Wieviel Kalorien verbrauch ?

Diskutiere Wieviel Kalorien verbrauch ? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Community! Ich wollte mal wissen wieviel man so an kalorien verbrennen kann bei einer Stunde normal Joggen ? Würde auch gerne wissen wie...

  1. bloop!

    bloop! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community!

    Ich wollte mal wissen wieviel man so an kalorien verbrennen kann bei einer Stunde normal Joggen ?

    Würde auch gerne wissen wie ich es am besten schaffe das ich Fett verbrenne und keine Muskeln ?


    Ich habe vor ca. 2 Wochen mit dem laufen begonnen.. bin bei ca. 30-35 Grad mit einem Tshirt und einer Weste bei praller Sonne im freien gerannt ca. 5-10km durschnittlich.

    Ich habe es geschafft in 14 Tagen rund 2,5 Kilo abzunehmen, dabei habe ich auf die Ernährung nicht geachtet habe sogar 2 mal allein eine Tafel schokolade gegessen ^^.

    Habe mich auch immer mit Folie eingewickelt um noch mehr zu schwitzen.

    Jetzt weis ich nicht ob ich eher das Fett verbrannt habe oder Muskelmasse ?

    Danke schonmal..

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wieviel Kalorien verbrauch ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DaRuler186, 06.08.2009
    DaRuler186

    DaRuler186 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    wie du hast dich mit folie eingewickelt? :D
     
  4. #3 rosch1986, 06.08.2009
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    In Folie hält länger, so dass du weiter joggen kannst.


    @bloop!:

    Kalorienverbrauch ist abhängig von Gewicht, Geschwindigkeit sowie Intensität, daher ist eine Pauschalisierung fehl am Platz. Je mehr Muskulatur beansprucht wird, desto höher i.d.R. der Verbrauch. Dann noch die Geschichte mit dem Nachbrenneffekt bei hochintensiven Sachen wie H.I.I.T., Tabata und Co. Am besten mal gogglen.

    Kaloriendefizit = Fett verbrennen
    Kalorienüberschuss i.V.m. Krafttraining = Muskelaufbau
    Beides "gleichzeitig" auch, jedoch nur sehr schwer möglich.

    Hast Fett und Muskeln verbrannt. Bei 10kg Abnahme ca. 3-4kg Muskelmasse ohne Krafttraining.

    Schwitzen heißt nicht abnehmen.(!) ;) Spar dir die Folie für die Mittagsbrote...

    Lass zudem die Weste weg. Deine Gelenke & Co werden es dir danken.


    Gruß,
    Rosch.
     
  5. bloop!

    bloop! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmm.. danke für die Tipps..

    aber ich glaube eher nicht das ich so viel abnehmen würde.. hätte ich mich nicht so gut eingepackt ? ^^

    Es hab mal eine reportage bei GALILEO.. wo sie einen Spetzialpolizisten in folie eingewickelt haben mit Westen und Stadionscheinwerfern, er hat in einer Stunde 3-4 Kilos abgenommen.

    Da wäre es ja nicht schlecht sich ein wenig einzuwickeln ^^
     
  6. Rian

    Rian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man in einer Stunde 3-4 Kilos abnehmen könnte, würde es nicht einen einzigen dickeren Menschen geben oder? :crazy:
     
  7. bloop!

    bloop! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    es hat nicht jeder zuhause stadionscheinwerfer montiert .. und einen Sportarzt der misst wann es genug ist.. weil bei sowas gehst du definitiv mit 42 grad fieber raus.. und sowas können nur spetzielle durchtrainierte Menschen..

    Und abgesehen davon das nicht jeder bei 80-90 grad 1 stunde lang auf dem Laufband laufen kann :)
     
  8. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Und der Kerl wird auch hauptsächlich Wasser abgenommen haben...
     
