Wieviel Sätze bei 4er Split

Diskutiere Wieviel Sätze bei 4er Split im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hey kann ich bei einem 4er splitt auch 15 sätze für z.B. brust machen und für z.B.trizeps dann 9 ? oder sind dass zuviele? habe bei einem 4er...

  1. #1 DaDeNsE_DNA, 04.06.2008
    DaDeNsE_DNA

    DaDeNsE_DNA Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    hey kann ich bei einem 4er splitt auch 15 sätze für z.B. brust machen und für z.B.trizeps dann 9 ? oder sind dass zuviele?
    habe bei einem 4er split ja eine ganze woche regeneration.
    hoffe auf antwort
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wieviel Sätze bei 4er Split. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shorty#16, 04.06.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 DaDeNsE_DNA, 04.06.2008
    DaDeNsE_DNA

    DaDeNsE_DNA Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    danke und dass ist auch wirklich ein guter plan? auch mit der aufteilung usw.?


    sind ja jetz für die große muskeln 12 sätze... reichen die oder gehen auch 15? is halt so ne kopfsache den muskel nur 1 mal pro woche zu trainieren...
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    12 sätze reichen dicke. musst halt intensiver trainieren wenn dein kopf da nicht mitspielen will. d.H nimm dir nen trainingspartner zur hand und führe den jeweils letzten satz mit 90% der max leistung bis zum muskelversagen aus.




    die TP's von sportnahrung engel find ich sowieso recht gut.






    gruß

    hummel
     
  6. #5 Ätze_xf, 05.06.2008
    Ätze_xf

    Ätze_xf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    1. Halte ich von 4er-Splits nicht viel, ein 3er-Split mit folgender zusammenstellung finde ich ideal.
    TE1: Brust, Schutern Trizeps, Bauch
    TE2: Pause
    TE3: Beine
    TE4: Frei
    TE5: Trapez, Rücken, Bizeps, Bauch
    TE6: Frei
    TE7: TE1
    Auch 2er-Split und GK, gut zusammengestellt finde ich in Ordnung

    2. Finde ich den angehängten Trainingsplan nicht optimal zusammengestellt, z.B. wird der vorder Anteil des Deltas in TE1 mit der Brust trainiert und in TE 3 im Schultertraining schon wieder, das gilt ebenso für den Trizeps und den Bizeps.

    Gruss

    Ätze
     
  7. #6 DaDeNsE_DNA, 05.06.2008
    DaDeNsE_DNA

    DaDeNsE_DNA Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    hm...^^
    ja ist der plan von der seite jetzt gut oder nicht gut?
    kann/muss ihn ja auch noch etwas für mich anpassen...aber is der im großen und ganzen ok? ?(
     
  8. #7 Shorty#16, 06.06.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja Absicht. Die Muskeln werden öfters belastet, somit wird ein größeres Wachstum erzeugt.
    In der Regel sollte die Regenerationszeit mindestens 24-48h betragen. Und das tut es auch bei diesem Plan.
    Tag 1 Brust und Bizeps- passiv belastet vordere Deltas und Trizeps
    Tag 2 nur die Beine und etwas der Rückenstrecker durch die Kniebeugen
    Tag 3 Pause
    Tag 4 Schultern, Trizeps und Nacken und passiv etwas die Brust und durch das aufrechte Rudern noch der gesamte Schultergürtel
    Tag 5 Rücken, hintere Schulter - passiv der Bizeps, die Beine (falls Kreuzheben eingebaut wird) und etwas die Brust.
    Tag 6 Pause
    Tag 7 Pause

    *Bauch wurde nicht beachtet

    @Ätze
    3er Split ist auch was gutes, mach ich zur Zeit auch, seit langem schon. Aber was ich bei deinem Schema zu kritisieren habe ist folgendes:

    TE1: Brust, Schutern Trizeps, Bauch
    1.Nicht etwas viel? Wenn du das in einer TE machst bist du sicher an die 2h im Studio, reines trainieren, außer du machst zuwenig für einen 3er Split, sprich 4 Sätze Brust, 4 Sätze Schultern usw.
    Wenn du aber genug für einen 3er Split machst (Brust 12 Sätze aufwärts, usw) Bist du dann noch sicher, dass du nach Brust und Schultern noch genug Kraft in deinem Trizeps hast, dass es dann noch sinn macht ihn zu trainieren und nicht der katabole Effekt eintritt.

