Wieder Anfangen

Diskutiere Wieder Anfangen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey Leute Ich möchte gerne wieder anfangen mit dem Training nach einer 5 Monatigen Pause Habe früher ungefähr an die 3000 Kcal gegessen um...

  1. #1 DomeGain, 15.09.2017
    DomeGain

    DomeGain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute

    Ich möchte gerne wieder anfangen mit dem Training nach einer 5 Monatigen Pause

    Habe früher ungefähr an die 3000 Kcal gegessen um zuzunehmen habe erfolgreich dadurch 5 Kg zugenommen war 3 mal die Woche Trainieren Hauptsächlich Ganzkörpertraining.

    Jetzt ist die Sache in den 5 Monaten war meine Ernährung wirklich lau Pizza usw 1-2 mal am Tag nur gegessen Viel Süß zeug zu trinken nur Cola , Sprite etc und auch manchmal nicht mal mehr als 1 Liter am tag.

    Ich habe jetzt vor 2 Tagen wieder angefangen Ordentlich zu essen auf mein Eiweiß bedarf zu achten und eine Ordentliche Ernährung wieder einzubringen. Dabei hab ich die Erfahrung gemacht das ich einen extrem geblähten Bauch habe auch mit Bauchschmerzen und Verstopfungen.

    Ich hab meine Ernährung Plötzlich von sagen wir mal 1600 kcal am tag zu 3000 kcal am tag Umgestellt liegt es Möglicherweise daran und was könnte das Problem sein.

    Jetzt die frage zum Trainingsplan

    Soll ich sofort wieder anfangen mit meinen Alten Gewichten , Wiederholungen etc ? oder erstmal wieder klein wirklich Minimal anfangen ?

    Danke für Eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wieder Anfangen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cosimo von HowtoHealthy, 17.09.2017
    Cosimo von HowtoHealthy

    Cosimo von HowtoHealthy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hey Dome,

    wie ich richtig verstanden habe, bist du jetzt wieder bei 3000 kcal? Das Problem ist, dass du 5 Monate nicht trainiert hast und deine Ernährung auch nicht Optimal war. Was ich dir empfehlen würde ist, einfach mal dein Kalorienbedarf von Woche zu Woche zu steigern, z. B. du beginnst mit 2400 kcal und steigerst dich von Woche zu Woche um 200-300 Kcal. Damit kann dein Körper sich etwas definieren und dann solltest du wieder dran gewöhnt sein.

    Was deinem Trainingsplan angeht, wieder das gleiche Konzept. Dein Körper muss sich erstmal wieder am Stress gewöhnen und nicht von 0 auf 100 anfangen. Fang leicht an, achte auf deine Technik und steigere dich wieder von Training zu Training.

    LG,
    Cosimo
     
  4. #3 alessandro_konrad, 01.10.2017
    alessandro_konrad

    alessandro_konrad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fange auf jeden fall leichter an, da dein körper diese belastung nicht gewohnt ist. er wird sich aber schnell wieder dran gewöhnen, wenn du wieder regelmäßig gehst.
     
Thema:

Wieder Anfangen

Die Seite wird geladen...

Wieder Anfangen - Ähnliche Themen

  1. Wieder mit dem Laufen anfangen, 10k bis Mai

    Wieder mit dem Laufen anfangen, 10k bis Mai: Ich habe aus Gesundheitlichen Gründen ca. ein halbes Jahr nicht laufen können, dabei hatte ich gerade erst angefangen zu laufen (vor einem Halben...
  2. Will mit Fitness Training wieder anfangen, wer kann mir helfen?

    Will mit Fitness Training wieder anfangen, wer kann mir helfen?: Hallo! Ich ging vor einigen Tagen wiedermal auf die Wage und musste mir sagen: Kollege, du musst endlich wiedermal etwas tun. Gesagt getan, ich...
  3. Überhaupt keine Fitness mehr – wie (wieder) anfangen?

    Überhaupt keine Fitness mehr – wie (wieder) anfangen?: Hallo! Ich bin 42, m, 80kg, 178cm und leider ziemlich untrainiert zur Zeit. Bin früher recht viel Rad gefahren, bekomme aber auf gut deutsch...
  4. Nach OP wieder anfangen

    Nach OP wieder anfangen: Hallo beisammen, schön, dass ich euch gefunden habe, sehr interessante Themen :) Kurz zu mir: ich bin 22 Jahre, bin seit Jaaaaaaaaahre Ringer und...
  5. Will wieder anfangen mit dem Training!

    Will wieder anfangen mit dem Training!: Hi, Ich hab mich entschlossen meinen Körper bis zum Sommer ma wieder auf Fordermann zu bringen hätte etz allerdings noch ein paar Fragen bevor ich...