Wieviel Zunahme an Körperfett ist okay???

Diskutiere Wieviel Zunahme an Körperfett ist okay??? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; @ tenshi du hast aber auch rund 15kg mehr Muskulatur (falls das mit den 15% bei mir wirklich stimmt....), d.h. die Bauchmuskeln "stehen bei dir...

  1. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    @ tenshi

    du hast aber auch rund 15kg mehr Muskulatur (falls das mit den 15% bei mir wirklich stimmt....), d.h. die Bauchmuskeln "stehen bei dir mehr raus".....naja, is ja auch egal, wenn das stimmt hab ich ja später umso mehr Potential zum Definieren =) (allerdings is dann wohl auch der Unterschied nicht so groß, hab einen Kumpel der hat rund 9%, merls auf den Fotos sogar nur 6%, aber so große Unterschiede zwischen uns drei sieht man wirklich nicht)...vll kann ich auch mal irgendwo das genauer messen lassen, obwohl es ja eigentlich auch egal is, kommt ja schließlich auf die Tendenz und die Optik an :]
     
  2. Anzeige

  3. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    doch das geht!! (es kommt darauf an wie du nun "kaum" definierst)

    jemand, der fett abnehmen will und gleichzeitig etwas an muskelmasse gewinnen will, der kann das auch machen...

    jedoch geht das nicht so gut, als wenn man einen leichten kcal überschuss hat... defi- und massephasen sind als nicht unbedingt nötig (es sei denn man stofft)...
     
  4. #23 fabruer, 15.12.2004
    fabruer

    fabruer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    wie o-dogg schon sagte kann man auch masse zunehmen und gleichzeitig fett abnehmen

    mit einem kaloriendefizit von ca. 500 kcal ist das gut machbar, mehr würde ich sagen ist nicht drinnen

    mfG
     
  5. #24 fabruer, 15.12.2004
    fabruer

    fabruer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    da muss ich dir allerdings widersprechen

    defi-phasen sind eigentlich schon vonnöten, um schnell vor einem wettkampf (auch im pl, um in die nächst untere gewichtsklasse zu kommen) nötig

    mfG
     
  6. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    höher würd ich auch nicht gehen, auch wenn ich nicht weiß wo genau die grenze bei mir liegt...

    ohh ja... stimmt :)

    bin nur von kraftsport als hobby ausgegangen so wie es bei mir ist!! :D
     
  7. #26 fabruer, 15.12.2004
    fabruer

    fabruer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    tja, manchmal sollte man(n) über die eigenen grenzen hinausgucken :bäh

    mfG
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    ist trotzdem nur sehr schwer umsetzbar und dauert desweiteren wesentlich länger. Bei mir kann das Defizit so klein sein wie es will, da wächst nichts
     
  9. #28 fabruer, 16.12.2004
    fabruer

    fabruer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    das will und kann ich dir nicht glauben, dann wärst du eine genetische einzigartigkeit!

    mfG
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    oh, glaub mir, ich kenn da sogar gaaanz viele Leute bei denen es so ist. sind zwar hauptsächlich Stoffer, aber das sollte es ihnen ja sogar noch einfacher machen

    Sagen wir es so:
    Befindet sich die Stickstoffkomponente in der Homoöstase (d.h. im Gleichgewicht), dann hängt Auf- und Abbau von der Hormonsituation ab. Eben so ist es bei Mangel oder Überschuss. Wenn Du z.B. 5g Protein/d zuführst, dann baust Du ja nicht automatisch auf- hier spielen die Hormone die Rolle.

    Stells Dir vor wie ein Haus. (Der Vergleich stimmt nat. nicht zu 100%)
    Testosteron ist der Kran, Katecholamine die Abrissbirne und Protein der Zement.
    Ist also der Kran vorhanden, aber nicht genug Zement, dann kann nur eingeschränkt gebaut werden.
    Das entspräche der anabolen Situation

    Nehmen wir nun an, es herscht ein Proteinmangel, dann wird solange auch nicht im großen Maßstab abgebaut, solange die katabolen Hormone fehlen- die Abrissbirne.

