Wie wirkt sich Kraftausdauer auf Muskelwachstum aus?

Diskutiere Wie wirkt sich Kraftausdauer auf Muskelwachstum aus? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, wenn ich Muskeln antrainieren will, muss ich dann unbedingt 8 Wiederholungen und drei Sätze machen? Oder geht das auch mit 15 Wiederholungen...

  1. Hazey

    Hazey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn ich Muskeln antrainieren will, muss ich dann unbedingt 8 Wiederholungen und drei Sätze machen? Oder geht das auch mit 15 Wiederholungen und dafür etwas leichtere Gewichte? Ich weiß, dass das unter Kraftausdauer fällt, aber lässt es auch die Muskeln wachsen? Wenn ja, dauert es länger? Sind die dann dafür aber auch im Alltag vielleicht besser zu gebrauchen (Ich mein, wer braucht schon 45cm Oberarme wirklich?) Oder halten die Muskeln länger?

    Wenn ich mit meinem letzten von den 3 Sätzen a 15 Wiederholungen fertig bin, dann bin ich auch gerade an der Grenze, wo ich den letzten noch gut, ohne andere Muskelgruppen zu aktivieren, schaffe.

    Was passiert eigentlich genau bei der Kraftausdauer? Werden nur die Muskelfasern aktiviert, die für die Ausdauer zuständig sind? Oder habe ich mit dem Kraftausdauertraining vielleicht auch den Muskelaufbau eingeschlossen, vielleicht nur nicht so schnell.

    Ich weiß, viele Fragen, würde mich aber freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

    Grüße,
    Hazey
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 12.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Bei Kraftausdauer werden andere Stränge belastet, die nicht besonders in die Breite wachsen.
    Bei 8-12Wh (sprich Hypertrophie) werden die Stränge beansprucht, die den größten Querschnitt beim Wachsen erreichen.
    Ich hab das jetzt mal umgangsprachlich verfasst.
     
Thema: Wie wirkt sich Kraftausdauer auf Muskelwachstum aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftausdauer muskelwachstum

    ,
  2. kraftausdauer muskelzuwachs

    ,
  3. Muskelwachstum kraftausdauer

    ,
  4. kraftausdauer muskelaufbau,
  5. kraftausdauertraining muskelwachstum,
  6. kraftausdauertraining muskelaufbau,
  7. muskelzuwachs kraftausdauer,
  8. kraftausdauer wiederholungen,
  9. wachsen muskeln bei kraftausdauer,
  10. muskelwachstum bei kraftausdauertraining,
  11. muskelwachstum bei kraftausdauer,
  12. ausdauertraining muskelwachstum,
  13. kraftausdauertraining,
  14. muskelwachstum kraft ausdauer,
  15. muskelaufbau Kraftausdauer,
  16. kraftausdauer wachstum,
  17. muskelwachstum ausdauer,
  18. wirkt kraftausdauer,
  19. was passiert beim kraftausdauertraining,
  20. kraftausdauer muskelfasern,
  21. was passiert bei kraftausdauertraining,
  22. was passiert bei kraftausdauer,
  23. kraftausdauertraining wachstum ,
  24. kraftausdauer was passiert,
  25. muskel ausdauer kraft
Die Seite wird geladen...

Wie wirkt sich Kraftausdauer auf Muskelwachstum aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie effektiv wirkt sich regelmäßiges schwimmen auf den Muskelaufbau aus.

    Wie effektiv wirkt sich regelmäßiges schwimmen auf den Muskelaufbau aus.: Hallo zusammen Ich habe vor, in den Sommerferien täglich ca 2h schwimmen zu gehen. Nun ist meine Frage ob es stark die Muskeln beansprucht in...
  2. Koffein wirkt nicht

    Koffein wirkt nicht: Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich habe festgestellt, dass mein Körper gar nicht oder nur sehr schlecht auf Koffein reagiert. Von 130 mg...
  3. Wie wirkt Creatin auf meinen Körper?

    Wie wirkt Creatin auf meinen Körper?: Hallo , ich moechte in einigen Monaten gern Creatin zu mir nehmen. Da ich eher ein dünner bin also Ektomorph wollte ich mal fragen was das bei mir...
  4. wirkt dieses zeug?

    wirkt dieses zeug?: http://cgi.ebay.de/HMBolon-NO-ANABOLIKA-300-MUSKELMASSE-200-DEFINITION_W0QQitemZ360018983534QQihZ023QQcategoryZ66043QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVi...
  5. Adhs Im Gym stellt sich vor ;)

    Adhs Im Gym stellt sich vor ;): Hey, ich bin Ray und 18 Jahre alt. Ich trainiere seit ca 6 Monaten. Mir ist aufgefallen: Ich springe im Gym immer von einem Gerät zum anderen so,...