer höher machen jedes mal nen kleines bisschen,
    auch ruhig das gestreckte bein gerade "hochhau" oder in nem halbkreis nach links oda rechts,
    oder ein bein nach vorne und das knie dabei im 90°Grad Winkel und das hintere gestreckt lassen dann das knie immer weiter über die fußspitzen schieben und schön tief gehen dabei kannst du variieren, den hinteren fuß ganz auf dem boden lassen oder auf die zehenspitzen gehen,
    deine hüfte kannst du auch dehnen bezw solltest du sowie deine gelenke usw einfach alles habe aber jetzt keine zeit mehr und kann es auch nicht alles beschreiben
    also die beine sind halt das wichtigste und achte egal darauf was du machst alles sauber und ordentlich zu machen, die schnelligkeit und kraft komtm von alleine!!!!

    mfg



    und wenn er wie er sagt ausdauer training macht brauch er kein zirkel training... wäre nur verschwendung


    ps: immer schön aufwärmen
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Dehnübungen findest du über google sehr schnell #

    zB hier
     
  9. Anzeige

  10. #8 Cassiopeia, 29.06.2008
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0

    Hingehen!!!! =) Kampfsportschulen und -Kurse gibt es in jeder Stadt. Anfangen musst Du irgendwann, warum nicht jetzt?
     
  11. rudi87

    rudi87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten:)

    das mit dem stretchen werde ich auf jeden fall weiter verfolgen:D

    und... ich wohne direkt auf dem land quasi^^ gibt zwar n fitnesstudio das das anbietet... aber 35 oder 40 euro im momnat kann ich mir nicht leisten... mal sehn... freu mcih bald student zu sein^^
     
Thema: wie vorbereiten fürs Kickboxen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kickboxen anfangen

    ,
  2. kickboxen ausdauer

    ,
  3. zirkeltraining kickboxen

    ,
  4. kickboxen ausdauer trainieren,
  5. kickboxen empfehlenswert,
  6. Kickboxen zirkeltraining,
  7. zirkeltraining kampfsport,
  8. kickboxen begriffe,
  9. kickbox begriffe,
  10. vorbereitung kickboxen,
  11. ausdauer für kickboxen,
  12. begriffe kickboxen,
  13. mit kickboxen anfangen,
  14. kickboxen mit 40,
  15. vorbereiten auf kickboxen,
  16. kickboxen vorbereiten,
  17. kickboxen ausdauertraining,
  18. ausdauertraining kickboxen,
  19. kickboxen anfangen 18,
  20. kickbox zirkeltraining,
  21. kickboxen anfangen vorbereiten,
  22. Wie auf das erste kickboxtraining vorbereiten,
  23. vorbereitung auf kickboxen,
  24. kickbox aufwärmübungen,
  25. ausdauertraining für kickboxer
Die Seite wird geladen...

wie vorbereiten fürs Kickboxen??? - Ähnliche Themen

  1. Essen vorbereiten

    Essen vorbereiten: Hallo Zusammen, Ich wollte mal fragen, was ihr von der "Taktik" eines Kollegen haltet: Jeden Sonntag kocht er ca. 4 Stunden sein Essen für...
  2. Vorbereitende Ausbildung vor dem Psychologiestudium?

    Vorbereitende Ausbildung vor dem Psychologiestudium?: Hi liebe Forengemeinde, ich habe nun mein Abitur und bekomme demnächst die Ergebnisse. Nun stellt sich für mich die Frage, welche Ausbildung ich...
  3. Protein vorbereiten

    Protein vorbereiten: Ich wieder mal =] Ich hatte heute die Idee das ich mir ein Proteinshake am Morgen zubereite, so 1L oder so. Und den dann mit zur Arbeit nehme,...
  4. creatin vorbereiten, zerfällz?

    creatin vorbereiten, zerfällz?: hallo hab langsam die nase voll X( creatin aus dem schrank rausholen, traubensaft tüten ständig nachholen, dann wieder rein packen in den schrank!...
  5. Inspiration fürs Training Zuhause

    Inspiration fürs Training Zuhause: Hallo, ich benötige etwas Inspiration für ein Training Zuhause. Ich habe bisher im Fitnessstudio trainiert. Nach etwas mehr als einem Jahr...