Wieviel Sport ist normal bzw.gesund?

Diskutiere Wieviel Sport ist normal bzw.gesund? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, wenn ich so lese, was einige so an Sport machen, finde ich das manchmal schon sehr viel. Bei mir hat sich Sport leider teilweise zu einem...

1. #1 Lucy-Amelie, 21.01.2008
    Lucy-Amelie

Lucy-Amelie Neuer Benutzer

Hallo, wenn ich so lese, was einige so an Sport machen, finde ich das manchmal schon sehr viel. Bei mir hat sich Sport leider teilweise zu einem Zwang entwickelt und ich kann nicht mehr wirklich beurteilen, wieviel denn jetzt der normale Durchschnittsmensch macht bzw. wieviel gesund ist...wisst ihr da was? Lg

2. Anzeige

3. #2 Del Piero, 21.01.2008
    Del Piero

Del Piero Erfahrener Benutzer

Gesund ist es so lange, bis der Körper keine negativen Begleiterscheinungen zeigt und du es eher als Freude statt Qual/Schmerz empfindest.
    Wie viel ungesund ist ,kann man nicht sagen,da jeder Körper nun mal individuell ist und mit Belastung anders umgeht.
    Deshalb empfehle ich immer auf die Signale des Körpers zu reagieren und evtl. mal lieber einen Tag Pause zu machen.
    Denn letztendlich soll das Training nicht nur effektiv sein, sondern auch v.a. Spaß bringen.

4. #3 KingLui, 21.01.2008
    KingLui

KingLui Erfahrener Benutzer

Genau! Hör auf deinen Körper.
    Kommt auch auf den Sport drauf an. Denke, dass du eher 6 Stunden Federball spielen kannst als 6 Stunden Krafttraining machen kannst ;)...

MfG KL

5. #4 HannoverOlli, 22.01.2008
    HannoverOlli

HannoverOlli Erfahrener Benutzer

spiel mal 6 stunden federball :D

6. Gast

Gast Guest

das kann dann schon ma ne Sehnenentzündung bringen, wenn man extrem macht - aber solange es noch Spaß macht :zack

aber von einem Durchschnittsmenschen kann man nicht wirklich reden, da halt jeder Mensch anders ist. Wie gesagt - hör auf deinen Körper

was heißt denn, Sport hat sich bei dir zu einem Zwang entwickelt?
    das klinkt jetzt ziemlich negativ....

7. #6 Lucy-Amelie, 22.01.2008
    Lucy-Amelie

Lucy-Amelie Neuer Benutzer

Hmm...meint ihr denn dass so 3-4 mal die Woche schon ausreichend is? Ich meine damit eher Konditionstraining, denn Krafttraining mache ich keins.

8. #7 KingLui, 22.01.2008
    KingLui

KingLui Erfahrener Benutzer

Sollte immer "zugespitzt formuliert" dazu schreiben... :D

9. katJeS

katJeS Erfahrener Benutzer

klar, 3 - 4 mal die woche reicht absolut. lass deinem körper aber zwischen jeder einheit einen tag ruhe, und versorge ihn mit den richtigen nährstoffen.

gruß

hummel

10. Gast

Gast Guest

kurze Frage: habe gehört, dass Bodybuilder jeden Tag trainieren um ein regelmäßiges Muskelwachstum zu haben (Quelle: wikipedia, vor nem halben Jahr)

das ist doch völliger Quatsch - führt doch nur zum Übertraining etc. :crazy:

11. SHAMOU

SHAMOU Benutzer

nein, das kann man so nicht sagen! wie bereits schon erwähnt reagiert jeder körper unterschiedlich auf verschieden hohe belastungen. da gute bodybuilder nicht erst seit gestern trainieren, sind die körper schon an die belastung gewöhnt. außerdem kann man sein training auch splitten, so dass verschiedene muskelgruppen an verschiedenen tagen trainiert werden ;)

12. Gast

Gast Guest

aber viele Muskeln brauchen doch wieder mehr Regeneration als wenige

darum sollte man doch nach ein paar Jahren, wenn man nur noch geringe Fortschritte macht (bedingt dadurch ) das Training reduzieren

und richtige BBer haben schon sehr viele Muskeln

kann auch völlig falsch sein, was ich poste aber ich habe das von der Seite hier glaub ich

