wiederholungszahl

Diskutiere wiederholungszahl im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo es heißt ja immer wenige wiederholungen für muskelaufbau und viele für ausdauer jetzt hab ich da aber einen freund der sagt er macht mit...

1. #1 malarkey, 17.06.2006
    malarkey

malarkey Benutzer

hallo

es heißt ja immer wenige wiederholungen für muskelaufbau und viele für ausdauer
    jetzt hab ich da aber einen freund der sagt er macht mit 3kg pro hand bis zu 300 mal front heben (pro satz) und der hat schon ordentlich muskeln
    außerdem trainiert man den bauch ja auch eher auf viele wiederholungen (100 situps zb) und es funktioniert
    andererseits schaut dieser liegestütz weltrekord japaner (10 507 am stück) auch nicht sehr stark aus
    ich hab aber mal gehört dass sich bei vielen wiederholungen die mitochondrien vergrößern und das den muskel insgesamt auch vergrößert
    is da was dran ?

2. Anzeige

Schau mal hier: wiederholungszahl. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reaper

Reaper Erfahrener Benutzer

Ka ob sich die Mitochondrien dabei vergrößern, wenn ja, dann macht es auch net so viel, da diese Kraftwerke des Körpers auch net riesig sind ...
    Hypertrophie findet vorzüglich von 6-12/15 wdh statt !
    deine 300wdh, das ist absoluter Schwachsinn ... übersäuert den Muskel nur ect.
    Dann 100 situps ist auch blödsinn, mit 12 sehr intensiven und langsamen schönen Situps brennt es besser und bringt 10x mehr !

Mfg Reaper

4. #3 malarkey, 17.06.2006
    malarkey

malarkey Benutzer

ok thx

Thema: wiederholungszahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wiederholungszahl

,
  2. sit ups weltrekord

,
  3. 10 507 liegestütze am stück

,
  4. metohondrien vergrössern?,
  5. sit ups weltrekord japaner,
  6. wiederholungszahl 100,
  7. unterarmcurl weltekord,
  8. kniebeugen-eher niedrige oder hohe wiederholungen,
  9. Wiederholungszahlen beim Bodybuilding,
  10. situps wiederholungszahl
Die Seite wird geladen...

wiederholungszahl - Ähnliche Themen

1. Verschiedene Wiederholungszahlen bei Trainingsplänen

Verschiedene Wiederholungszahlen bei Trainingsplänen: Hallo liebe Community, Ich habe eine Frage bezüglich des oben genannten Themas. Und zwar sehe ich bei vielen Trainingsplänen die man kaufen...
  2. Wiederholungszahlen beim Zirkeltraining

Wiederholungszahlen beim Zirkeltraining: Hey und hallo, in der Regel lässt sich ja sagen: Weniger Wiederholungen = Maximalkraft, mehr Wiederholungen = Ausdauer und das dazwischen =...
  3. Unterschiedliche Wiederholungszahl sinnvoll?

Unterschiedliche Wiederholungszahl sinnvoll?: Hallo Sportsfreunde! [emoji6] Ist jetzt wahrscheinlich eine blöde Anfängerfrage, würde mich aber freuen wenn ich trotzdem eine Antwort bekommen...
  4. Sinnvolle Wiederholungszahl für Klimmzüge?

Sinnvolle Wiederholungszahl für Klimmzüge?: Hallo Leute, eigentlich ist meine Frage recht schlicht, was ist eine sinnvolle Wiederholungszahl bei Klimmzügen? Normalerweise soll man bei...
  5. Wiederholungszahl

Wiederholungszahl: Hallo Jaja, ich weiss. Grundlagen und so. Ich habe aber nichts gefunden, resp. schon mehrere Versionen gehört/gelesen, darum frag' ich einfach...