Wie weiter (habs fast geschafft!

Diskutiere Wie weiter (habs fast geschafft! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo erstmal. Ich hab leider kein Bild von "früher" aber zu Weihnachten hatte ich 71kg bei 177cm Körpergrösser. Mein Bauchumfang war fast gleich...

  1. #1 Know_Nothing, 14.10.2007
    Know_Nothing

    Know_Nothing Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal. Ich hab leider kein Bild von "früher" aber zu Weihnachten hatte ich 71kg bei 177cm Körpergrösser. Mein Bauchumfang war fast gleich gross wie der Brustumfang. Ich war zwar nicht dick aber hatte die Typische Hühnchenbrust und überhaupt keine Hüfte. Ich war von der Brust bis zum Hintern gleich Breit.
    Bin Früher sehr viel geschwommen und hab im Neuen Jahr wieder Richtig angefangen zu Trainieren. Die ersten beiden Male warn sehr hart aber dann Gings plötzlich und ich merkte das man Schwimmen nicht wirklich verlernt. Im Juni kam ich dann auf die Idee Fitnessstudio zu gehen und etwas zu trainieren und im August hab ich dazu noch angefangen mit dem Hometrainer zu Radeln.

    Direkten Trainingsplan hab ich keinen. Beim Schwimmtraining macht ein Trainer den Plan und im Fitnessstudio mach ich das wozu ich gerade Lust habe.
    Nun traue ich meinen Augen nicht Ich hab mich wirklich extrem verändert.
    hab 6 Kilo abgenommen. Fühle mich aber nicht wirklich Dünn. Von der Hühnchenbrust ist nix mehr zu sehen und bei meinem Bauch sieht man das Waschbrett durch.
    Hier mal ein Bild: http://img502.imageshack.us/img502/3256/ichklss2.jpg
    Mein Bauchumfang hat extrem abgenommen und der Brustumfang zugenommen.

    Hab dazu die ernährung im Januar leicht verändert. Kaum noch Süßigkeiten und überhaupt keinen Alkohol. Olivenöl statt normales Öl, weniger Fetthaltige Nahrung und mehr Obst.

    Nun würde mich interessieren was ich machen soll damit ich mehr an Masse zulege. (Auf keinen fall Fett sondern Muskeln) Fett hab ich nur noch eine ganz Dünne Schicht unterhalb vom Bauchnabel. Wenn ich bis Weihnachten so Weitermache ist die wohl auch weg.
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 14.10.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Eiweißbedarf decken und trainieren nach Plan.

    MfG KL
     
  4. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    respekt !! :]
     
  5. #4 KingLui, 14.10.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Körper ist wirklich ganz gut...
    Einfach weiter trainieren,
    dann hat sich das.
     
  6. #5 Pete Pike, 14.10.2007
    Pete Pike

    Pete Pike Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte die hühnerbrust wär weg?
     
  7. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    :lol:
     
  8. nils_b

    nils_b Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hi, wirklich super erfolge! glückwunsch!
    schreib doch mal bitte wie oft du geradelt/geschwommen/ und im fitness studio warst? um ein ungefähren plan deiner trainingsintensität zu bekommen.
     
  9. #8 Know_Nothing, 16.10.2007
    Know_Nothing

    Know_Nothing Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war früher immer schon Schwimmer. Als Jugendlicher war ich sogar Relativ gut. Nur in den Jahren ab 18 bis 24 war ich sehr mit Arbeit und ähnlichem beschäftigt.
    Im Januar bin ich dann auf die Waage gestiegen und vor dem Spiegel gestanden und dachte mir, wenn ich so weiteresse und so wenig Sportle dann wars das mit mir. Ich sah wirklich extrem unsportlich aus.

    Im Januar bin ich dann zu meinem alten Schwimmverein und wollte wieder anfangen. Gesagt getan. 2 mal wöchentlich Schwimmtraining. Die ersten beiden Wochen warn hart aber man ist schneller wieder drinnen als man meint.
    Die Technik kannte ich natürlich schon von früher und ich weiss wie man am schnellsten von A nach B kommt und somit hatte ich den anschluss sehr schnell wieder gefunden.

