Wiedereinsteiger benötigt Hilfe und hat Fragen...

Diskutiere Wiedereinsteiger benötigt Hilfe und hat Fragen... im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, zunächst einmal der Fragebogen: Alter: 21 Jahre Größe: 178cm Gewicht: 110Kg (Geschlecht): Männlich...

  1. #1 Kingfisher, 26.05.2016
    Kingfisher

    Kingfisher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    zunächst einmal der Fragebogen:


    • Alter: 21 Jahre
    • Größe: 178cm
    • Gewicht: 110Kg
    • (Geschlecht): Männlich
    • Trainingserfahrung: 3 Jahre Fitnessstudio erfahrung und 30kg verloren
    • Ernährungsplan (ja/nein): Nein, teilweise Messung der Kcal am Tag mit MyFitnesspal
    • Kalorienbedarf: Wird folgen wenn benötigt
    • Trainingsplan: Siehe Anhang
    • Kraftwerte: Nicht vorhanden
    • Bisheriger Verlauf und potentielle Probleme: Die meisten Probleme entstehen bei mir ganz eindeutig im Essverhalten.

    Wie man oben Schwarz auf Weiß sieht bin ich stark übergewichtig und will was ändern.
    Habe es damals vor 4-5 Jahren mal geschafft 30kg abzunehmen die jetzt allerdings wieder drauf sind.
    Ich möchte wieder anfangen da ich mich zur Zeit nicht wohlfühlen und genau das möchte ich wieder denke das dies schon mal der erste schritt in die richtige Richtung ist. Ich denke der Hauptgrund warum ich das ganze mache ist um abzunehmen den Muskelaufbau sehe ich als schönen und netten Nebeneffekt.
    Vllt sollte man noch anmerken das ich mich sehr viel als Handwerker täglich bewege was schon mal positiv ist.

    Trainieren werde ich zuhause dort habe ich einen Raum mit Fitnessturm ( heißen die eigentlich so ? :) ), Laufband, Kurzhantel, Langhantel, Hantelbank und noch ein paar Kleinigkeiten.
    Ich denke das ich so schon mal gut ausgestattet bin.

    Ich habe mich nach einem GK Trainingsplan umgeschaut und bin auf dem im Anhang gestoßen. den Finde ich ganz gut da er Abwechslung bietet und auch genug trainiert mit 4 mal die Woche.
    Zum aufwärmen würde ich jedes mal 10 Minuten auf dem Laufband laufen genau so wie zum Abschluss.
    Haltet ihr das ganze für einen sinnvollen Plan ?

    Warum ich nicht einen Tag nur Cardio mache ? Die Antwort ist ganz einfach... Es macht mir kein Spaß !!
    Ich habe schon oft probiert im Waldlaufen zugehen etc aber mir ist das ehrlich gesagt zu langweilig und eintönig.
    Da kommt kein Spaß auf sondern eher Frust.

    Mein Größtes problem ist ganz einfach mein Essverhalten.
    Ich kann sehr viel essen ohne das ich satt werde vor allem brauche ich tipps um das richtig zu finden.

    Frühstück: Seit dem ich denken kann Brötchen jeden morgen 2 Stück mit Wurst und Käse..
    Wenn ich mein essen stelle ich fest das wenn ich Müsli morgens essen würde noch mehr Kcal zu mir nehmen würde und eigentlich weniger Masse in mir rein bekomme da die Müsli stücke schon ziemlich schwer sind ( hoffe ihr versteht was ich meine)
    Ich hätte ja nix gegen Müsli morgens, es ist ja sogar noch schneller fertig aber die ganzen Müsli Sorten haben so viele kcal deswegen kaufe ich diese nicht.
    Habe was von Quinoa Müsli gehört was haltet ihr davon ? Oder anders gefragt was könnt ihr an Müsli oder auch anderen alternativen empfehlen ?

    Arbeit/Mittag: Habe mir Nie etwas mit zur Arbeit genommen da ich nicht bis abends 4 Brötchen am tag gegessen haben wollte ( 2x morgens und 2x mittags) daher hier was kann man mitnehmen ?
    Ein komplettes essen in einer Box ? finde ich persönlich sehr aufwendig und unterwegs kalt schmeckt das überhaupt ?
    Habe diese Protein Pancakes gesehen aus der Dose ( klar sind die teuer) wäre ein versuch wert das ganze abends zu machen und sich welche mitzunehmen... was haltet ihr davon ?

    Abends: Wird zum ersten mal Warm gegessen. Dann gibt es auch alles mögliche wie Nudeln Reis Kartoffeln alles in sämtlichen Variationen und Fleisch und ganz selten mal Fisch.
    Ich muss dazu gestehen gibt es auch mal ungesunde Sachen wie Pizza, Pommer, Lasagne etc.
    Allerdings wäre ich bereit für eine alternative die ihr mir gerne nennen könnt das ganze weg zu lassen.


    Ich denke das reicht erst einmal von mir um sich ein Bild zu machen wenn es euch nicht reicht schreibt ruhig und ich beantworte eure fragen...


    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 30.05.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wiedereinsteiger benötigt Hilfe und hat Fragen...

    Ich seh kaum Fragezeichen, deswegen wird auch keiner geantwortet haben: Was genau willst du erreichen?

