wieviel kilo mit fast 14??

Diskutiere wieviel kilo mit fast 14?? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo alle hier, also ich habe folgendes prob. ich bin fast 14 jahre alt und trainiere mit Hanteln fast jeden Tag. Es sind für schulter und...

  1. #1 fischkopp94, 03.09.2008
    fischkopp94

    fischkopp94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle hier,
    also ich habe folgendes prob.
    ich bin fast 14 jahre alt und trainiere mit Hanteln fast jeden Tag.
    Es sind für schulter und brustmuskeln knapp 10 killo dran.
    Für Bizep und Trizep lediglich 7 killo.
    NUn ist meine frage da mein vater immer sagt ja in der entwicklung bringt das grade was und meine Mutter is dort eher skeptisch ..ich habe schon im I-net einwenig gegooglt..allerdings nicht gefunde mit wieviel killo ich trainiern soll...zudem sind die Angelegenheiten auch streitig ob man oder ob man nciht schon so früh trainieren soll...soweit das i-net mich belehrt...

    hoffe auf meldung DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: wieviel kilo mit fast 14??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Wie stellst du dir das auch vor, eine Tabelle mit Gewichtsangaben pro Alter?
    Es weiß doch keiner wie stark du bist, Gewichte sind immer individuell unterschiedlich zu wählen und werden auch entsprechend den Wiederholungszahlen und der Trainingsart bzw. der Zielsetzung angepasst.

    Wenn du ein Training mit zu hohen Gewichten absolvieren würdest, könnten sich deine Wachstumfugen schließen, sprich du würdest nicht mehr weiter wachsen. Dies wird bei den Gewichten, die du momentan benutzt aber sicherlich nicht passieren.

    Ob man so früh trainieren sollte, dazu gibt es verschiedene Ansichten, das ist richtig. Hier im Forum wurde erst darüber diskutiert.
    Ich persönlich würde dir wohl auch erst einmal empfehlen, dich in Sporvereinen (Fußball, Tennis, Schwimmen oder was du willst) auszutoben bzw. einfach das zu machen, was dir Spaß macht.

    Aber wenn du deine Freude am Training hast, spricht hier grundsätzlich auch nichts dagegen. Nur wenn du dich dafür entscheidest, dann mach das ganze bitte richtig und lass es locker angehen ("fast jeden Tag" trainieren z.B. ist nicht sehr förderlich, v.a. am Anfang). Außerdem gibt es einiges zu beachten beim Training, z.B. wie sich überhaupt ein Plan gestalten sollte oder wie du richtig die Übungen ausführst (das ist immens wichtig und das sollte dir auch von einer geschulten Person gezeigt werden).

    Gruß.
     
  4. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Da es bei uns im Studio auch ein paar 14-15 Jährige gibt, kann man fast nur mit dem Kopf schütteln. Das geht bei den Übungen los, über Wiederholungsanzahl und Ausführung.

    Für den Anfang wären bei dir Wiederholungen im Bereich von 15-20 Wh ganz okay. Mehr sollte es nicht sein, weniger auch nicht. Und vorallem, mach deine Übungen in einem normalem Tempo und achte auf eine vernünftige Ausführung (vor allem die Wiederholungen ohne Schwung machen). Meiner Meinung nach ist es mit 14 auch zu früh, von daher trainier lieber an Geräten soweit es möglich ist und nimm nur bei Übungen, wo es nicht anders geht, Hanteln.
    Am Ende entscheidest du ja dennoch, was du machst, aber den Tipp solltest du wirklich beherzigen, da du dir bei falscher Ausführung mehr schadest als alles andere. Geräte geben den Bewegungsablauf vor, wobei man dann nicht viel falsch machen kann.

    Später wirst du so oder so warscheinlich komplett auf Hanteln umsteigen, aber das sollte erst in 2-3 Jahren der Fall sein.

    Trainieren solltest du auch nur jeden 2 oder 3. Tag.
     
  5. #4 fischkopp94, 03.09.2008
    fischkopp94

    fischkopp94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmm das Ding ist ja , ich gehe nicht ins FITNEESSSTUDIO.
    ich habe zu hause von den alten Zeiten meines Dads noch Hanteln rumstehen die ich benutze...
    von der ausführung her unterstütz mich ebenfalls mein Vater der damit ja erfahrung hat ...
    meine anzahl betragen pro tag 25 stk
    ich werde denn jetzt aber mal lieber runter schruaben udn 25 stk nur jeden 2. tag machen.

    mein bizep unfang beträgt inzwischen 28 cm. *stolz wie oscar*^^
    bitte noch um mehr hinweise

    ach und übrigends : Fußball spiele ich auch im Verein 3 mal in der Woche

    danke aber schon mal
     
  6. #5 PerFormance, 03.09.2008
    PerFormance

    PerFormance Guest

    Selten so was lustiges gelesen. Aber mal Spaß beiseite. Ich denke das Geld das du benötigst um dir eine vernünftige Ausrüstung zu kaufen sind im Studio auf jeden Fall besser aufgehoben. Außerdem hast du da mehr Motivation, von dem Streß mal ganz abgesehen, der entsteht wenn du vor Frust das Handtuch wirfst.

    PS.: Lasse deinen Muskeln genügend Zeit für die Regeneration. Sie müssen sich vollständig erholen, da es sonst in Übertraining ausartet, du dir deine Muskeln verletzt und demnach nicht oder kaum aufbaust!
    _______________
    ...sollten sonst noch Probleme und Fragen auftreten: Beten!
     
