Wieviel Kohlenhydrate tgl um nicht zuzunehmen?

Diskutiere Wieviel Kohlenhydrate tgl um nicht zuzunehmen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; seitdem ich 2-3 mal die Woche Kraftausdauer und an übrigen Tagen 1-1,5 Std. Cardio mache, hab ich meine Ernährung umgestellt, da ich mehr Hunger...

  1. peppe1

    peppe1 Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    seitdem ich 2-3 mal die Woche Kraftausdauer und an übrigen Tagen 1-1,5 Std. Cardio mache, hab ich meine Ernährung umgestellt, da ich mehr Hunger bekam und mehr Kohlenhydrate aß. Da sagte mein Trainer, ich solle aufpassen, da ich sonst auf Dauer auseinader gehen könnte!
    Folgendes: ich konzentriere mich überwiegend Eiweiß zu essen, auch wenn ich meist nicht mehr als 60-80 gr. tgl. evlt. auch durch Proteinshakes zu mir nehme, ansonsten habe ich einfach das Verlangen nach Kohlenhydrate, wenn ich versuch kaum davon zu essen, fühle ich mich am nächsten Tag abgeschwächt, kaum Hunger, etc. esse ich Kohlenhydrate, geht es mir viel besser, doch oft sind es schlechte Kohlenhydrate, also Süßzeug, Weißmehlprodukte.
    Riskier ich so auseinanderzugehen, wenn ich nicht so konsequent bin- also nur Proteine?!
    Wieviel Kohlenhydrate darf man tgl zu sich nehmen bei dieser ähnlichen " Ketodiät"?Ohne dabei zuzunehmen?
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    In welcher Form du deine Kalorien zu dir nimmst spielt erstmal keine Rolle. Also egal ob Fett, Eiweiss oder Kohlenhydrate. Kohlenhydrate haben allerdings den geringsten Sättigungseffekt (langfristig) da sie am schnellsten verstoffwechselt werden usw. Desweiteren bewirken sie eine mehr oder wenige starke Erhöhung des Blutzuckerspiegels, fällt der wieder ab --> Hunger.

    Bei einer Keto-Diät bleibt man für gewöhnlich bei unter 30gr. Ich mach grad Low Carb und gehe auf maximal 100gr, bin allerdings auch ein wenig schwerer als du;)

    Solange die Waage nix sagt kannst du so weitermachen, ansonsten die Kohlenhydrate schrittweise reduzieren
     
  4. peppe1

    peppe1 Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mal kalkuliert, daß ich auf ca. 60 gr. tgl. Kohlenhydrate komme.
    Und das kommt mir schon wenig vor.
    Ich werde mal Tagebuch schreiben, um zu sehen!
    Als ich mit den Shakes angefangen hab, mit Haferflocken und konsequent, hatte ich ruck zuck 2 kg weg, doch genau an dem Tag hatte ich Arzttermin und dieser fragte mich ob ich zur Zeit nichts essen würde! So sah ich im Gesicht aus, es ging zu schnell, so daß ich kraftlos war.
    Wie mann es macht ist es nicht recht.
    Aber Danke für deine Antwort, ich werde also mal aufschreiben was und wieviel ich esse und mich wiegen.
    Was hälst du von der Menge Eiweiß, die ich zu mir nehme?
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    In Anbetracht der Tatsache, dass du ja regelmäßig trainierst und zudem auch noch Cardio machst wären 80gr minimum. 60gr wären bei deinem Gewicht für den nicht-trainierenden eine ausreichende Menge, für dich zuwenig.
    Wieviel Fett nimmst du denn so zu dir? das ist bisher ja ein wenig madig
     
  6. peppe1

    peppe1 Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Gramm kann ich dir nicht sagen- achte sehr darauf was für Fette ich esse, vermeide komplett fettige Wurstsorten, Milch mit 0,3 % Fett od. max. 1,5%, Brate das Fleisch in 1 TL Öl an, etc. aber kalt in Salate, da achte ich nicht drauf, dann überkommt es mich irgendwann mal die Woche und esse auf einmal 1-2 Tafeln Schokolade!
    Gestern abend nach meiner Nachricht hab ich nochmal was gegessen: KH! Also stimmt es mit den 60 gr. nicht! Ich schätze, daß ich locker auf 100 gr. komme! Wieviel KH tgl. wären bei low-carb Diät in Ordnung? Es ist nicht einfach, da KH in sogut wie allen Lebensmitteln drin ist! Oder gehst du nur von Nudeln, Reis ,Karoffeln etc aus?
     