    Also bin ich erstmal von Januar bis April 2 mal die Woche 2h lang Schwimmen gegangen.
    Im April hat mich eine Freundin dazu überredet mal ins Fitnessstudio zu gehen. Ab Mai Juni bin ich dann regelmäßig hin und hab einen Fitnessstrainer kennengelernt der mit Tipps in Sachen ernährung gab und mir die einzelnen Übungen sehr gut erklärte.
    Direkten Trainingplan habe ich keinen. Ich Trainiere 2-3 mal die Woche im Studio.
    Meist lege ich bei den einzelnen Übungen so viel Gewicht auf das ich 15 Wiederholungen schaffe und das ganze 3 mal.
    Ich Trainiere meist quer durcheinander. Ich beginne mit Überzüge, dann kommen die Beine, dann Bankdrücken, Situps und dann meist noch ein paar Klimmzüge. Ich Teile es mir meist selbst ein wie es mir grad gefällt.

    Mein Opa hat vor einem Jahr einen sehr guten Hometrainer geschenkt bekommen weil er sehr gerne Radelt. Mittlererweile kann er aus Gesundheitlichen Gründen damit nicht mehr Fahren und ich hab ihn mir dann schenken lassen.
    Er steht nun seit August bei mir vorm Fernseher und ich fahr damit regelmäßig. Je nachdem wie oft ich Fitnessstudio gehe und ob das Schwimmtraining mal ausfällt Radle ich 2mal die Woche. Wobei ich meist lieber Fitnessstudio gehe als zu Radeln.

    Meine Favs sehen so aus:
    1. Schwimmen
    2. Fitnessstudio
    3. Radeln.

    Radeln ist einfach nicht so mein Sport. Aber hin und wieder ist es ganz nett.

    Soviel zu meinen Übungen. Ich bin mit 65kg und 177cm natürlich keine Kante. Aber ich bin froh das ich endlich einen grossteil der Fettpolster weg habe und das man die wichtigsten Muskeln sehen kann.
    Ich werde auf alle fälle weitertrainieren. So eine Richtige Bodybuilder Figur will ich nicht bekommen. Ich hätte lieber so einen Ausdauersportler Körper. Auf den ich jetzt auch hin arbeiten werde.
    So 2-4kg Muskelmasse mehr wärn mein Wunsch bis zum Sommer 08. Mal sehen was sich machen lässt. Ich werde auf alle fälle dran bleiben und nicht aufgeben. :wink
     
  10. Anzeige

  11. Tej

    Tej Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Was du geschafft hast darauf kannst du wirklich stolz drauf sein

    Tej
     
  12. nils_b

    nils_b Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hi, danke für deine schnelle und ausführliche antwort!
    ich bin auch gerde dabei was abzuspechen nur das ich das schwimmen bei dir, mti laufen ersetze und das auch "nur" 1h 3x die Woche.
    (leider war mein inet platt, so dass ich erst so spät antworte)
    super erfolg! weiter so!
     
Thema: Wie weiter (habs fast geschafft!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brust umfang abgenommen

    ,
  2. kann man im fitnessstudio quer durcheinander trainieren?

    ,
  3. trainerplan für hometrainer

Die Seite wird geladen...

Wie weiter (habs fast geschafft! - Ähnliche Themen

  1. Weitergehende Infos zu Trainingsplänen ("Trainingswissenschaft")

    Weitergehende Infos zu Trainingsplänen ("Trainingswissenschaft"): Guten Tag ihr, ich habe bisher das Forum ein wenig durchforstet, aber nicht das gefunden, worauf ich eigentlich hinaus möchte, deshalb erstelle...
  2. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  3. Ich komme nicht weiter...

    Ich komme nicht weiter...: Guten Tag, ich habe das Problem, dass ich schon länger nicht mehr das Gefühl habe Fortschritte zu machen. Ich trainiere jetzt seit 1 1/2 Jahren,...
  4. [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?

    [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?: Hey! Da ich neu in diesem Forum bin, stell ich mich erst mal vor: Ich bin Finn, bin seit kurzem 16 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf...
  5. Wie geht`s weiter?

    Wie geht`s weiter?: Servus, ich bin 37 Jahre alt und 172 cm groß. Bin eigentlich war eher der sportliche Typ (Fussball, Fitnessstudio). Durch Familie (und auch...