Wiedereinsteiger sucht Tipp´s

Diskutiere Wiedereinsteiger sucht Tipp´s im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Mahlzeit alle zusammen, so ich bin ganz neu hier und stelle mich einmal kurz vor Bin der Markus, 24 Jahre jung, aktuelles Gewicht 100kg bei...

  1. #1 derPrinz, 08.07.2014
    derPrinz

    derPrinz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit alle zusammen,

    so ich bin ganz neu hier und stelle mich einmal kurz vor

    Bin der Markus, 24 Jahre jung, aktuelles Gewicht 100kg bei einer Körpergröße von 1.87m.

    Zur Geschichte:

    ich habe vor ein paar Jahren aktiv Fußball gespielt habe damals aber leider mich dazu entschlossen aufzuhören zwegs einiger verletzungen.
    Ich gebe ehrlich zu, ich war die letzten 4 Jahre sportlich sehr inaktiv und das ändere ich gerade.
    Habe meine Komplette ernährung umgestellt und bin grade dabei mir regelmäßiges essen einzuprügeln (Schichtarbeiter)

    Was mache ich momentan!?

    ich gehe Täglich 4km Joggen, brauche dafür im schnitt 30min. aber werde besser (Raucher)!!!
    2 x die Woche gehe ich Schwimmen, da versuch ich meine 500m durchzuschwimmen, noch probleme mit der Atmung.
    Anschließend betreibe ich seid kurzem "Freeletics" was echt hart ist aber auch wirkungsvoll was mir meine muskeln den Tag danach immer verraten =)

    Jetzt habe ich mich dazu entschlossen in einer Woche wieder ins Fitness zu gehen und mit Kraftsport zu beginnen, denn nur Cardio ist ja auch nichts.

    Mein Hauptziel liegt darin, gute 10-15kg abzunehmen aber auch gleichzeitig Muskeln aufzubauen. (kleiner wiederspruch was das abnehmen betrifft ich weiß)

    Grundsätzlich möchte ich einfach meinen Hüft- und Bauchspeck los werden wo sich über die Jahre leider angesammelt hat und möchte meinen Körper bzw. meine Muskeln definieren. ich hab ein recht breites Kreuz also werde ich wohl besser auf Masse gehen oder was meint ihr?

    Die sache mit der Ernährung habe ich verstanden und klappt auch gut bisher...

    Meine Fragen an euch,

    Denke ich Grundsätzlich richtig?
    Könnt ihr mir Tipp´s geben die mich noch zügiger zum erfolg führen!?
    Kann mir jemand einen Trainingsplan erstellen!?


    ich weiß, Ihr zieht euch solche Texte hier täglich rein hab mich auch etwas eingelesen aber würde mich trotzdem über einige persönliche Meinungen sehr freuen.

    LG Markus :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wiedereinsteiger sucht Tipp´s. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 08.07.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Also Denken tust du grundsätzlich schonmal richtig, da du ein konkretes Ziel vor Augen hast.

    Jetzt kommt's natürlich noch drauf an was du isst - und ob es das richtige ist.
    Um Gewicht abzunehmen gilt ja erstmal der Grundsatz: Mehr verbrauchen als du einnimmst (Kaloriendefizit). Das geht nur mit der richtigen Ernährung, damit du nicht hungerst um ein Kaloriendefizit zu erreichen.

    Mir geht's genauso, ich habe von früher auch noch einiges an Bauchfett als Überbleibsel und möchte das gerne loswerden - pures "Abnehmen" bringts da aber nicht, man muss da richtig Fett verbrennen (Gewicht verlieren ist nicht gleich Fett verlieren). Da bin ich aber kein Experte, vielleicht sagt da wer anders nochmal was zu (Volumen von Fett vs. Muskeln usw.).

    Bei mir siehts nämlich so aus: Ich bin 1,85m groß und wiege zur Zeit 75kg - eigentlich genau "richtig", trotzdem habe ich noch Bauchfett und dicke Oberschenkel :D

    Grundlegendes zur Ernährung findest du hier: Ernhrung > Wissenswertes - Fitness-Foren.de

    Am Besten liest du das mal durch, da steht alles (Kalorienbedarf berechnen usw.)
     
  4. Hart

    Hart Guest

Thema:

Wiedereinsteiger sucht Tipp´s

Die Seite wird geladen...

Wiedereinsteiger sucht Tipp´s - Ähnliche Themen

  1. Wiedereinsteiger und Supps

    Wiedereinsteiger und Supps: Hallo, ich bin 36, 1,80 bei 90 kg und habe etwa 3 Jahre nicht trainiert (damals regelmäßig Fitness-Studio - ohne Supps usw.). Nun trainiere ich...
  2. Wiedereinsteiger mit offenen Fragen

    Wiedereinsteiger mit offenen Fragen: Hallo Mitglieder, ich heiße Kevin und bin 25 Jahre alt. Ich habe mit ca. 13 Jahren daheim leichtes Fitnesstraining angefangen und war bis ca. 17...
  3. Wiedereinsteiger benötigt Hilfe und hat Fragen...

    Wiedereinsteiger benötigt Hilfe und hat Fragen...: Hallo zusammen, zunächst einmal der Fragebogen: Alter: 21 Jahre Größe: 178cm Gewicht: 110Kg (Geschlecht): Männlich Trainingserfahrung:...
  4. Wiedereinsteigerin und neu hier

    Wiedereinsteigerin und neu hier: Hallo liebe Foris Ich heiße Steffi, bin 32, 1,64 und im Moment 57,8 Kilo und in Sachen Fitness Wiedereinsteigerin. Im Moment mache ich...
  5. Hallo zusammen,der Gerd schickt Grüße, bin Wiedereinsteiger,brauch eure/deine Hilfe

    Hallo zusammen,der Gerd schickt Grüße, bin Wiedereinsteiger,brauch eure/deine Hilfe: Lieber Leser, ich möchte wieder einsteigen. Bin 48 181cm und jetzt 105 kg. Will bis Dezember 20 kg. abkochen. Bin ehemaliger Kampfsportler, Dan...