Wieviel bringen Eiweiß Shakes wirklich?

Diskutiere Wieviel bringen Eiweiß Shakes wirklich? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ich habe ca. 1 Jahr im FitnessStudio trainiert doch dass wurde mir zu teuer deshalb habe ich mir alles was ich brauche für zuhause gekauft. Damals...

  1. #1 Word554, 17.02.2009
    Word554

    Word554 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ca. 1 Jahr im FitnessStudio trainiert doch dass wurde mir zu teuer deshalb habe ich mir alles was ich brauche für zuhause gekauft. Damals trank ich immer nach dem trainiren einen Eiweiß Shake. Seit ich zuhause trainire habe ich dass Gefühl, dass ich mehr Muskelmaße als vorher zulege, ich trainire natürlich auch emhr, aber hier trinke ich keine Shakes. Nun zu meiner Frage wie viel bringt so ein Shake überhaupt, wie oft sollte ich einen trinken und was ist dass beste Pulver dafür?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Flashman, 17.02.2009
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt zich' Gründe dafür das du zuhause erfolgreicher trainierst.
    Trainingsintensität, Trainingshäufigkeit etc.

    Da gibt es einige unterschiedliche Meinungen. Manche schwören auf diese Nahrungsergänzung, andere verzichten absichtlich darauf und kompensieren Ihren Bedarf mit einer gezielten ausgewogenen Ernährung.

    Meine Meinung, Eiweissshakes werden schlicht weg überbewertet.
    Das der Körper zum Muskelwachstum ausreichend Proteine benötigt
    ist unbestritten. Das aber durch die Zunahme der Shakes die
    Muskeln von einen auf den anderen Tag nur so platzen, ist blanker
    Unsinn.

    Fraglich ist zudem in wie fern der Körper das Eiweiss überhaupt verwertet.

    Kann man nicht pauschalisieren. Richte dich nach deinem
    Eiweissbedarf. Körpergewicht * 1,5/2g am Tag. (Richtwert)
    Wenn du dich bewusst eriweisshaltig ernährst, reicht einer.

    Das beste Pulver gibt es nicht! Eigene Erfahrung machen,
    Produkte ausprobieren. Meist urteilt man auch nach Geschmack.
    Oder einfach mal hier in die Runde fragen.
     
  4. #3 Word554, 17.02.2009
    Word554

    Word554 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal für die antwort ;) Aber gibt es nciht irgdnwie eine halbwegs genau prozent anzahl, um wie viel solche eiweiß shakes die Muskeln mehr aufbauen? Klar kann man dass nicht veralgemeinern aber einen richtwert sollte es doch geben? oder gibt es eine gute, villeicht auch billigere, Alternative zu den Shakes?
     
  5. #4 Flashman, 17.02.2009
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Lies dir die Grundlagen hier auf der Seite durch und du wirst schnell verstehen warum man das weder konkret beantworten kann, noch irgendwie prozentual ausdrücken könnte.
     
  6. #5 KingLui, 17.02.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Magerquark ;)
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Wenn deine Eiweißzufuhr ausreichend, also dein Eiweißbedarf gedeckt ist, wahrscheinlich so um die 0% ;)

    Der Shake wird halt oft auch gern genommen, um so leichter und schneller seinen Bedarf zu decken (und/oder auf Nummer sicher zu gehen was die Zufuhr angeht), zudem nimmt man auch gern die meist zusätzlich enthaltenen Vitamine etc. mit (kommt auch auf den Shake an).
     
  8. Anzeige

  9. Gast

    Gast Guest

    Ein Eiweißshake lohnst sich meine Meinung nach nur in der Hinsicht, seinen Eiweißbedarf einfacher zu decken.
    Ist der Bedarf aber einmal gedeckt, wird es keine Vorteile haben, diesen noch durch Shakes o.ä. stark zu übetreffen. Das wird den Muskelaufbau nicht ankurbeln.


    Daher halte ich nicht viel von den Shakes, zumal sie auch auf deinen Geldbeutel gehen.
     
  10. #8 Word554, 17.02.2009
    Word554

    Word554 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oki, auf jeden Fall vielen dank an euch alle ;)
     
Thema: Wieviel bringen Eiweiß Shakes wirklich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bester eiweißshake

    ,
  2. was bringen eiweißshakes

    ,
  3. bringen eiweißshakes was

    ,
  4. was bringen eiweißshakes wirklich,
  5. bringen eiweißshakes wirklich was,
  6. welcher eiweißshake ist der beste,
  7. Wieviel bringen eiweißshakes,
  8. bringen eiweißshakes etwas,
  9. was bringt eiweißshake,
  10. beste eiweißshakes,
  11. bringen proteinshakes wirklich was,
  12. nimmt man durch eiweißshakes zu,
  13. bringen proteine was,
  14. wie viel bringen proteinshakes,
  15. was bringt eiweiß,
  16. was bringen proteinshakes,
  17. der beste eiweißshake,
  18. beste eiweißshake,
  19. beste eiweiß shake,
  20. wieviel bringt protein shake,
  21. was bringen proteinshakes wirklich,
  22. die besten eiweißshakes,
  23. was ist der beste eiweißshake,
  24. bester Eiweiss shake,
  25. eiweißshake was bringt das
Die Seite wird geladen...

Wieviel bringen Eiweiß Shakes wirklich? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  2. Wieviel Haferflocken pro Portion?

    Wieviel Haferflocken pro Portion?: Wollte mal fragen, wieviel Haferflocken ihr so verwendet? Würde es gerne so als Hauptmahlzeit/zwischendurch Mahlzeit verwenden..... Heute nahm...
  3. Umfrage: Wieviel Gewicht setzt Ihr je Trainingseinheit um?

    Umfrage: Wieviel Gewicht setzt Ihr je Trainingseinheit um?: Als Newcomer in fortgeschrittenem Alter würde mich mal interessieren, wieviel Gewicht Ihr je Trainingstag umsetzt. Also z. B. Bankdrücken mit...
  4. Wieviele Kcal, Protein, Fett?

    Wieviele Kcal, Protein, Fett?: Hey Leute! Ich habe vor drei Monaten mit dem Training angefangen und mit 4 Einheiten die Woche bis jetzt auch gute Erfolge erzielt. Jetzt will ich...
  5. Richtig ernähren aber keine Ahnung was und wieviel :/

    Richtig ernähren aber keine Ahnung was und wieviel :/: Hey Leute und zwar wollte ich endlich mal was bei mir ändern da ich mir einfach nicht mehr gefalle in meinem Körper. Ich bin 21 Jahre jung um...