  9. Anzeige

  10. #8 Spartiat, 07.08.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Du könntest dich auch mit Taucheranzug und Skiklamotten in die Saune stellen und Hampelmänner machen, wobei eine Pulsuhr den Arzt ersetzt, nur ging es in der Sendung nicht ums Abnehmen, sondern um die Einsatz- und Leistungsfähigkeit von Spezialeinheiten in Extremsituationen (Wüstenhitze, Dehydrierung, Fieber, Schwächung etc.). Mit Ganzkörperplastikanzug unter Scheinwerferllicht für 2h oder so aufs Laufband, wurde eben ein Wüstenmarsch simuliert; dass dabei jede Menge Wasser verloren geht, dürfte wohl jedem klar sein.
     
  11. #9 ganter123, 10.08.2009
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Bei diesen 3-4 kg die du verloren hat wird es sich zum grössten Teil von Wasser handeln. Diese Methode machen Kampfsportler um in die richtige gewichtsklasse zu kommen. Aus gesundheitlicher Sicht absolut dumm ....

    Du kannst nur über die Ernährung anbehmen, wobei dir das Laufen eine grosse Hilfe sein kann. Am besten du liest dich mal hier ein bisschen mit den Grundlagen ein ... :]

    Konnte mir aber ein lachen nicht verkneifen als ich mir eine Person vorgestellt habe, die kompett mit Folie eingewickelt gelaufen ist .. :D

    gruss
    ganter123
     
Thema: Wieviel Kalorien verbrauch ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalorienverbrauch 100 hampelmänner

    ,
  2. hampelmänner kalorienverbrauch

    ,
  3. kalorienverbrauch hampelmänner

    ,
  4. kalorienverbrauch fieber,
  5. fieber kalorien,
  6. 100 hampelmänner kalorienverbrauch,
  7. fieber kalorienverbrauch,
  8. kalorienverbrauch bei fieber,
  9. wie viele kalorien verbrennen hampelmänner,
  10. wie viele kalorien verbrennen 100 hampelmänner,
  11. wieviel kalorien verbrennen hampelmänner,
  12. verbrennt fieber kalorien,
  13. kalorienverbrauch bei hampelmännern,
  14. wieviel kalorien verbrauchen muskeln,
  15. wie viele kalorien verbrennt man mit hampelmännern,
  16. wie viel kalorien verbrennt man bei hampelmänner,
  17. kalorienverbrauch bei 35 grad,
  18. wie viel kalorien verbrennt man beim hiit,
  19. wieviele Kalorien verbraucht man auf dem Laufband,
  20. wieviele kalorien verbrennt man mit hiit,
  21. wieviel kalorien verbrennt hiit,
  22. wie viel kalorien mehr bei fieber,
  23. kalorien verbrennen hampelmänner,
  24. verbrennt man bei fieber kalorien,
  25. wie viele kalorien verbrauchen hampelmänner
Die Seite wird geladen...

Wieviel Kalorien verbrauch ? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Kalorien in Massephase oder Defi?

    Wieviel Kalorien in Massephase oder Defi?: Wieviele Kalorien sind geeignet für eine Massephase und wieviel für eine Definitionsphase? Ich bin eine Mischform aus Mesomorph und Endomorph,...
  2. Wieviele Kalorien zum Muskel aufbauen?

    Wieviele Kalorien zum Muskel aufbauen?: Hallo :) Bin der Tim bin 18J. At und mach seit ca. 6Monaten intensives (Heim)Krafttraining. Bin 1,80groß und ca 78kg schwer. Mein...
  3. Wieviel Kalorien verbrennt Muskeltraining

    Wieviel Kalorien verbrennt Muskeltraining: Hallo, wollte mal wissen, wieviel Kalorien man ganz ungefähr beim folgenden TP verbrennt: - 5 Min. Fahrrad aufwärmen (relativ lockere...
  4. ausdauer: wieviele kalorien sollte man beim fitness verbrenen?

    ausdauer: wieviele kalorien sollte man beim fitness verbrenen?: huhu!!! =) wieviele kalorien sollte man im fitnessudio verbrennen, wenn man eine richtige ernährung hat.... und abnehmen (an fett, muskeln bekomm...
  5. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...