  7. #6 rosch1986, 03.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst Oberarm(e). ;)
    PS: Die Bizeps sind mickrige Muscles und leider werden diese gezeigt, wenn die provokante Frage "Na zeig mal was du hast!?" gestellt wird... In deinem Alter sind eben Bizeps und Bauchmuskeln angesagt. *schmunzel*

    Wenn du trainierst, dann lieber den GANZEN Körper (z.B. mit BWEs), damit keine muskuläre Dysbalancen entstehen und das Gesamtbild stimmt.
    Und natürlich kicken was das Zeug hält!^^

    Frag einfach mal deinen Vater!
     
  8. cVd

    cVd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hm nervig wie manche grundsätzlich auf junge trainierende reagieren
    Ich bin auch erst 15 und trainiere
    Da ist doch überhaupt kein Problem
    Ich sehe auch 25 jährige, die da irgendwas machen, was völlig kontraproduktiv ist, und wo die ausführung auch zu wünschen übrig lässt..
    Man sollte sich natürlich ersteinmal informieren, Grundlagen durchlesen, Foren lesen, dann sehen dass man einen Plan aufstellt, der sowohl von den beanspruchten Muskeln, von der Reihenfolge her, als auch von den Wiederholungen, Satzzahlen, % der Maxkraft und der Ausführung korrekt ist
    Und dann spricht doch nichts dagegen, und zu dem Wachstum habe ich auch noch keine Studien gelesen - Ich trainiere sowieso nur mit ca. 60% meiner Maxkraft, 10-12Wdh
    Wenn dies gut ausgeführt wird, kann man nicht sagen "Das Gewicht ist zu hoch"
     
  9. #8 fischkopp94, 03.09.2008
    fischkopp94

    fischkopp94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmm naja natührlich will ich n guten body haben aber naja geht mir ehrlich gesagt nicht nur um brauch und bizep muskeln ...denn wie gesagt trainiere den bizep den trizep die schulten und die brust

    hmm ich will mich hier halt vergewissern aber nun ja ich bin sowieso am berlegen in fitnessstudio zu gehen aber mal abwarten...

    bis dahin werde ich noch weiter trainieren ...falss jmd noch tipps für mich hatte RUHIG hier rein schr. :p^^
     
  10. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    wenn wir grad beim thema sind.

    es gibt ja unterschiedliche ,,14-jährige'' . manche sind halt eher klein und wiegen eher wenig. manche sind in der größe von 1,60, manche aber, bei uns hier, sind schon 1,80-1,90m groß.

    wie würde das denn da mit dem traiing und der schließung der wachstumsfugen aussehen?
    manche leute wären ja fast ausgewachsen.

    @fischkopp: hast du msn oder icq?
    können uns ja mal ein bischen unterhalten, wenn du magst. =)
     
  11. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    es gibt aber noch mehr muskeln,finde sie an deinem körper und du kriegst 4 bonuspunkte :]
     
  12. #11 Flashman, 03.09.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich... manchmal krieg ich echt Kopfschmerzen von dem was ich hier lese... :xx
     
  13. #12 rosch1986, 03.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Dito.^^
     
  14. Anzeige

  15. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    war das jetzt auf meinen post bezogen?^^

    wenn ja,warum?^^
     
  16. cVd

    cVd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes:
     
Thema: wieviel kilo mit fast 14??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie viel kilo sollte man mit 14 wiegen

    ,
  2. wie viel muss eine 14 jährige wiegen

    ,
  3. wie viel sollte man mit 14 wiegen

    ,
  4. wie viel kilo mit 14 ,
  5. wieviel sollte ein 14 jähriger wiegen,
  6. wieviel kilo mit 14,
  7. wieviel darf eine 14 jährige wiegen,
  8. wie viel kilo muss man mit 14 wiegen,
  9. wieviel sollte eine 14 jährige wiegen,
  10. wie viel kilo sollte man mit 14 jahren wiegen,
  11. wieviel sollte ein 14 jähriger junge wiegen,
  12. f,
  13. wie viel kg hanteln mit 14 jahren,
  14. wie viel müssen 14 jährige wiegen,
  15. Wieviel Kg mit 14,
  16. wieviel gewicht sollte ein 14 jähriger heben können,
  17. wie viel sollten 14 jährige wiegen,
  18. wieviel sollte eine 15 jährige wiegen,
  19. hanteln für 14 jährige,
  20. wieviel darf ein 14 jähriger wiegen,
  21. wie viel kg muss eine hantel haben,
  22. wie viel kilo sollte man mit 14 heben,
  23. wieviel kg sollte ein 15 jähriger bodybuilder heben,
  24. wie viele kilo sind für eine 14,
  25. wie viel kilo hantel 13
Die Seite wird geladen...

wieviel kilo mit fast 14?? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Eiweiss pro Köperkilo

    Wieviel Eiweiss pro Köperkilo: Grüss Euch, Wieviel Eiweiss pro Köperkilo sollte man täglich zu sich nehmen, will man richtig aufbauen? Viele Grüsse Till
  2. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  3. Wieviel Haferflocken pro Portion?

    Wieviel Haferflocken pro Portion?: Wollte mal fragen, wieviel Haferflocken ihr so verwendet? Würde es gerne so als Hauptmahlzeit/zwischendurch Mahlzeit verwenden..... Heute nahm...
  4. Umfrage: Wieviel Gewicht setzt Ihr je Trainingseinheit um?

    Umfrage: Wieviel Gewicht setzt Ihr je Trainingseinheit um?: Als Newcomer in fortgeschrittenem Alter würde mich mal interessieren, wieviel Gewicht Ihr je Trainingstag umsetzt. Also z. B. Bankdrücken mit...
  5. Wieviele Kcal, Protein, Fett?

    Wieviele Kcal, Protein, Fett?: Hey Leute! Ich habe vor drei Monaten mit dem Training angefangen und mit 4 Einheiten die Woche bis jetzt auch gute Erfolge erzielt. Jetzt will ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden