Wieder Schraegbank vs. Flachbank....

Diskutiere Wieder Schraegbank vs. Flachbank.... im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; wie wärs wenn du n selbstversuch machst und z.b. nur noch schrägbank trainierst.... dann findestes selber raus ob sich deine brust verformt, wenn...

  1. Sam16

    Sam16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs wenn du n selbstversuch machst und z.b. nur noch schrägbank trainierst.... dann findestes selber raus ob sich deine brust verformt, wenn du keiner anderen meinung glauben schenken willst :]
     
  2. Anzeige

  3. #22 Trapezkerl, 17.08.2007
    Trapezkerl

    Trapezkerl Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Angst vor Schulterverletzung....lieber auf meine Eitelkeit verzichten....
     
  4. #23 Muskelfan, 17.08.2007
    Muskelfan

    Muskelfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß noch nicht wie meine Brust aussieht, wenn ich sie ausgeglichen trainiere, also kann ich auch nicht sagen, wie sie aussieht, wenn ichs an ner Schrägbank mache. Ich bin nur Theoretiker und noch am Anfang meines Trainings. Es ist nur eben so: Ihr schildert eure Eindrücke, er schildert seine...is ja egal. :lol:
     
  5. #24 babyboystar, 17.08.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    gibt es den jemanden der hier nur eine übung für die brust macht? wenn man der meinung ist es ist egal wie man die brust trainiert würde dass ja reichen. ein selbsttest würde sicherlich aufschluss über dieses thema geben. (natürlich sollten mehrere leute mitmachen und 2 jahre lang zB nur schrägbankdrücken machen, dann würde man eine unförmigkeit doch sehen, wenn es so ist.)

    ansonsten kann ich muskelfan nur zustimmen, ihr stellt Bernd hier hin als hätte er garkeine ahnung und ihr wüsstet alles. es ist soviel ungeklärt und da kann jeder nun mal nur seine eigene meinung haben. was wirklich ist weiß aber keiner

    aber wie gesagt wenn "ihr" euch "alle" so sicher seit dann beweist es einfach, am besten unter medizinischer aufsicht als studio, dann wäre ein weiteres rätsel gelöst
     
  6. #25 KingLui, 17.08.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Wie wäre es,
    wenn ich die Deutsche Sporthochschule Köln mal befrage?
    Ich denke, dass die wirklich Ahnung haben.
    Ich finde es zwar ein wenig übertrieben, aber wenn sich
    jetzt schon "2 Parteien" mit unterschiedlicher Meinung
    gebildet haben, dann finde ich ist es Zeit für Aufklärung.


    MfG KL
     
  7. #26 Muskelfan, 17.08.2007
    Muskelfan

    Muskelfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dann frag mal. Irgendwie klint es für mich einleuchtend, dass beim Schrägbankdrücken die Muskelfasern im oberen Bereich besoders angesprochen werden... frag mal. :burns
     
  8. #27 Spacebone, 17.08.2007
    Spacebone

    Spacebone Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Also ich werd in einer ruhigen Minute mal nen bissl googlen. Vielleicht finde ich dazu ja irgendwas.
     
  9. #28 Trapezkerl, 17.08.2007
    Trapezkerl

    Trapezkerl Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Lieber nict googeln, denn man findet tausend widerspruechliche Sachen...ich weiss, ich habe es versucht...
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    ich mache nur Flachbankdrücken!
    ganz selten mal zusätzlich Kurzhantelflachbank
     
  11. #30 Pete Pike, 17.08.2007
    Pete Pike

    Pete Pike Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    durch schrägbankdrücken entlasten man eher die brust und legt mehr intensität auf den vorderen delta
     
  12. #31 maddin90, 17.08.2007
    maddin90

    maddin90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    mensch leute,macht doch nicht so ein ding draus,wenn euch die meinungen hier im forum nicht passen und ihr damit nicht zurecht kommt,es gibt genug andere im world-wide-web...

    theoretisch kann man alles in frage stellen was vom menschen kommt,denn so sind wir nunmal.wäre alles korrekt, gäbe es keinen fortschritt, bzw. bräuchten wir keinen.wenn ihr mal schaut was in der geschichte alles für richtig gehalten wurde,wo man heute nur drüber lacht (ich sag' nur die welt eine scheibe :lol:)
    und ich meine is gibt nun wirklich wichtigeres als sich gedanken darüber zumachen, flach-oder schrägbankdrücken zumachen....wo man sich ja sicher sein kann,dass der unterschied sooo groß nicht sein kann!
     
