wie werde ich fitnesstrainer ?

Diskutiere wie werde ich fitnesstrainer ? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo Ich dachte, ich freg hier einfach mal nach... Ich habe eine 4 Jährige lehre im Industriebereich in der Schweiz absolviert. Ich gehe schon...

  1. #1 Opabunmi, 04.06.2009
    Opabunmi

    Opabunmi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich dachte, ich freg hier einfach mal nach...

    Ich habe eine 4 Jährige lehre im Industriebereich in der Schweiz absolviert. Ich gehe schon ca. 5 Jahre in ein Fitnesscenter in meiner Stadt. Es ist schon länger mein traum, in einem Fitnesscenter zu arbeiten.

    Ich bin jetzt 22 und denke, das ist ein gutes alter, meine arbeit zu wechseln...


    Welche vorraussetzungen braucht man um in deutschland fitnesstrainer zu werden? Gibt es eine Ausbildung oder Kurs?


    Danke für eure infos...

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: wie werde ich fitnesstrainer ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    1. hauptberuflich als fitnesstrainer arbeiten ist nur in den seltensten fällen ratsam, da trainer verdammt mies bezahlt werden.
    2. um in einem fitnessstudio als trainer arbeiten zu können gibt es 3 verschiedene gliederungen meiner meinung nach....


    - discout studios (mcfit): keine ausbildung, nur eigene erfahrung und einweisung in die geräte.

    - standart studios (injoy): trainer B-Lizens

    - gehobene studios (holmes place): trainer B-Lizens, Rückenschulungen etc.





    lg

    björn
     
  4. #3 Berries, 07.06.2009
    Berries

    Berries Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 jigga457, 15.06.2009
    jigga457

    jigga457 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    gibt doch sicher einige hier im forum die die b-lizenz haben, daher wollt ich mal fragen ob mir da jmd vllt in elektronischer form iregndwelche schriftsätze dazu hat oder weiß wo man sowas besorgen könnte..

    würde mich dafür interessieren und wollte mich schonmal n bisschen einlesen um zu sehen was man da so lernt..

    danke
     
  6. -Olli

    -Olli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Tolles Thema. ;)
    Ich habe nämlich schon ewig eine frage dazu.

    Und zwar ist mein Berufswunsch auch Fitnesstrainer, evtl. Personal Fitnesstrainer auch. Zur zeit gehe ich in die 9. Klasse, sehr bald 10. auf einem Gymnasium.
    Nun wollte ich fragen, ob jemand vllt. Vorschläge für spätere LK's, Abiturschwerpunkte, Studiumrichtungen etc. für mich hat?

    Wollte mich gerne mal informieren, da mir meiner Meinung nach noch ziehmlich viel offen steht und ich möglichst viel daraus machen möchte. ;)
    Hoffe, mir kann jemand Antworten geben.
     
  7. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    @ -Olli :
    ich versteh nicht, wie du LK's oder Abiturschwerpunkte (ist mMn das selbe) mit einer trainerlizenz in verbindung bringst oO...


    aber wenn du schon die möglichkeit hast, deine LK's zu wählen, dann würde ich bio und sport wählen. bio, weil du in der 12 klasse den mensch durchnimmst und sport, weil halt sport...

    @ jigga
    dazu werde ich zu meinem teil keine schriftsätze posten, da die BSA extra darum bittet, und es auch unterschreiben lässt, dass man diese nicht weitergibt.
     
  8. -Olli

    -Olli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt einfach daran, dass ich mich in dem Bereich keines Wegs auskenne. Daher bin ich ersteinmal von meinem Sschulischen verlauf ausgegangen, und habe nachgefragt, was ich da tun kann. ;)
    Wenn das aber miteinander kaum was zu tun hat ist es umso besser.

    Danke für die Antwort. ;)
     
  9. #8 jigga457, 17.06.2009
    jigga457

    jigga457 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    andere frage:

    auf der homepage steht:

    dauer 6 monate...

    wie oft hat man dann unterricht? täglich???
     
  10. Anzeige

  11. #9 General_Lee, 17.06.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Olli.
    Nimm Sport und Bio oder Sport und Chemie als Lk's.
    Anschliessend kannst du Sportwissenschaften studieren, damit bist du auf dem besten Weg spaeter mal ne gute Stelle im Fitnessbereich zu bekommen.
     
  12. #10 TrainHardGoPro, 17.06.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Glaube wohl kaum, dass man die LK´s so wählen kann. War zu mindest bei mir in RLP so. Sport und Bio sollte gehen und dürfte genügen...Chemie als GK zu behalten kann aber nicht schaden. ;)
    Dennoch wirst du es auch ohne diese LK´s schaffen. Ein bekannter hatte auch Berufliches Gymnasium gemacht Fachrichtung E-Tech (wie ich), er studiert jetzt auch in Köln an der SpoHo und kommt gut zurrecht. ;)
     
Thema: wie werde ich fitnesstrainer ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie werde ich fitnesstrainer

    ,
  2. wie wird man fitnesstrainer in der schweiz

    ,
  3. wie werde ich fitnesstrainerin

    ,
  4. wie werde ich fitnesstrainer forum,
  5. zyzz,
  6. wie werde ich fitnesstrainer in der schweiz,
  7. wie wird man ein fitness trainer bei mc fit ?,
  8. fitnesstrainer bei mcfit,
  9. wie werde ich Trainer bei mcfit,
  10. hauptberuflich Fitnesstrainer,
  11. welche fitnesstrainerschein braucht man für mcfit,
  12. wie werde ich fittnesstrainer,
  13. wie werde ich fitnesstrainerin in der schweiz,
  14. wie werde ich fitnesstrainerin der schweiz,
  15. welche voraussetzungen braucht man um bei mcfit trainer zu werden,
  16. wie wird man fitnesstrainer schweiz,
  17. wie werde ich hauptberuflich trainer,
  18. wie werder ich fitnesstrainer,
  19. wie werde ich fitnesstrainer und was sind die vorraussetzungen...,
  20. wie werd ich fitnesstrainer,
  21. kann mir jemand trainerschein b lizenz besorgen,
  22. fitnesstrainer mcfit voraussetzungen,
  23. wie werde ich fitnesstrainer in einer woche,
  24. vorraussetzung zur fitnesstrainerin,
  25. was für vorraussetzungen braucht man um fitnesstrainer zu werden
Die Seite wird geladen...

wie werde ich fitnesstrainer ? - Ähnliche Themen

  1. Stark werden

    Stark werden: Hi, hier kommt mein Trainingstagebuch :) In den letzten zwei bis drei Jahren habe ich immer nur ein paar Wochen am Stück trainiert, bin aber nie...
  2. Neustart: Endlich stark werden

    Neustart: Endlich stark werden: Hi, ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor :) Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Bayern und bin noch Anfängerin im Kraftsport. Seit...
  3. Endlich abnehmen und fit werden

    Endlich abnehmen und fit werden: Hei Leute, Ich bin gerade erst hier angekommen und dieses Jahr nach etlichen Jahren ungesunder Ernährung und Unwohlsein dieses Jahr endlich zu dem...
  4. Yoga gegen Rückenbeschwerden

    Yoga gegen Rückenbeschwerden: Hallo, es gibt ja zahlreiche verschiedene Unterformen von Yoga. Welche von denen eignet sich denn am Besten, um gegen Rückenbeschwerden...
  5. Kann gelöscht werden

    Kann gelöscht werden: Kann gelöscht werden!