13. keX

keX Benutzer

:DIst i.A. nicht falsch, jedoch trainieren die zum beispiel an einem tag nur einen muskel, da er auch mehr braucht um gute reize zum wachsen zu bekommen --> also trotzdem genug regeneration

14. Gast

Gast Guest

stimmt - an die Möglichkeit hab ich gar nicht gedacht

also vll sogar ein 6ersplit oder so....
    ok - ich hatte schon langsam Zweifel mit wikipedia bekommen, da schon einmal da falsche Infos drin warn

15. #14 HannoverOlli, 22.01.2008
    HannoverOlli

HannoverOlli Erfahrener Benutzer

naja ein gesundes misstrauen gegenüber wiki ist schon in ordnung da es halt ne freie enzyklopädie ist und jeder schreiben kann was er will ;)

16. katJeS

katJeS Erfahrener Benutzer

wikipedia ist eben eine "freie" enzyklopädie.

info: Wettkampf bb'ler trainieren teilweise 7 mal die woche bis zu 2 mal am tag.

gruß

hummel

17. Anzeige

18. #16 ganter123, 18.04.2008
    ganter123

ganter123 Erfahrener Benutzer

Hm ... ich hoffe bei dir heisst Federball nicht = Badmington

Wäre sonst einen riesen Schwachsinn ... XD

gruss

ganter123

19. #17 jurassman, 18.04.2008
    jurassman

jurassman Neuer Benutzer

hmm ich denke schon das richtige Bodybuilder den ganzen Tag trainiern.. sieht man ja schön in Malcolm mittendrin, also ich stell mir das so vor..

Die trainieren den ganzen tag im Park und und ihre öbeschmierten bodys glänzen dabei.. und abends erholen sie sich dann.. oder helfen Hal ::XX

Thema: Wieviel Sport ist normal bzw.gesund?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel sport ist normal

,
  2. wie viel sport am tag ist gesund

,
  3. wie viel sport ist normal

,
  4. Wie gesund ist Federball,
  5. wieviel stunden sport am tag sind gesund,
  6. wieviel sport am tag ist gesund,
  7. wieviel sport normal,
  8. wieviel sport tag gesund,
  9. wieviel sport ist gesund,
  10. wieviel fitness ist gesund,
  11. wieviel sport in der woche ist gesund,
  12. wie viel sport normal,
  13. wieviel stunden sport in der woche ist gesund,
  14. wieviel sport pro tag,
  15. wieviel stunden sport pro woche sind gesund,
  16. wieviel sport pro woche ist normal,
  17. wieviel sport ist gesund fitness,
  18. wieviel sport ist ausreichend,
  19. wie viel sport am tag gesund,
  20. wieviel stunden sport in der woche sind gesund,
  21. wie viele stunden sport am tag sind gesund,
  22. wieviel sport ist ok,
  23. wieviel sport ist noch normal,
  24. wie viel sport durchschnitt,
  25. wieviel stunden sport am tag
Die Seite wird geladen...

Wieviel Sport ist normal bzw.gesund? - Ähnliche Themen

1. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  2. Wieviel Haferflocken pro Portion?

Wieviel Haferflocken pro Portion?: Wollte mal fragen, wieviel Haferflocken ihr so verwendet? Würde es gerne so als Hauptmahlzeit/zwischendurch Mahlzeit verwenden..... Heute nahm...
  3. Umfrage: Wieviel Gewicht setzt Ihr je Trainingseinheit um?

Umfrage: Wieviel Gewicht setzt Ihr je Trainingseinheit um?: Als Newcomer in fortgeschrittenem Alter würde mich mal interessieren, wieviel Gewicht Ihr je Trainingstag umsetzt. Also z. B. Bankdrücken mit...
  4. Wieviele Kcal, Protein, Fett?

Wieviele Kcal, Protein, Fett?: Hey Leute! Ich habe vor drei Monaten mit dem Training angefangen und mit 4 Einheiten die Woche bis jetzt auch gute Erfolge erzielt. Jetzt will ich...
  5. Richtig ernähren aber keine Ahnung was und wieviel :/

Richtig ernähren aber keine Ahnung was und wieviel :/: Hey Leute und zwar wollte ich endlich mal was bei mir ändern da ich mir einfach nicht mehr gefalle in meinem Körper. Ich bin 21 Jahre jung um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden