Wieviel Kalorien in Massephase oder Defi?

Diskutiere Wieviel Kalorien in Massephase oder Defi? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Wieviele Kalorien sind geeignet für eine Massephase und wieviel für eine Definitionsphase? Ich bin eine Mischform aus Mesomorph und Endomorph,...

  1. Kenchi

    Kenchi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wieviele Kalorien sind geeignet für eine Massephase und wieviel für eine Definitionsphase?

    Ich bin eine Mischform aus Mesomorph und Endomorph, 1.80m, 83kg. Derzeit nehme ich 3000Kcal zu mir bei cleaner Ernährung.

    Wäre eine höhere Zufuhr effektiver für den Masseaufbau und auf wieviel sollte ich in einer Definitionsphase runter gehen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 18.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
  4. #3 Chirsten, 19.11.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es mit 10% von deinem Gesamtverbrauch bei 3000 wären das plus 300 kcal, wenn du merkst das ist zu wenig dann erhöhe die Zahl.
    Das selbe Prinzip bei der Defiphase, 10% minus also 2700.
     
  5. Kenchi

    Kenchi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,
    die Antwort von Geextah hat mir erst mal sehr geholfen wegen der Formel, die man dort findet. Um meinen Verbrauch zu wissen habe ich mich auch das erste mal seit Jahren wieder gewogen und siehe da, ich bin tatsächlich schon bei 87Kg, nicht 83 wie ich geschätzt hätte. Muskeln wiegen halt mehr als Fett....

    Mein errechneter Verbrauch kam damit sogar auf über 3400Kcal am Tag, ich war also sogar im Defizit -.- Deshalb versuche ich jetzt auf 3700 zu erhöhen, was clean gar nicht so leicht ist. Ohne Massgainer würde ich da nicht mal annähernd hinkommen.
     
  6. Anzeige

Thema: Wieviel Kalorien in Massephase oder Defi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel kalorien definitionsphase

    ,
  2. bodybuilding wieviel kalorien in der definitionsphase

    ,
  3. defi oder massephase

    ,
  4. massephase lockerer nehmen,
  5. massephase 3000kcal nötig,
  6. wie viele kalorien runtergehen definition,
  7. wie viel kalorien von masse auf defi phase runtergehen
Die Seite wird geladen...

Wieviel Kalorien in Massephase oder Defi? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele Kalorien zum Muskel aufbauen?

    Wieviele Kalorien zum Muskel aufbauen?: Hallo :) Bin der Tim bin 18J. At und mach seit ca. 6Monaten intensives (Heim)Krafttraining. Bin 1,80groß und ca 78kg schwer. Mein...
  2. Wieviel Kalorien verbrauch ?

    Wieviel Kalorien verbrauch ?: Hallo Community! Ich wollte mal wissen wieviel man so an kalorien verbrennen kann bei einer Stunde normal Joggen ? Würde auch gerne wissen wie...
  3. Wieviel Kalorien verbrennt Muskeltraining

    Wieviel Kalorien verbrennt Muskeltraining: Hallo, wollte mal wissen, wieviel Kalorien man ganz ungefähr beim folgenden TP verbrennt: - 5 Min. Fahrrad aufwärmen (relativ lockere...
  4. ausdauer: wieviele kalorien sollte man beim fitness verbrenen?

    ausdauer: wieviele kalorien sollte man beim fitness verbrenen?: huhu!!! =) wieviele kalorien sollte man im fitnessudio verbrennen, wenn man eine richtige ernährung hat.... und abnehmen (an fett, muskeln bekomm...
  5. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...