wieviel reicht aus ?

Diskutiere wieviel reicht aus ? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hallo ich bin 16, 1,80 groß und im moment 62 kg schwer... habe einen durchtrainierten körper und mein körperfettanteil muss sehr gering sein wenn...

  1. #1 malarkey, 22.07.2006
    malarkey

    malarkey Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich bin 16, 1,80 groß und im moment 62 kg schwer...
    habe einen durchtrainierten körper und mein körperfettanteil muss sehr gering sein
    wenn ich mich in den bauch zwicke und die fettschicht rausziehe befindet sich zwischen daumen und zeigefinger ca. ein 3/4 cm
    habe bis vor kurzem versucht zuzunehmen und hab dabei auch spaß gehabt:
    zum frühsück sieben palatschinken mit ner banane und 2 semmeln mit wurst käse und magarine... dann noch apfel und wassermelone... zu mittag einen teller nudeln, 5 hühnerfiletstücke mit einem großen teller reis und einer großen portion salat als nachspeise nochmals melonen (all inclusive urlaub) mittagessen war jedoch immer meine letzte mahlzeit des tages da ich gelesen habe dass es ziemlich gesund ist mit leerem magen schlafen zu gehen... zugenommen habe ich aber nicht (wog morgens immer 62, abends bisschen mehr als 63) meine haut hingegen hat sich verschlechtert und da es bei mir zu hause sowieso nicht möglich ist so viel essen aufzutreiben habe ich mich dazu entschlossen weniger zu essen: zum frühstück eine banane, eine kleine schüssel nüsse und ein vollkornbrot mit puten wurst und magarine und zum mittagessen 2 rechteckige fisch stücke eine portion reis mit erbsen und einen teller salat
    jetzt hab ich ca seit 6 stunden nix gegessen und hab wahnsinnigen hunger und hier meine frage: hab ich genug gegessen um mich "zu erhalten" oder baut mein körper jetzt irgendwas ab ?
    ich mache 2 mal die woche tae kwon do und wiege am nächsten morgen immer besonders wenig 0o und weiß deshalb nicht ob ich mit der menge an essen auskomme (fühl mich jetzt schon eher geschwächt und müde)

    wäre toll wenn ihr mir sagen könntet wie alt ihr seit und wieviel ihr essen müsst um euer gewicht zu halten

    vielen dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: wieviel reicht aus ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tippo

    tippo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hör damit auf am Abend nichts zu essen !
    Es ist nicht ungesund abends etwas zu essen und mit deinem Größe / Gewicht verhältnis solltest du keine Mahlzeit auslassen...

    mfG
    Tippo
     
  4. tioz83

    tioz83 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    ALso, es kommt ja immer da drauf an was du willst.
    Du solltest generell zusehen das du gezielt zunimmt. Bei der Größe wiegst du viel zu wenig.

    Grundlegend sollte man sagen, das man seine Mahlzeiten auf 5.6 über den Tag aufteilen sollte.
    Am besten so alle 2-3 was essen, damit der Körper durchgehendm it Nährstoffen versorgt ist.
    Ganz wichtig auch vorm Schlafengehen was Proteinreiches zu futtern, damit der Körper im Schlaf und somit in der regenerationsphase genug davon zur verfügung hat.
    Genauso das man morgens schnell verfügbare Proteine und Kohlehydratez u sich nimmt.
    Hier mal nen beispielhafter Ernährungsplan (den ich so auch durchführe) für Muskelaufbau mit gemäßigten Kohlehydrataufbau und 2-2,5 Gramm Eiweiss gro kg/Körpergewicht.



    Frühstück:
    Shake mit 40 gr. Whey, 30 gr. Instandflocken und 400 ml Magermilch (zusammen
    50 Gr. Früchtemüsli mit 200ml Magermilch
    1 Banane
    ----------------
    879 kcal - 20,1 Fett - 112,52 KH - 64,12 EW



    Zwischenmahlzeit 1
    2 Scheiben Vollkornbrot (85 gr.)
    50 Gr. Putenbrust
    50 Gr. Geflügelsalami o.ä.
    ----------------
    579 kcal - 0,02 Fett - 29,80 KH - 41,8 EW



    Mittag
    Fleisch mit Reis, Nudeln, Gemüse, etc. Rezepte sind ja auch hier genug.....
    durschnittswert bei mir liegt bei....
    ----------------
    ??? - 31 Fett - 129 KH - 60 EW



    Zwischenmahlzeit 2
    250 gr. Magerquark
    100 gr. Fruchtquark
    ----------------
    579 kcal - 0,2 Fett - 29,80 KH - 41,8 EW



    Abendbrot
    2 Scheiben vollkornbrot
    1 Ei
    40 Gr. Putenbrust
    ----------------
    313 kcal - 8,85 Fett - 36,80 KH - 21,30 EW


