Wieviel km als Anfänger?

Diskutiere Wieviel km als Anfänger? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin moin, wollte nun auch etwas für die Gesundheit tun und hab mich daher entschlossen ab morgen joggen zu gehen. Ich dachte eigentlich immer...

  1. #1 Earendil, 06.05.2011
    Earendil

    Earendil Guest

    Moin moin,

    wollte nun auch etwas für die Gesundheit tun und hab mich daher entschlossen ab morgen joggen zu gehen. Ich dachte eigentlich immer nach der Arbeit joggen gehen wäre optimal. Aber was ist für einen Anfänger zu empfehlen von der Distanz? Bin absolut ungeübt beim joggen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wieviel km als Anfänger?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maikl

    maikl Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich super, dass du dich entschlossen hast joggen zu gehen. :)
    Man kann das eigentlich nicht genau sagen, wie viel km oder wie lange man joggen soll, du musst dich "herantasten", sage ich mal.

    Vielleicht:
    1-2 km Strecke
    wenn möglich im Wald
    Abwechseln, also joggen und laufen

    Hier ist auch eine tolle Website, die ich gefunden habe:
    Laufen und Joggen für Anfänger – Lauf-Infos.de

    Wünsch dir viel Spass beim Joggen, Earendil ;)
     
  4. #3 KingLui, 09.05.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Gehen und Joggen wird für den Anfang schon reichen, wie
    dein Link ja schon offenbart;)

    Weich mal vom dem Gedanken einer Distanz ab. Du kannst nur
    selbst entscheiden wieviel Strecke du dir zutraust und anfangs schaffst.
    Evtl. würden 5km im Wechsel Joggen u. Gehen dir schon möglich sein,
    das kann hier niemand beurteilen. Ich würde dir einfach empfehlen die
    ersten Male erstmal gaaanz locker auszutesten welche Strecke gut
    beschaffen ist und wieviel Strecke du zurücklegen kannst.
     
Thema: Wieviel km als Anfänger?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel km joggen

    ,
  2. wieviel km joggen anfänger

    ,
  3. wie viele km joggen

    ,
  4. wieviel km joggen als anfänger,
  5. joggen anfänger wie viele km,
  6. joggen wieviel km,
  7. wie viele km joggen anfänger,
  8. joggen anfänger km,
  9. wieviel kilometer joggen,
  10. wie viele kilometer joggen,
  11. joggen wie viele km,
  12. joggen wieviel km anfänger,
  13. wieviel km laufen anfänger,
  14. joggen anfänger kilometer,
  15. joggen anfangen wie viel km,
  16. wieviel joggen als anfänger,
  17. joggen wie viel km,
  18. wieviel km als anfänger joggen,
  19. wie viel km joggen,
  20. joggen wieviele km,
  21. wie viele kilometer joggen anfänger,
  22. wie viel kilometer joggen,
  23. joggen anfänger wie viel km,
  24. wieviele km joggen,
  25. joggen wie viele kilometer
Die Seite wird geladen...

Wieviel km als Anfänger? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  2. Wieviel Haferflocken pro Portion?

    Wieviel Haferflocken pro Portion?: Wollte mal fragen, wieviel Haferflocken ihr so verwendet? Würde es gerne so als Hauptmahlzeit/zwischendurch Mahlzeit verwenden..... Heute nahm...
  3. Umfrage: Wieviel Gewicht setzt Ihr je Trainingseinheit um?

    Umfrage: Wieviel Gewicht setzt Ihr je Trainingseinheit um?: Als Newcomer in fortgeschrittenem Alter würde mich mal interessieren, wieviel Gewicht Ihr je Trainingstag umsetzt. Also z. B. Bankdrücken mit...
  4. Wieviele Kcal, Protein, Fett?

    Wieviele Kcal, Protein, Fett?: Hey Leute! Ich habe vor drei Monaten mit dem Training angefangen und mit 4 Einheiten die Woche bis jetzt auch gute Erfolge erzielt. Jetzt will ich...
  5. Richtig ernähren aber keine Ahnung was und wieviel :/

    Richtig ernähren aber keine Ahnung was und wieviel :/: Hey Leute und zwar wollte ich endlich mal was bei mir ändern da ich mir einfach nicht mehr gefalle in meinem Körper. Ich bin 21 Jahre jung um...