Wieviel Sätze um Gewicht zu erhöhen?

Diskutiere Wieviel Sätze um Gewicht zu erhöhen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Also gehe 5 mal die woche pumpen und laufen! habe bischen erfahrung aber will kein body builder sein usw! möchte durch trainiert sein und viel...

  1. unex

    unex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also gehe 5 mal die woche pumpen und laufen! habe bischen erfahrung aber will kein body builder sein usw! möchte durch trainiert sein und viel power , da ich zur bundeswehr möchte!

    Meine frage ist ganz einfach! komme ich schneller dazu z.b beim bank drücken 50kg zu drücken durch 3Sätze [10-15] wiederholungen? oder 6-8Sätze [10-15] wiederholungen?

    Also bei mir ist es so das ich 10 wiederholungen immer mache und wenn ich diese bei 3 sätzen mit 15 wiederholungen mache dann erhöhe ich das gewicht von 5kg! ist jetz meine beste erfahrung! die frage ist halt nur wie ich schnell zum ziel komme um power zu haben? ich will keinen muskle aufbau sondern einfach nur power! danke schonmal von meiner seite!

    ToBy
     
  2. Anzeige

  3. #2 hesright, 22.11.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    sofern du mit power kraft meinst, somit möglichst hohes gewicht stemmen zu können musst du mit weniger wiederholungen arbeiten.

    wenige wiederholungen = kraft (um die 4-6 wh)
    mittlere wh-anzahl = masse (um die 10wh)
    hohe wh-anzahl = ausdauer (definition der muskeln; ab 15 bis 20 wh)

    wobei ein bodybuilder eher im massebereich arbeitet, aber auch mal zeiten einlegt wo er auf "kraft" trainiert, oder auch "ausdauer", hauptsächlich trainiert ein bodybuilder aber im "massebereich".
     
  4. unex

    unex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja meine halt kraft! will schnell viel gewicht auf bringen! also sind die 4-6 wiederholungen okay? will halt ganz schnell z.b beim bank drücken auf 50kg kommen und dann eben das auf definition machen wenn ich das gewicht erreicht habe was ich will!

    also wie kriege ich am schnellsten viel gewicht drauf? ob das power oder definition ist , ist eigentlich egal will schnell viel gewicht haben! danach kann man immer noch am muskel pfeilen!

    toby
     
  5. #4 hesright, 23.11.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    naja, ich sag mal schön langsam :).

    wieviel schaffst du dzt bei wievielen wiederholungen?

    wie oft willst du die 50kg drücken können?

    wichtig ist mal die korrekte ausführung der übung und auch die geschwindigkeit. es macht einen unterschied wie lange du die bewegung ausführst.

    du kannst 50kg in 2sec auf und ab bewegen aber auch in 10sec und mehr.
     
  6. #5 TheLame, 26.11.2006
    TheLame

    TheLame Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Naja für die Bundeswehr reicht es glaub ich nicht aus blos "Power" zu haben .. Ich würde auch lieber ein bisschen die Ausdauer trainieren.
    Was bringts dir wenn du schön stark bist aber nach 2 Meter laufen umkippst =P
    Aber sonst stimme ich den anderen Beiträgen zu :ooh
     
  7. #6 Muscat Coach, 26.11.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Jo kann thelane nur recht geben. Ich war von 1998 - 2004 Ausbilder bei der Bundeswehr. Die Kraft geht dir schnell wieder floeten. mach lieber Ausdauer die brauchst du bei Maerschen und im Biwak. Desweiteren empfehle ich dir viel Wasser zu trinken, was meiner Meinung nach zusammen mit Obst die Beste Vorbeugung gegen Erkaeltungen ist. Du wirst vermutlich naehe Winter eingezogen so wie es sich anhoert.

    Was du an Muskulatur zulegst wird dir in den ersten Wochen wieder genommen, da du Ernaehrungstechnisch nicht optimal versorgt wirst und von einem regelmaessigen Verpflegen eh nicht die rede sein kann. Zudem wirst du nicht viel schlafen und innerhalb der ersten paar Wochen eh nicht in der Lage sein nach dem Dienst noch in den Kraftraum zu gehen.
     
  8. Anzeige

  9. #7 TheLame, 27.11.2006
    TheLame

    TheLame Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ausbilder bei der Bundeswehr? Cool :]
     
  10. #8 Muscat Coach, 27.11.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Naja warte ab bis du da warst :D

    Aber ich denke ich war einer von den Humanen und Kompromissbereiten
     
Thema: Wieviel Sätze um Gewicht zu erhöhen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie schnell gewichte erhöhen

    ,
  2. wie schnell gewichte steigern

    ,
  3. wie schnell gewicht steigern

    ,
  4. definition wie viele sätze,
  5. schnell gewicht steigern,
  6. gewicht schnell steigern,
  7. wie oft gewicht erhöhen ,
  8. wieviel gewicht bei definition,
  9. schnell gewichte steigern,
  10. ab wieviel wiederholungen das gewicht erhöhen,
  11. wieviel sätze beim training für definition,
  12. gewicht wie schnell steigern,
  13. schnelle gewischt Steigerung,
  14. Nach wievielen Wiederholungen GEwicht erhöhen,
  15. wieviel wiederholungen für definition,
  16. nach wieviel wochen gewicht erhöhen,
  17. um wieviel prozent gewichte steigern fitness,
  18. alle wieviel wochen gewicht steigern,
  19. training um körpergewicht schnell zu steigern,
  20. ab wieviel wiederholungen gewichte erhöhen,
  21. wie schnell darf ich gewichte erhöhen,
  22. gewichte zu schnell steigern,
  23. um wieviel die gewichte steigern,
  24. wieviel gewicht bei defini,
  25. wie viel gewicht pro woche erhöhen
Die Seite wird geladen...

Wieviel Sätze um Gewicht zu erhöhen? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele Sätze pro Muskelpartie?

    Wieviele Sätze pro Muskelpartie?: Hallo zusammen, Auf Ende Februar will ich das Fitnesscenter wechseln. Jetzt hatte ich heute ein Gespräch mit einem Bodybuilder der meiner Meinung...
  2. Wieviel Sätze bei 4er Split

    Wieviel Sätze bei 4er Split: hey kann ich bei einem 4er splitt auch 15 sätze für z.B. brust machen und für z.B.trizeps dann 9 ? oder sind dass zuviele? habe bei einem 4er...
  3. Wieviele Sätze/Wiederholungen zum Muskelaufbau

    Wieviele Sätze/Wiederholungen zum Muskelaufbau: Hi zusammen, bin auch neu im Forum, spiele ziemlich intensive aber leider noch nicht proffessionell Handball. Da wir jetzt Spielpause haben...
  4. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  5. Wieviel Haferflocken pro Portion?

    Wieviel Haferflocken pro Portion?: Wollte mal fragen, wieviel Haferflocken ihr so verwendet? Würde es gerne so als Hauptmahlzeit/zwischendurch Mahlzeit verwenden..... Heute nahm...