    TE5: Trapez, Rücken, Bizeps, Bauch
    2. Mit dem Trapez anfangen? Eher doch lieber mit den großen Muskelgruppen - Rücken zuerst, dann Trapez und anschließend der Bizeps.
    Aber beim Trapez trainieren werden auch die Schultern mitbelastet. ;)
     
  9. Anzeige

  10. #8 DaDeNsE_DNA, 06.06.2008
    DaDeNsE_DNA

    DaDeNsE_DNA Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ok danke shorty...klingt gut^^
    dann werd ich mal damit anfangen
    danke an alle
     
  11. #9 Ätze_xf, 08.06.2008
    Ätze_xf

    Ätze_xf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @Shorty#16

    Ich mache 12 Sätze für die Brust, da der vordere Anteil der Schultern durch das Brusttraining schon sehr mitgenommen ist, mache ich nur 2 Sätze für diesen Muskel, dann noch jeweils 4 Sätze für den seitlichen und hinteren Anteil. Für den Trizeps mache ich nur 4-6 Sätze aus oben genannten Gründen.
    Dies ist in meinem 3er-Split das längste Training, dass reine Krafttraining dauert aber auch nur 70 Minuten.

    Da ich den Trapez als meine Schwachstelle ansehe und ich unbedingt den Bizeps nach dem Rücken trainieren will habe ich diese Reihenfolge gewählt.
    Hier gehe ich genauso vor, oberer Rücken 12 Sätze, Bizeps nur 4-6 Sätze wegen der Vorermüdung beim Rückentraining

    Haben aber nur Stabilisierende Wirkung.

    Gruss

    Ätze
     
Thema: Wieviel Sätze bei 4er Split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4er split sätze

    ,
  2. 4er Split wie viele Sätze

    ,
  3. 12 sätze brust

    ,
  4. wieviel sätze bizeps,
  5. 4er split brust bizeps,
  6. 4er split rücken,
  7. 4er split wie viele übungen,
  8. 4er split wieviele sätze,
  9. 4er split,
  10. wieviele übungen 4er split,
  11. wie viele sätze rücken,
  12. guter 4er split,
  13. wieviel übungen pro muskelgruppe 4er split,
  14. bester 4er split,
  15. wie viele sätze beim 4er split,
  16. wieviel sätze rücken,
  17. Bodybuilding wieviele Sätze,
  18. 15 sätze brust,
  19. 12 sätze rücken,
  20. f,
  21. 4er split sportnahrung engel,
  22. wieviel sätze schultern,
  23. wie viele sätze für rücken,
  24. sätze 4er split,
  25. 4er split wieviel übungen
Die Seite wird geladen...

Wieviel Sätze bei 4er Split - Ähnliche Themen

  1. Wieviele Sätze pro Muskelpartie?

    Wieviele Sätze pro Muskelpartie?: Hallo zusammen, Auf Ende Februar will ich das Fitnesscenter wechseln. Jetzt hatte ich heute ein Gespräch mit einem Bodybuilder der meiner Meinung...
  2. Wieviel Sätze um Gewicht zu erhöhen?

    Wieviel Sätze um Gewicht zu erhöhen?: Also gehe 5 mal die woche pumpen und laufen! habe bischen erfahrung aber will kein body builder sein usw! möchte durch trainiert sein und viel...
  3. Wieviele Sätze/Wiederholungen zum Muskelaufbau

    Wieviele Sätze/Wiederholungen zum Muskelaufbau: Hi zusammen, bin auch neu im Forum, spiele ziemlich intensive aber leider noch nicht proffessionell Handball. Da wir jetzt Spielpause haben...
  4. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  5. Wieviel Haferflocken pro Portion?

    Wieviel Haferflocken pro Portion?: Wollte mal fragen, wieviel Haferflocken ihr so verwendet? Würde es gerne so als Hauptmahlzeit/zwischendurch Mahlzeit verwenden..... Heute nahm...