    Wichtig für den Aufbau ist nun einmal eine ausreichende Zufuhr an Kalorien. Es ist möglich, dass der Körper auch bei einem leichten Defizit aufbaut, weil ja noch die Depotfette vorhanden sind.
     
  11. Anzeige

  12. #30 fabruer, 16.12.2004
    fabruer

    fabruer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch nichts anderes gesagt..!

    Meine Grundaussage: Masse und Defiphasen sind umsonst!
    Wenn du abnehmen willst, dann nicht radikal, sondern längerfristig mit ca. 500kcal defizit!
    Bodybuilder braucht sich nicht erst eine wampe zu fressen und dann extrem abzunehmen (zumindest nicht die hobbyjungs, pro sind ausgenommen!)

    es ist klar, dass man nicht die ganze zeit mit 500kcal defizit arbeitet - das führt unweigerlich zu einem abbruch des hauses!

    mfG
     
  13. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    die 5g sind ein wenig übertrieben denke ich
    2g-2,5g/kg FFM sollten docke ausreichen dazu 1g/kgFFM F der Rest bis zum Defizit an KH - das Defizit hauptsächlich an Trainingstagen fahren (kann bis an die 1000kcal sein - kommt auf den Gesamtumsatz an uznd an dem momentanen KF)
     
Thema: Wieviel Zunahme an Körperfett ist okay???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kre alkalyn körperfett

    ,
  2. kre alkalyn fettzunahme

    ,
  3. kre alkalyn fett zunahme

    ,
  4. fett zunahme pro tag,
  5. fettzunahme pro tag,
  6. kre alkalyn pro fett zunahme,
  7. körperfett zunahme,
  8. zunahme an körperfett,
  9. wieviel körperfett zunahme massephase,
  10. wieviel fett ist ok,
  11. bis wann ist körperfett okay,
  12. kre alkalyn fett zunahme ?,
  13. Körperfett von 11 9% ok?,
  14. zunahme magerquark,
  15. körperfettzunahme massephase,
  16. 30 körperfett bodybuilding,
  17. masseaufbau - wieviel körperfettanteil,
  18. wieviel körperfett bei masseaufbau,
  19. bodybuilding 30 körperfett,
  20. kre alkalyn fett,
  21. zunahme von körperfett,
  22. wieviel fett beim masseaufbau,
  23. 30 körperfett bodybuilding,
  24. bodybuilder wieviel fett ist normal,
  25. zunahme von krealkalyn wieviel
Die Seite wird geladen...

Wieviel Zunahme an Körperfett ist okay??? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  2. Wieviel Haferflocken pro Portion?

    Wieviel Haferflocken pro Portion?: Wollte mal fragen, wieviel Haferflocken ihr so verwendet? Würde es gerne so als Hauptmahlzeit/zwischendurch Mahlzeit verwenden..... Heute nahm...
  3. Umfrage: Wieviel Gewicht setzt Ihr je Trainingseinheit um?

    Umfrage: Wieviel Gewicht setzt Ihr je Trainingseinheit um?: Als Newcomer in fortgeschrittenem Alter würde mich mal interessieren, wieviel Gewicht Ihr je Trainingstag umsetzt. Also z. B. Bankdrücken mit...
  4. Wieviele Kcal, Protein, Fett?

    Wieviele Kcal, Protein, Fett?: Hey Leute! Ich habe vor drei Monaten mit dem Training angefangen und mit 4 Einheiten die Woche bis jetzt auch gute Erfolge erzielt. Jetzt will ich...
  5. Richtig ernähren aber keine Ahnung was und wieviel :/

    Richtig ernähren aber keine Ahnung was und wieviel :/: Hey Leute und zwar wollte ich endlich mal was bei mir ändern da ich mir einfach nicht mehr gefalle in meinem Körper. Ich bin 21 Jahre jung um...