Wieviel Eiweißzufuhr pro Tag für Muskelzuwachs?

Diskutiere Wieviel Eiweißzufuhr pro Tag für Muskelzuwachs? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; wieviel eiweiß (in gramm) sollte man pro tag so ca. zu sich nehmen ? ich mache 3 mal in der woche ein ganzkörpertraining (muskelaufbau + 5...

  1. Caine

    Caine Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    wieviel eiweiß (in gramm) sollte man pro tag so ca. zu sich nehmen ?
    ich mache 3 mal in der woche ein ganzkörpertraining (muskelaufbau + 5 tabletten aminosäuren) + 1-2 mal schwimmen, radfahren usw.

    danke !
     
  2. Anzeige

  3. #2 Del Piero, 03.12.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Halte dich an 1,5-2g Eiweiß/Kg Körpergewicht,dann bist du auf der relativ sicheren Seite.

    Die Angaben sind dort höchst unterschiedlich,aber das ist ein ungefährer Richtwert.
     
  4. Caine

    Caine Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    danke ! hab noch ein paar spezielle fragen :):

    1. wenn ich ca. 30 minuten nach dem trainging ca. 5 aminotabs zu mir nehme kann ich dann auch gleich ca. 10-20 minuten danach auch gleich einen eiweißshake trinken? (wäre das empfehlenswert?)

    2. hätte das evtl. irgendwelche nebenwirkungen?

    3. manchmal schaffe ich es nicht zeitlich oder auch einfach was reinzuwürgen sodass ich auf ca. 3000-3500 kcal komme, wäre dann noch ein weight gainer empfehlenswert?
     
  5. #4 Muscat Coach, 03.12.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Um sowas solltest du dir nicht allzuviel sorgen machen. Du wirst auch ungefaehr den gleichen Leistungszuwachs ohne Supplements erreichen. Von daher ist es erst recht egal ob du in 20 minuten oder in 2 Stunden Aminos oder Eiweiss zu dir nimmst.

    Nebenwirkungen hat das keine

    Brauchst dir nichts reinwuergen trink dann halt weniger Eiweiss wenns ekelhaft wird
     
  6. Us-Boy

    Us-Boy Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Heisst das dass ich rein theoretisch zur gleichen Zeit durch verminderte Kalorienzunahme ( sagen wir mal 2500kcal ) aber gleichzeitig Supplement-Benutzung Fett abnehmen und Muskeln zunehmen koennte ? Oder wuerde ich dann keine Masse mehr gewinnen ?
     
  7. Anzeige

  8. #6 Leviani, 12.12.2006
    Leviani

    Leviani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ich werfe mal wieder das Schlag-Wort Low-Carb auf :)
    Such einfach mal im Forum danach, es gibt einige Berichte hier...wenn sie nicht beim Umbau verloren gegangen sind.

    Ob und wie das hilft gibt es auch sehr geteilte Meinungen aber rein subjektiv kann ich sagen es funktioniert wirklich gut.
     
  9. #7 Muscat Coach, 12.12.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber tatsaechlich so. Muskulatur kann gerade bei der Aufnahme eines regelmaessigen Trainings aufgebaut werden auch wenn Fett abgenommen wird
     
Thema: Wieviel Eiweißzufuhr pro Tag für Muskelzuwachs?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweißbedarf muskelaufbau

    ,
  2. muskelaufbau eiweißbedarf

    ,
  3. eiweißbedarf pro tag

    ,
  4. eiweißbedarf pro tag muskelaufbau,
  5. wieviel eiweiß am tag muskelaufbau,
  6. eiweißbedarf am tag,
  7. Eiweißbedarf bei Muskelaufbau,
  8. muskelzuwachs pro woche,
  9. muskelzuwachs eiweiß,
  10. muskelaufbau eiweißbedarf pro tag,
  11. wieviel eiweiß pro tag muskelaufbau,
  12. muskelaufbau wieviel eiweiß am tag,
  13. eiweißbedarf beim muskelaufbau,
  14. wieviel g eiweiß pro tag muskelaufbau,
  15. eiweissbedarf pro tag,
  16. wieviel eiweiß am tag für muskelaufbau,
  17. eiweißbedarf pro tag für muskelaufbau,
  18. wieviel eiweißshakes pro tag muskelaufbau,
  19. wieviel eiweiß pro tag für muskelaufbau,
  20. muskelzuwachs protein,
  21. muskelzuwachs pro monat,
  22. eiweißbedarf täglich muskelaufbau,
  23. eiweissbedarf muskelaufbau,
  24. eiweißzufuhr muskelaufbau,
  25. eiweißbedarf für muskelaufbau
Die Seite wird geladen...

Wieviel Eiweißzufuhr pro Tag für Muskelzuwachs? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  2. Wieviel Haferflocken pro Portion?

    Wieviel Haferflocken pro Portion?: Wollte mal fragen, wieviel Haferflocken ihr so verwendet? Würde es gerne so als Hauptmahlzeit/zwischendurch Mahlzeit verwenden..... Heute nahm...
  3. Umfrage: Wieviel Gewicht setzt Ihr je Trainingseinheit um?

    Umfrage: Wieviel Gewicht setzt Ihr je Trainingseinheit um?: Als Newcomer in fortgeschrittenem Alter würde mich mal interessieren, wieviel Gewicht Ihr je Trainingstag umsetzt. Also z. B. Bankdrücken mit...
  4. Wieviele Kcal, Protein, Fett?

    Wieviele Kcal, Protein, Fett?: Hey Leute! Ich habe vor drei Monaten mit dem Training angefangen und mit 4 Einheiten die Woche bis jetzt auch gute Erfolge erzielt. Jetzt will ich...
  5. Richtig ernähren aber keine Ahnung was und wieviel :/

    Richtig ernähren aber keine Ahnung was und wieviel :/: Hey Leute und zwar wollte ich endlich mal was bei mir ändern da ich mir einfach nicht mehr gefalle in meinem Körper. Ich bin 21 Jahre jung um...