    Vorm Schlafengehen
    2 Eier
    ----------------
    194 kcal - 14,4 Fett - 1,20 KH - 15,6 EW


    Insgesamt
    2384 + MITTAG kcal - 92,38 Fett - 346,42 KH - 229,42 EW
     
  5. #4 malarkey, 23.07.2006
    malarkey

    malarkey Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hm....

    naja laut body mass index liege ich mit 19,13 kg/m² im unteren idelabereich für einen 19-24 jährigen (bin 16)

    das mit abendessen weglassen ist übrigens wirklich nicht schlecht.... nehme jetzt schon seit 3 wochen das mittagessen als letzte mahlzeit ein und fühle mich gut...
    durch einen leeren magen beim schlafen gehen wird die vermehrte ausschüttung des wachstumshormons somatotropin stimuliert
    das ist neben wachstum auch für viele andere sachen zuständig: zb straffe haut , gesunde zellen 0o ... alles mögliche
    es hat auch eine anabole wirkung
    hier eine interessante seite dazu:

    http://www.drhuber.at/kosmetik/kosmetik05c.html

    zunehmen hab ich schon oft versucht... hab auch schon im laufe des tages 2 kg zugenommen vor lauter essen (mein bauch war richtig ausgestülpt) aber das funktioniert nicht... ich komm nicht jenseits der 64 und am nächsten morgen bin ich wieder auf 62... mein stoffwechsel spielt da nicht mit deshalb will ich ihn jetzt an weniger gewöhnen

    aber danke für eure antworten
     
  6. tioz83

    tioz83 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    RE: hm....

    Für Muskelwachstum absolut verkehrt. Damit erreichst du nichts....
     
  7. Anzeige

  8. #6 malarkey, 23.07.2006
    malarkey

    malarkey Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    wie ich mir die mahlzeiten aufteile sollte doch egal sein solang ich eine bestimmte menge zu mir nehme... essen bleibt doch durchschnittlich 6 stunden im magen und ein paar tage im darm oder ?
     
  9. tioz83

    tioz83 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Es geht aber um die Nährstoffe die für den Muskelwachstum da sein sollten. Und es ist wichtig das Körper da in der wichtigen regenerationsphase Schlaf damit versorgt ist.
     
Thema: wieviel reicht aus ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wassermelone für wieviel personen

    ,
  2. wie viel nahrung reicht

    ,
  3. wieviel fitnesstraining in der woche reicht aus

    ,
  4. wassermelone für 60 personen,
  5. melone für wieviel personen,
  6. wie viel personen essen eine wassermelone ,
  7. wieviel prozent körperfett für athletischen Körper,
  8. eine honigmelone für wieviel persone,
  9. wieviel eiweiß fett kh nimmt ihr qm tag zu euch,
  10. wieviel wassermelone als nachtisch bei 60 personen,
  11. wieviel essen am tag reicht aus,
  12. wassermelone wieviele personen,
  13. wassermelone wie viele personen,
  14. wieviel nahrung reicht,
  15. wie viel training reicht am tag aus fürnen durchtrainierten körper,
  16. wie viel personen wassermelone,
  17. wieviel teller mittags,
  18. wieviel körperfett bei 1 76 und 62 kg,
  19. wieviel körberfett für einen 50ig jährigen,
  20. 1 wassermelone reicht für ? personen,
  21. wieviel % körperfett hat ein durchtrainierter mann,
  22. wieviel nahrung reicht aus,
  23. wieviel körperfett braucht man,
  24. 1 melone reicht für wieviele personen,
  25. wie viel essen reicht
Die Seite wird geladen...

wieviel reicht aus ? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  2. Wieviel Haferflocken pro Portion?

    Wieviel Haferflocken pro Portion?: Wollte mal fragen, wieviel Haferflocken ihr so verwendet? Würde es gerne so als Hauptmahlzeit/zwischendurch Mahlzeit verwenden..... Heute nahm...
  3. Umfrage: Wieviel Gewicht setzt Ihr je Trainingseinheit um?

    Umfrage: Wieviel Gewicht setzt Ihr je Trainingseinheit um?: Als Newcomer in fortgeschrittenem Alter würde mich mal interessieren, wieviel Gewicht Ihr je Trainingstag umsetzt. Also z. B. Bankdrücken mit...
  4. Wieviele Kcal, Protein, Fett?

    Wieviele Kcal, Protein, Fett?: Hey Leute! Ich habe vor drei Monaten mit dem Training angefangen und mit 4 Einheiten die Woche bis jetzt auch gute Erfolge erzielt. Jetzt will ich...
  5. Richtig ernähren aber keine Ahnung was und wieviel :/

    Richtig ernähren aber keine Ahnung was und wieviel :/: Hey Leute und zwar wollte ich endlich mal was bei mir ändern da ich mir einfach nicht mehr gefalle in meinem Körper. Ich bin 21 Jahre jung um...