  7. Anzeige

  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ich gehe von allen Lebensmitteln aus;)

    Klar, komplett weglassen geht nicht. 100gr ist für LowCarb noch ok.
    aber wenn es dich einige male "überkommt" liegts entweder an mangelnder Disziplin oder deine Ernährung ist generell nicht so optimal.
    Wobei das mit der Schokolade natürlich kein Beinbruch ist
     
  9. peppe1

    peppe1 Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute 2 shakes plus Haferflocken getrunken + Salat, die shakes mach ich überwiegend mit Wasser an, hab das Gefühl ich platze!
    Ich versuch es jetzt so wie du mir gesagt hast: min. 80 gr Eiweiß
    Den Bedarf kann ich nur durch Shakes erstmal ausgleichen bin jetzt bei fast 80 gr. Eiweiß
    ca. 60 gr Kohlenhydrate
    Habe mich gewogen: hatte 2 kg abgenommen und daran hat sich nichts geändert- weder zu,-noch abgenommen, vielleicht verschiebt sich Protein mit KH Konsum, wenn ich ersteres erhöhe!
    Vielen Dank für deine Tipps! Hast mir viel geholfen!
     
Thema: Wieviel Kohlenhydrate tgl um nicht zuzunehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel kohlenhydrate ohne zuzunehmen

    ,
  2. wie viel Broteinheiten ist ein Mann mit 60 ohne zuzunehmen

    ,
  3. wieviel kohlenhydrate pro tag ohne zuzunehmen

    ,
  4. wieviel kohlehydrate darf man ohne zuzunehmen,
  5. wieviel Kh ohne zuzunehmen,
  6. wie viel kh ohne zuzunehmen ,
  7. wieviel gramm kohlenhydrate soll man am tag essen,
  8. wieviel kohlenhydrate fitness,
  9. wiebiel kohlenhydrate darf man essen um nicht zuzunehmen,
  10. wie viel zucker am tag ohne zuzunehmen,
  11. wieviel kohlenhydrate sind erlaubt ohne zuzunehmen,
  12. wie viel protein pro tag ohne zuzunehmen,
  13. wieviel essen um zuzunehmen,
  14. kohlenhydrate ohne zunehmen,
  15. wie viel kohlenhydrate um nicht zuzunehmen,
  16. wieviele kohlenhydrate sind gut ohne zuzunehmen,
  17. wieviel kohlenhydrate am tag ohne zuzunehmen,
  18. wieviel kohlenhydrate ohne zuzunhemen,
  19. wie viel Kohlenhydrate am Tag ohne zunehmen,
  20. wiviel kohlenhydrate braucht der mensch ohne zuzunehmen,
  21. wieviele kh darf ich am tag ohne zuzunehmen,
  22. wie viel kohlenhydrate essen ohne zunehmen,
  23. wieviel kohlenhydrate kann man am tag zu sich nehmen ohne zuzunehmen,
  24. wieviele kohlenhydrate pro kg körpergewicht ohne zuzunehmen,
  25. wie viele kohlenhydrate darf ich zu mir nehmen ohne zuzunehmen
Die Seite wird geladen...

Wieviel Kohlenhydrate tgl um nicht zuzunehmen? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Kohlenhydrate pro Tag

    Wieviel Kohlenhydrate pro Tag: Mir wurde geraten ich sollte 50g Kohlenhydrate pro Tag essen und ich würde gut abnehmen kann das stimmen????
  2. Wieviel Kohlenhydrate nach dem Training?

    Wieviel Kohlenhydrate nach dem Training?: Gruess Euch, Nach dem Training soll man ja gescheit KH zu sich nehmen. Wieviel Kohlenhydrate nach dem Training sollte man pro Koerperkilo...
  3. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  4. Wieviel Haferflocken pro Portion?

    Wieviel Haferflocken pro Portion?: Wollte mal fragen, wieviel Haferflocken ihr so verwendet? Würde es gerne so als Hauptmahlzeit/zwischendurch Mahlzeit verwenden..... Heute nahm...
  5. Umfrage: Wieviel Gewicht setzt Ihr je Trainingseinheit um?

    Umfrage: Wieviel Gewicht setzt Ihr je Trainingseinheit um?: Als Newcomer in fortgeschrittenem Alter würde mich mal interessieren, wieviel Gewicht Ihr je Trainingstag umsetzt. Also z. B. Bankdrücken mit...