Wieviel Traubenzucker nach dem Training ?!

Diskutiere Wieviel Traubenzucker nach dem Training ?! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; ich nehme kein Traubenzucker nach dem Training weil er ein hohen glyx Wert hat

  1. lod

    lod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    ich nehme kein Traubenzucker nach dem Training weil er ein hohen glyx Wert hat
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    was auch eigentlich der Grund ist, warum man ihn nach dem Training nehmen soll :D
     
  4. #23 Alfred H1tzkopf, 12.02.2007
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    und was haltet ihr von produkten wie

    BMS AMINO Pur flüssig

    hat das en sinn, da sind aber keine anabolen wirkstoffe oder so drin ? also alles in ordnung mit dem zeugs... auf dem gebiet hab ich kein plan was sache ist ;-)

    thx, gruß alfred
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Anabolie = Synthese von Körpersubstanz

    Ich glaube bei dem Begriff besteht noch Aufklärungsbedarf;)
     
  6. #25 Alfred H1tzkopf, 12.02.2007
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    dann klär mal bitte auf :D

    und was hälst du von dem produkt ?!
     
  7. Krini

    Krini Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Traubenzucker allgemein nach dem Sport zu empfehlen oder bezieht sich das nur auf Bodybuilding?
    Sollte ich also quasi nach dem Joggen auch welchen nehmen, oder ist er da überflüssig?

    (Sorry, totaler Neuling =))
     
  8. #27 Alfred H1tzkopf, 13.02.2007
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    ich vermut ma das das auch ned übel ist, nur denk ich das man da nicht so große mengen braucht... aber bin mir auch ned sicher ;-)
     
  9. #28 BennyBurton, 18.05.2007
    BennyBurton

    BennyBurton Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch,


    also ich hab das jetzt auch erst seit kurzem gelesen dass ich Traubenzucker nach dem Training futtern soll....

    OK....
    mit ienem Glas Saft oder Wasser.... Ok.....
    Also dann muss das ja schon ein Liter sein wenn ich da 78 Gramm Traubenzucker reinwerfen muss dass nicht der "berühmte Satz unten im Glas belibt wegen der Übersättigung"

    Hab bislang immer nen KH Shake geschlüft und hatte eigentlich auch meine Erfolge...

    Jetzt aber mal ne direkte Frage zu Traubenzucker. Hab da schon viel nachgelesen was den Traubenzucker betrifft aber nirgens geht etwas darauus hervor ob das jetzt in etwa gleich zu setzen ist wie "normaler Haushalts Zucker"... Ok es gibt da verschiedene Arten von Zucker mit verschiedenen Verkettungen und bla bla blubber.
    Das ist mir ehrlichgesagt als Endanwender alles ziemklich egal :) Bin Hardwareentwickler und kein Ernährungswissenschaftler.

    Ich will nur wissen ist Traubenzucker gleich zu sezten wie Haushaltszucker in Punkto Schlecht für den Körper ?
    Also kleines Kind hat man mir immer erzählt Zucker sei schlecht und ich achte schon mein ganzes Leben drauf dass ich wenig Zucker in den Kaffe schütte, Keine Limonade mit viel Zucker drink etc. etc. Und jetzt auf einmal Sollich nen Berg Traubenzucker nach jedem Training futtern...... Da stellt sich mir doch die Frage hab ich jetzt was falsch verstanden oder ist Traubenzucker gänzlich was ganz anderes wie "normaler Zucker".

    Kann mir das mal jemand mit normalen direkten Worten erklären ? :bumm
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Haushaltszucker, also Saccharose, setzt sich aus Traubenzucker (Glucose) und Fruchtzucker (Fructose) zusammen. Verhältnis 1:1

    Was den Nährwert anbegeht nehmen sich alle 3 nichts, sie enthalten praktisch keine Vitamine, Mineralien etc.
    Die einzigen Unterschiede liegen in der Süßkraft (Fructose > Saccharose > Glucose) und in der Stärke der Insulinausschüttung (Glucose > Saccharose > Fructose). Fructose wird desweiteren "insulinunabhängig" verwertet.

    Hätte man auch problemlos über die Foren-Suche herausfinden können.
     
  11. #30 BennyBurton, 18.05.2007
    BennyBurton

    BennyBurton Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    jetzt weiß ich allerdings soviel wie vorher. Ok da sind keine Vitamine drin. Aber ich futter den Zucker nicht wegen den Vitaminen oder Mineralien.

    Also kommt es (Bis auf die Vitamine und Miernalien) aufs gleiche raus ob ich mir jetzt den Haushaltszucker reingieße vor dem ich die letzten 25 JArhe abstand gehalten habe oder Traubenzucker zu mir nehme. Oder ? Beides ist gelich "schädlich".... Oder lieg ich falsch ?

