wiederholungen-sätze

Diskutiere wiederholungen-sätze im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; wahrscheinlich wird sich jetzt jeder deknen, gott ist der junge blöd, aber ich stell die frage trotzdem... was heißt bei kraftübungen sätze. also...

  1. Exner

    Exner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wahrscheinlich wird sich jetzt jeder deknen, gott ist der junge blöd, aber ich stell die frage trotzdem...
    was heißt bei kraftübungen sätze. also wenn da steht 2 sätze und 15 wiederholungen. mach ich dann jede übung 15mal und wenn ich dann alle übungen durch habe mach ich sie nochmal?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    also. Mal wieder das Beispiel Bankdrücken.
    Du nimmst das Gewicht aus der Halterung, senkst es ab und drückst es wieder nach oben=eine Wiederholung. Wenn du davon jetzt wie bei dir angegeben 15Wdh machst, ist das ein Satz. Der zweite Satz wird normaler Weise gleich nach dem ersten absolviert. (Machst du erst weitere Übungen und dann erst den zweiten Satz, ist dass Zirjeltraining,und das ist für den Muskelaufbau mM nach nicht so effektiv)

    Gruß HASTOR
     
  4. Exner

    Exner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ahhh, nu sterb ich doch nicht dumm.. danke!
     
  5. #4 TripleXY, 10.03.2003
    TripleXY

    TripleXY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Wobei noch zu sagen gilt das die Wiederholungszahl pro Satz abhängig ist von deinem Ziel was du erreichen möchtest. Kraft-,
    Muskelaufbau .... . Aber als Anfänger würde ich dir schon 15 Wiederholungen empfehlen um deinen Körper erstmal an das BB zu gewöhnen. Nach einiger Zeit kann man dann die Wiederholungszahl senken.
     
  6. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Was noch, noch zu sagen ist. :D :D
    Du solltest zwischen jedem Satz eine Pause machen und zwar 1-5 min je nach Anstrengung des Satzes, Bei dir als Anfänger reicht allerdings 1 min.

    :kg :kg :kg
     
  7. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens: Es gibt (fast) keine dummen Fragen :D :D

    (Nur dumme Posts, wie meiner....)
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: wiederholungen-sätze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trotzdem sätze übungen

    ,
  2. wiederholungen sätze

    ,
  3. muskelaufbau wiederholungen sätze

    ,
  4. bodybuilding wiederholungen sätze,
  5. satz wiederholung,
  6. trotzdem sätze,
  7. wiederholungsSätze masseAufbau,
  8. masseaufbau sätze wiederholungen,
  9. sätze wiederholungen muskelaufbau,
  10. fitnessstudio wiederholungen sätze,
  11. muskelaufbau sätze und wiederholungen,
  12. wiederholungssätze muskelaufbau,
  13. muskelaufbau sätze wiederholungen,
  14. was bedeutet sätze und wiederholungen,
  15. satz mit wiederholung,
  16. Wiederholung Sätze,
  17. wiederholungssätze für masseaufbau,
  18. Wiederholungen und Sätze,
  19. begriffe im kraftsport wiederholung sätze,
  20. begriffe fitness wiederholungen sätze ,
  21. wiederholungssätze zum masseaufbau,
  22. übung satz wiederholung,
  23. bb wiederholungssatz,
  24. was ist ein satz und was eine wiederholung,
  25. wiederholung - satz