    Außer was mit Quinoa-Müsli und Protein-Pancakes seh ich keine Fragen :D

    Mach dir die Pancakes lieber selbst - Quinoa-Müsli ja, kann man machen, kann ich aber nix zu sagen
     
  4. #3 sarah26, 31.05.2016
    sarah26

    sarah26 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wiedereinsteiger benötigt Hilfe und hat Fragen...

    Wenn Du von dem Gewicht runterkommen willst, solltest du auf jeden Fall dein Essverhalten ändern.
    Abends große Portionen, wie oben beschrieben sind da nicht sehr fördernd.
    Vielleicht rechnest du mal durch, was du an Kalorien brauchst und stimmst deine Mahlzeiten so ab, dass du nicht hungern musst, aber auf jeden Fall unter den benötigten Kalorien bleibst.
    Außerdem musste ich immer wieder feststellen, wie schnell sich der Magen an Essgewohnheiten und kleinere Portionen gewöhnt. Nach 2-3 Tagen schaffst du dann die großen Portionen nur noch mit Mühe. Lasagne & Co würde ich abends ganz verbannen. Das ist was für mittags, oder wenn du danach noch ne Nachtschicht fährst.
     
  5. #4 Chris08, 31.05.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wiedereinsteiger benötigt Hilfe und hat Fragen...

    Das mit dem Abends nicht mehr viel essen stimmt nicht - ob du jetzt morgens deine 2000kcal isst, über den Tag verteilt oder vorm schlafen - rein ernährungstechnisch ist das wenns ums zunehmen/abnehmen geht egal.

    Einziger Faktor ist, dass man vielleicht vorm Schlafen weniger essen sollte weil manche Leute mit viel Essen im Magen schlecht pennen können
     
  6. #5 sarah26, 31.05.2016
    sarah26

    sarah26 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wiedereinsteiger benötigt Hilfe und hat Fragen...

    Ich denke, wenn ich über den Tag verteilt die 2000 Kalorien zu mir nehme, weil ich die zum Verbrennen brauche, ist das ganz sicher effektiver, als wenn ich die kurz vorm Zubettgehen aufnehme und tagsüber auf Sparflamme brenne.
    Während des Schlafs schafft es der Körper doch gar nicht, die 2000 zu verbraten.
     
  7. #6 Geextah, 31.05.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Wiedereinsteiger benötigt Hilfe und hat Fragen...

    Du scheinst das Prinzip der Energieaufnahme und -abgabe nicht ganz verstanden zu haben, ohne dir zu nahe treten zu wollen :)
     
  8. #7 sarah26, 31.05.2016
    sarah26

    sarah26 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wiedereinsteiger benötigt Hilfe und hat Fragen...

    Na, dann hab ich wohl noch Nachholbedarf. Werde mich nochmal schlau machen.

    Keine Panik, ich lass mich gern eines Besseren belehren, wenn ich Unrecht habe.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Black_knight, 31.05.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Der Körper verbraucht immer Energie, nicht nur wenn man schläft.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  11. #9 Chris08, 01.06.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wiedereinsteiger benötigt Hilfe und hat Fragen...

    Wenn du die 2000 kalorien vor'm schlafen zu dir nimmst verbrennt der Körper auch nach dem Schlafen weiter, sollte er das nicht in der Nacht schaffen

    Über den Tag verteilt ist zwecks Hunger usw. natürlich logischer ;)
     
Thema:

Wiedereinsteiger benötigt Hilfe und hat Fragen...

Die Seite wird geladen...

Wiedereinsteiger benötigt Hilfe und hat Fragen... - Ähnliche Themen

  1. Wiedereinsteiger und Supps

    Wiedereinsteiger und Supps: Hallo, ich bin 36, 1,80 bei 90 kg und habe etwa 3 Jahre nicht trainiert (damals regelmäßig Fitness-Studio - ohne Supps usw.). Nun trainiere ich...
  2. Wiedereinsteiger mit offenen Fragen

    Wiedereinsteiger mit offenen Fragen: Hallo Mitglieder, ich heiße Kevin und bin 25 Jahre alt. Ich habe mit ca. 13 Jahren daheim leichtes Fitnesstraining angefangen und war bis ca. 17...
  3. Wiedereinsteigerin und neu hier

    Wiedereinsteigerin und neu hier: Hallo liebe Foris Ich heiße Steffi, bin 32, 1,64 und im Moment 57,8 Kilo und in Sachen Fitness Wiedereinsteigerin. Im Moment mache ich...
  4. Hallo zusammen,der Gerd schickt Grüße, bin Wiedereinsteiger,brauch eure/deine Hilfe

    Hallo zusammen,der Gerd schickt Grüße, bin Wiedereinsteiger,brauch eure/deine Hilfe: Lieber Leser, ich möchte wieder einsteigen. Bin 48 181cm und jetzt 105 kg. Will bis Dezember 20 kg. abkochen. Bin ehemaliger Kampfsportler, Dan...
  5. Wiedereinsteiger sucht Tipp´s

    Wiedereinsteiger sucht Tipp´s: Mahlzeit alle zusammen, so ich bin ganz neu hier und stelle mich einmal kurz vor Bin der Markus, 24 Jahre jung, aktuelles Gewicht 100kg bei...