    PS: Ne über die Suchfunktion bekomm ich eben nciht das raus was ich wissen will
     
  12. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
  13. Anzeige

  14. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das eig. mit dem Traubenzucker nachem Training in na Defiphase?
    Also vorallem wenn man abends trainiert schon vorm Training was zu abend gegessen hat und dannach auch nix mehr tut macht es da überhaupt sinn die Glykogenspeicher trotzdem aufzufüllen und noch zusätzliche Kalorien deshalb zu futtern?
     
  15. #33 BennyBurton, 18.05.2007
    BennyBurton

    BennyBurton Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also das Traubenzucker gedöns verwirrt mcih echt total !
    Ich wurde großgezogen mit der Meinung dass Zucker schlecht ist und man davon dick wird.. ich weiß ich weiß... erst wenn die insgesammten Kalorieren mehr sind wie man verarbetit. Aber selbst das hab ich nicht im Überblick ob ich gerade zuviel oder zu wenig futter.

    In dem Link den du da gepostet hast steht auch :

    "....dass eine hochwertige Mahlzeit auch aus hochwertigen Kohlenhydraten bestehen sollte"

    Ist Traubenzucker denn hochwertig genug ?

    Und wenn ich mir dann also 4 mal in der Woche aufgerudet 80 Gramm Traubenzucker hinter die Kiemen kippe, kann ich mir doch fast gar eine ganze Tagesmahlzeit streichen wegen den Kalorien. Irgendwie streubt sich da so einiges in mir jetzt auf einmal doch den "Trauben-"Zucker in solchen unmengen in mich rein zu leeren.

    Da steht auch dass Honig gut sein soll. "kaltgeschleuderter Honig" Also dann könnt ich wenn ich das richitg verstanden habe auch ein Glas Honig nach jedem Training futtern ? Richtig oder falsch ? Wobei das glaub ein sterrblicher nicht hinbekommt....

    Mal auf das Fazit zu kommen ---> Ist das wirklich wichtig mit dem Traubenzucker ? Ist die katabole Phase so stark dass man das mit Traubenzucker kompensieren muss, oder könnte man das auch weglassen und trotzdem Erfolge erzielen ?
     
Thema: Wieviel Traubenzucker nach dem Training ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel traubenzucker nach dem training

    ,
  2. wieviel dextrose nach dem training

    ,
  3. dextro energy nach dem training

    ,
  4. Traubenzucker nach dem training,
  5. wieviel dextrose nach training,
  6. wieviel traubenzucker nach training,
  7. wieviel gramm traubenzucker nach dem training,
  8. wieviel traubenzucker nach krafttraining,
  9. dextro energy nach training,
  10. dextrose nach dem training,
  11. wieviel traubenzucker bodybuilding,
  12. wieviel dextrose nach krafttraining,
  13. traubenzucker nach dem training wieviel,
  14. dextrose nach dem training wieviel,
  15. wieviel dextro energy nach training,
  16. traubenzucker nach training wieviel,
  17. traubenzucker nach dem krafttraining,
  18. wieviel glucose nach training,
  19. wieviel gramm dextrose nach dem training,
  20. wieviel traubenzucker nach dem krafttraining,
  21. traubenzucker nach krafttraining,
  22. wie viel dextrose nach training,
  23. bodybuilding wieviel traubenzucker nach training,
  24. wie viel traubenzucker nach dem training,
  25. wieviel zucker nach dem training
Die Seite wird geladen...

Wieviel Traubenzucker nach dem Training ?! - Ähnliche Themen

  1. Traubenzucker wieviel gramm zum creatin

    Traubenzucker wieviel gramm zum creatin: Hallo zusammen, also ich will in nächster zeit ne kreatin kur machen. nun meine frage. wenn ich 4 mal 5 gr täglich Creatin 5 Tage lang in...
  2. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  3. Wieviel Haferflocken pro Portion?

    Wieviel Haferflocken pro Portion?: Wollte mal fragen, wieviel Haferflocken ihr so verwendet? Würde es gerne so als Hauptmahlzeit/zwischendurch Mahlzeit verwenden..... Heute nahm...
  4. Umfrage: Wieviel Gewicht setzt Ihr je Trainingseinheit um?

    Umfrage: Wieviel Gewicht setzt Ihr je Trainingseinheit um?: Als Newcomer in fortgeschrittenem Alter würde mich mal interessieren, wieviel Gewicht Ihr je Trainingstag umsetzt. Also z. B. Bankdrücken mit...
  5. Wieviele Kcal, Protein, Fett?

    Wieviele Kcal, Protein, Fett?: Hey Leute! Ich habe vor drei Monaten mit dem Training angefangen und mit 4 Einheiten die Woche bis jetzt auch gute Erfolge erzielt. Jetzt will ich...