Wieder fit werden!

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  1. #1 crunkymunky, 15.01.2008
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    Hallo und Guten Tag,

    ich musste aufgrund mehrerer Erkranungen und einer gebrochenen Hand mehrere Monate pausieren und bin einfach nicht mehr ins Training reingekommen. Davor hab ich Fussball gespielt und bin eher unregelmäßig joggen gegangen.
    Mit der Zeit hat sich auch ein kleiner Bauch angesetzt, was ich als sehr unangenehm empfinde.

    Deswegen hab ich mich für 2008 entschlossen wieder anzufangen, koste es was es wolle - nur will ich es richtig machen.

    Vorzugsweise will ich meine Bauchmuskulatur/Rückenmuskulatur und eben meine Ausdauer trainieren.

    Ich hab jetzt begonnen jeden zweiten Tag morgens nachdem ich aufstehe 1 KM mit meinem Hometrainer zu "laufen" und danach Rücken bzw Bauchübungen zu machen.

    Zuerst mach ich Situps bis ich nicht mehr kann, dann ruh ich mich ein bisschen aus, dann wieder Situps bis ich am Ende bin. SOlange ich mich etwas ausruhe dehne ich mich ein bisschen - danach mach ich die erste rückenübung - worauf die zweite, nach einer kurzen Pause folgt. Nach den Rückenübungen geht es mit Crunches weiter. Wenn mich diese fertig gemacht haben, mach ich Kniebeugen, bis es nicht mehr geht und ich fast umfalle *g* - nach den Kniebeugen dehne ich mich noch etwas und mache nochmal ein paar Situps und noch einmal die eine RÜckenübung.
    Letzendlich versuch ich bei Liegestützen noch alles aus mir rauszuholen.
    Das mach ich jetzt seit ca. 2 Wochen, jeden 2 tag konstant durch.


    Jetzt wollte ich euch fragen ob das was bringen wird, ob es sinnvoll ist und auf was ich achten sollte.
    Ist es gut, dass ich es morgens vor dem Essen mache?
    Vorauf sollte ich bei der Ernähtung achten?

    Vielen Dank schonmal!!!


    PS: Hab gehört Situps sind nicht so gut, man bekommt ein Hohlkreuz (hab ich schon), sollte ich die übung lieber wechseln ?
     
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  3. #2 KingLui, 15.01.2008
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    Lieber Nachmittags, da du dann aufgefüllte Energiespeicher hast (vom Mittagessen), aber nicht direkt danach sondern ca. 1-5h.

    Bei der Ernährung: Eiweiß-Bedarf decken (2g pro kg Körpergewicht), Gesund ernähren.


    Crunches. Einfach googeln.
     
  4. #3 crunkymunky, 17.01.2008
    crunkymunky

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    ich hab mal irgendwo gelesen (mens health?), dann man am besten morgens trainiert, da man da einen leeren magen hat und damti mehr fett verbrennt - stimmt dann wohl nicht?

    muss ich meine ernährung jettz komplett umstellen ode einfach nur den eiweiß bedarf decken(ich glab das tu ich schon).

    mir gehts hauptsächli9ch drum, meinen kleinen bauch wegzubekommen ^^
     
  5. #4 KingLui, 17.01.2008
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    Wenn du morgens trainierst, kannst du nicht die Leistungen bringen, die du z.B. nachmittags erbringst. Du verbrauchst so oder so Energie. Morgens zieht der Körper die Energie direkt aus den Fettreserve, ist aber im Grunde genommen egal, weil er z.B. Nachmittags genausoviel Energie benötigt und verbraucht (aus den Glycogenspeichern).


    MfG KL
     
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