Wieviele Sätze pro Muskelpartie?

Diskutiere Wieviele Sätze pro Muskelpartie? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, Auf Ende Februar will ich das Fitnesscenter wechseln. Jetzt hatte ich heute ein Gespräch mit einem Bodybuilder der meiner Meinung...

  1. #1 ganter123, 13.12.2008
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Auf Ende Februar will ich das Fitnesscenter wechseln. Jetzt hatte ich heute ein Gespräch mit einem Bodybuilder der meiner Meinung nach keine Ahnung von BB hat .. :D

    Folgendes sollte ich seiner Meinung nach machen:

    - ca 10 ++ Sätze mit 8-12 Wiederholungen für Brust/Bizeps/Trizeps

    Vielleicht ist euch Adreas Bredenkamp ein Name, jedoch heisst es nach seiner Theorie das max. 6 Sätze nötig sind. Wenn man es richtig intensiv machen würde würde sogar einer reichen, jedoch besteht da eine zu grosse Gefahr von Verletzungen.

    Noch eine zusätzliche Frage:

    - Stimmt es, dass wenn man mehr als nötig Sätze macht, der Körper mehr Eiweis braucht?

    Danke schon im voraus.

    gruss

    ganter123
     
  2. Anzeige

  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    es gibt trainingsmethoden, bei der man nur einen satz pro übung ausführt.. z.B HST, oder das artverwante DoggCrap.


    das verletzungsrisiko hierbei ist wirklich sehr groß, ebenso wie die belastung für das ZNS.


    wenn du mehr sätze machst, als nötig (wann ist diese zahl erreicht?) kann es zu einer überlastung des ZNS kommen, und folglich zum Übertraining.
     
  4. #3 ganter123, 13.12.2008
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort .. :D

    Nach der Trainingsmethode von Andreas Bredenkamp wären idea 6 Sätze. Mein altes Studio hat sich vorgenommen nach diesem Konzept zu trainieren.

    Habe gerade mal gegoogelt, jedoch halten sich die Ergebnise in Grenzen .. :D

    gruss

    ganter123
     
Thema: Wieviele Sätze pro Muskelpartie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelaufbau wieviel sätze

    ,
  2. natural bodybuilding wieviele sätze

    ,
  3. natural bodybuilding wie viele sätze

    ,
  4. bodybuilding wieviel sätze,
  5. kraftsport wie viele sätze,
  6. wieviele sätze beim bodybuilding,
  7. wieviel sätze bei muskelaufbau,
  8. bodybuilding wie viele sätze,
  9. Bodybuilding wieviele Sätze,
  10. muskelaufbau wieviele übungen pro Muskelgruppe,
  11. satzzahl natural bodybuilding,
  12. muskelaufbau wieviele sätze,
  13. wieviel sätze muskelaufbau,
  14. wieviele übungen hst,
  15. bodybuilding wieviele übungen,
  16. natural bodybuilding wieviel Sätze ,
  17. natural bodybuilding wieviel wiederholungen,
  18. naturalbodybuilding anzahl sätze,
  19. muskelaufbau wieviele übungen pro muskelgruppe für masseaufbau,
  20. wieviel sätze natural bodybuilding,
  21. andreas bredenkamp sätze pro muskelgruppe,
  22. kraftsport übungen wieviele sätze,
  23. natural bb wieviele übungen pro training,
  24. satzzahl natural bodybuilder,
  25. muskelaufbau wieviele übungen pro muskelgruppe natural
Die Seite wird geladen...

Wieviele Sätze pro Muskelpartie? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele Sätze/Wiederholungen zum Muskelaufbau

    Wieviele Sätze/Wiederholungen zum Muskelaufbau: Hi zusammen, bin auch neu im Forum, spiele ziemlich intensive aber leider noch nicht proffessionell Handball. Da wir jetzt Spielpause haben...
  2. Wieviele Kcal, Protein, Fett?

    Wieviele Kcal, Protein, Fett?: Hey Leute! Ich habe vor drei Monaten mit dem Training angefangen und mit 4 Einheiten die Woche bis jetzt auch gute Erfolge erzielt. Jetzt will ich...
  3. wieviele sonnenblumenkerne/erdnüsse usw sollte ich am tag maximal essen?

    wieviele sonnenblumenkerne/erdnüsse usw sollte ich am tag maximal essen?: HALLO, also ich bin 1,78 groß und wiege grad mal 63kilo. so meine frage wäre wieviel sollte ich am tag erdnüsse sonnenblumenkerne usw. maximal...
  4. Wieviele Wiederholungen?

    Wieviele Wiederholungen?: Ich (ne Frau) moechte auf schnellstem Wege viel Muskelmasse aufbauen. Es ist allgemein bekannt, mit schweren Gewichten zu arbeiten. Bisher habe...
  5. Wieviele Kalorien zum Muskel aufbauen?

    Wieviele Kalorien zum Muskel aufbauen?: Hallo :) Bin der Tim bin 18J. At und mach seit ca. 6Monaten intensives (Heim)Krafttraining. Bin 1,80groß und ca 78kg schwer. Mein...