Wie & Was am besten tun?

Diskutiere Wie & Was am besten tun? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Servus & Hallo erst mal. Ich heiße Felix bin 17 Jahre alt. Bin 1,77 Meter Groß und wiege leider stolze 85 KG. Ich habe ein Doppelkinn, leichte...

  1. #1 Patriotic, 24.04.2012
    Patriotic

    Patriotic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus & Hallo erst mal.

    Ich heiße Felix bin 17 Jahre alt. Bin 1,77 Meter Groß und wiege leider stolze 85 KG. Ich habe ein Doppelkinn, leichte Männerbrüste und einen ordentlichen Bauch.

    Was mein Problem ist, ich will das Fett an Bauch/Burst/Kinn weg bekommen, und etwas aber nicht arg viel Muskeln an Armen und an der Schulter (breiteres Kreuz) aufbauen. Ich habe die Möglichkeit in ein FS zu gehen, dort gibt es allerdings keine Trainer. Lediglich Leute die mir zeigen wie die Geräte funktionieren.

    Kann mir jemand sagen, was ich machen sollte?

    Ich habe es mir so gedacht mein Trainingsplan:

    Montag: Krafttraining Arme
    Dienstag: Fettabbau mit Kardio
    Mittwoch: Krafttraining Schulter/Kreuz
    Donnerstag: Fettabbau mit Kardio

    denkt Ihr damit bekomme ich mein Kinnfett, die Männerbrust und das Bauchfett weg? Das mit der Schulter und den Muskeln ist erst mal gar nicht so wichtig. Lieber erst mal das ganze Fett weg.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie & Was am besten tun?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hart

    Hart Guest

    Nein.


    Dein "Fett" bekommst du NUR durch eine Umstellung der Ernährung weg...NICHT durch eine Diät, sondern durch eine (dauerhafte) Änderung der Gewohnheiten.

    Je älter du wirst, desto weniger Kalorien benötigt dein Körper.

    Du musst mit einem "Ganzkörperprogramm" anfangen.

    Lies dich im Forum ein-dazu gibt es schon etliche Themen, die das genau erklären.
     
  4. #3 Patriotic, 25.04.2012
    Patriotic

    Patriotic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn ich nur abspecken will, bekomme ich das doch mit Kardio hin oder?

    - Was soll den ein ganz Körper training ala :

    Montag: Schultern
    Dienstag: Arme
    Mittwoch: Rücken
    Donnerstag: Brust
    Freitag: Bauch

    bringen wenn ich mein Fett am Bauch weg bekommen will? Kann mir das mal jemand erklären.
     
  5. arvid

    arvid Guest

    Wie Hart schon schrieb; Wirkliches Abspecken geht nur über eine Umstellung der (Ernährungs-)Gewohnheiten. Du musst über den Tag mehr Kilokalorien verbrauchen als du durch Nahrung zu dir nimmst. Damit zwingst du deinen Körper, das Körperfett zur Energiegewinnung zu nutzen. Kardio kann dir dabei helfen, indem es deinen Kalorienbedarf erhöht. Aber die Basis sollte stets eine gesunde und ausgewogene Ernährung sein.

    Das Krafttraining dient dazu, Muskulatur aufzubauen. Die kräftigt deinen gesamten Körper und erhöht zudem deinen Kalorienbedarf dauerhaft. Also je mehr Muskeln du hast, desto mehr Kalorien braucht dein Körper - selbst wenn du nur faul auf der Wiese liegst. Letztlich gehts ja darum nicht nur Fett abzubauen sondern einfach fitter zu werden! Mit Ganzkörperprogramm ist nicht gemeint, dass du jeden Tag in der Woche andere Muskeln trainierst. Es geht darum, 2-3 die Woche an einem Tag deinen gesamten Körper zu trainieren. Wichtig ist eben dabei, den GANZEN Körper zu trainieren, also auch die Beine, die gern mal vergessen werden - wie auch bei dir oben. An den Tagen dazwischen besteht dann die Möglichkeit für Kardio. Also beispielsweise:

    Mo. Ganzkörpertraining
    Di. Kardio
    Mi. Pause
    Do. Ganzkörpertraining
    Fr. Kardio
    Sa. Pause
    So. Pause

    Aber wie gesagt, Kardio und Krafttraining hilft nichts, wenn die Ernährung nicht stimmt. Schau dir mal Kalorientabelle, kostenloses Ernährungstagebuch, Lebensmittel Datenbank - Fddb an. Da kannst du deinen Kalorienbedarf berechnen und ein Ernährungstagebuch führen. Ich nehme an, dass du momentan kein besonderes Augenmerk darauf richtest.
     
  6. #5 Patriotic, 25.04.2012
    Patriotic

    Patriotic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt wenn ich jetzt, 5 Tage in der Woche Trainieren gehe immer einen anderen Bereich (diesmal auch mit Füßen) kann ich mehr Kalorien verbrauchen, wie ich esse. Somit wird dann das eigene Körperfett angeknabbert und somit schwindet das Fett dann.

    = Kalorienüberschuss oder?

    ...Wie kann so ein Ganzkörpertraining aussehen?
     
Thema: Wie & Was am besten tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie am besten trainieren

    ,
  2. kreuzfett wegbekommen

    ,
  3. wie bekommt man kinnfett weg

    ,
  4. leichtes fett weg training,
  5. leichte männerbrust was kann man tun,
  6. am kreuz fett weg trainieren,
  7. 17 jahre alt 1 77 groß,
  8. leichte männerbrust was tun,
  9. kinnspeck weg
Die Seite wird geladen...

Wie & Was am besten tun? - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach den besten Proteinriegeln

    Auf der Suche nach den besten Proteinriegeln: Hallo zusammen, ich bin Michael un 23 Jahre jung. Ich habe eine Leidenschaft und liebe Süßigkeiten. Da dies sich mit dem Fitness und...
  2. Wie am besten splitten?

    Wie am besten splitten?: Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Splittung meines Trainings und hoffe dass Ihr mir weiter helfen könnt :-) Ich bin weiblich, 21 Jahre alt...
  3. Wer sein Körper kennt,bekommt die besten Erfolge!!

    Wer sein Körper kennt,bekommt die besten Erfolge!!: Als ich damals mit Kraft Training anfing war ich ein absoluter Hering.Gut ich war 17,mein linkes Bein war knapp 8cm kürzer und die Hüfte war im...
  4. Wie man Frauen am besten ansprechen kann...

    Wie man Frauen am besten ansprechen kann...: Hallo zusammen!:) Vielleicht geht es euch ja ähnlich wie mir, aber ich sehe im Fitnessstudio oder wenn ich mal unterwegs bin die ein oder andere...
  5. Wie erreiche ich am besten meine Ziele? Wie trainiere ich richtig?

    Wie erreiche ich am besten meine Ziele? Wie trainiere ich richtig?: Servus, seit ungefähr drei Monaten geh ich schon ins Fitnessstudio und fühl mich dadurch einfach großartig. Es haben sich vielerlei positive...