  13. #32 KingLui, 03.09.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Das ist bis jetzt raus gekommen:

    Ihre Mail wurde weitergeleitet an das Institut für Trainingswissenschaft und Sportinformatik der Deutschen Sporthochschule Köln,
    Dr. Kleinöder: kleinoeder@dshs-koeln.de


    Grüße von
    Sabine Maas
    Leiterin der Presse-, Informations- & Transferstelle

    Deutsche Sporthochschule Köln
    Carl-Diem-Weg 6, 50933 Köln
    fon 0221 4982-3850
    fax 0221 4982-8400
    mobil 0160 90962353
    mail maas@dshs-koeln.de
    Internet: www.dshs-koeln.de






    Ich werde mich wieder melden, wenn ich eine Antwort bekommen habe.



    MfG KL
     
  14. #33 Sushi69, 03.09.2007
    Sushi69

    Sushi69 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich jetzt aber auch mal gespannt!
    Vom Gefühl her hätte ich nämlich auch gesagt, das man den Brustmuskel bei manchen Übungen mehr oben oder mehr den unteren Bereich Spürt.
     
  15. #34 KingLui, 03.09.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Es geht hier überhaupt nicht um "spüren" sondern um die Frage,
    ob sich der Brustmuskel "formen lässt".


    MfG KL
     
  16. Anzeige

  17. #35 Sushi69, 03.09.2007
    Sushi69

    Sushi69 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir schon auch klar. Finde es nur Interessant, das obwohl ich zB. bei Fliegenden den Muskel mehr außen spüre, ich den Muskel dort trotzdem nicht stärker aufbaue.
    Hab mich falsch ausgedrückt, Sry!
     
  18. #36 Shorty#16, 03.09.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
Thema: Wieder Schraegbank vs. Flachbank....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gute flachbank

    ,
  2. beste flachbank

    ,
  3. schrägbankdrücken schulterverletzung

    ,
  4. content,
  5. gute flachbänke,
  6. beste flachbanj,
  7. nur schraegbank,
  8. flachbank winkel verändern,
  9. von flachbank frauenbrüste bekommen,
  10. übungen wie mann brust verformt,
  11. bodybuilding brustmuskel brennen,
  12. flachbank immer nötig,
  13. bodybuilding verformt,
  14. beste flachbank forum,
  15. sporthochschule köln kraftsport
Die Seite wird geladen...

Wieder Schraegbank vs. Flachbank.... - Ähnliche Themen

  1. Optimale Sätze & Wiederholungen

    Optimale Sätze & Wiederholungen: Hallo Freunde, hätte da mal ne Frage an euch. Was wären die optimalen Sätze & Wiederholungen für: -Muskelaufbau -Kraftausdauer -Maximalkraft Im...
  2. Und wieder ein neuer ;-)

    Und wieder ein neuer ;-): Mahlzeit, ich bin der neue Hier [IMG] und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich Matze 45 Jahre Alt. Ich habe mich in den letzten Jahren aus...
  3. Wiedereinstieg nach Deload Woche

    Wiedereinstieg nach Deload Woche: Hallo zusammen, ich trainiere seit sechs Monaten aktiv. Anfangs drei Mal die Woche Ganzkörper und nun seit ca. zwei Monaten vier Mal die Woche...
  4. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  5. Fragen zum Wiedereinstieg

    Fragen zum Wiedereinstieg: Hallo zusammen, ich habe vor Corona etwa 1,5 Jahre Kraftsport im Fitnessstudio gemacht und auch durchaus Erfolge erzielt. Ich habe damals auch...