Wieviele Sätze/Wiederholungen zum Muskelaufbau

Diskutiere Wieviele Sätze/Wiederholungen zum Muskelaufbau im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi zusammen, bin auch neu im Forum, spiele ziemlich intensive aber leider noch nicht proffessionell Handball. Da wir jetzt Spielpause haben...

  1. #1 handball_chris, 20.06.2006
    handball_chris

    handball_chris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    bin auch neu im Forum, spiele ziemlich intensive aber leider noch nicht proffessionell Handball. Da wir jetzt Spielpause haben möchte ich gerne an Masse, am besten natürlich Muskelmasse zunehmen.
    Ich mache jetzt seit knapp 2 Wochen sehr intensives Krafttraining, dh fast jeden Tag 1h im Fitnessstudio und nehme auch Nahrungsergänzung in Form von kohlenhydratpulver: ca. 70% Kohlenhydrate 25 %Eiweiße
    Meine Frage lautet jetzt, da bis jetzt was Ihr mir empfehlen könnt für die Übungen!
    Eher: 4Sätze mit steigendem Gewicht und Wiederholungen von ca 15-12-10-8 ) bis zum "Muskelversagen" wurd das hier auch genannt.
    oder: weniger hohe Gewichte, und immer gleich viele Wiederholungen.

    Bin natürlich auch für neue Trainingsmethoden offen!
    Und noch ne Frage zu Eiweißdrinks, sind die zu Empfehlen in einer Muskelaufbauphase ? ( Also werden Ergebnisse sichtbar sein ?? )
    Schonmal danke für Antworten.
    Ciao Chris
     
  2. Anzeige

  3. #2 Toretto, 20.06.2006
    Toretto

    Toretto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hi

    Hi Chris!

    Also so wie ich das gelesen habe gehst du jeden Tag für 1h ins Studio? Richtig!

    Und du willst masse aufbauen? Richtig!

    Was machst du dann jeden Tag im Studio?

    Damit der Muskel wachsen Kann brauch er Ruhe. In den Meisten Fällen wäre das dann ca 36-48 std.

    Erholen kann er sich also nicht wenn du jeden Tag ins Studio rennst.

    _______________________________________________________


    Zu deinen Wiederholungen und Sätzen.


    3 Sätze a 10-12 wdh mit einem Gewicht das du gerade so 12 mal mit Korekter ausführung hinbekommst ist ok.

    Ich an deiner stelle (da du noch nicht so lange Trenierst) würde nicht mit irgendwelchen Trainings Metoden rumexperimentiern.

    Mach einfach 3 Sätze a 10-12 wdh.

    ______________________________________________________

    Eiweis drinks hin oder her,

    Normalerweise bekommst du deinen Bedarf von 2g pro kg körpergewicht auch über die nahrung hin.

    Richtige erfolge siehst du eh nicht sofort, dafür musste schon etwas länger ins studio Laufen.

    Die ersten Guten erfolge siehst du vieleicht wenn du glück hast nach 3 monaten richtigen Train.
     
  4. #3 handball_chris, 20.06.2006
    handball_chris

    handball_chris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal danke für die Antwort,

    da habe ich mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt.
    Beim Handball machen wir schon Krafttraining.
    Ich mache jetzt seit knapp 2 Jahren regelmäßig Krafttraining mindestens 1mal die Woche neben den Ganzkörperübungen(Sit ups, Liegestütz, Stabilisationsübungen usw) die während des normalen Trainings stattfinden.
    Also Anfänger bin ich net wirklich und momentan gehe ich jeden Tag, weil ich einen Tag Pause nicht gewohnt bin, sonst immer jeden Tag Handballtraining(Montags Krafttraining) und WE Spiel.

    Zum Muskelaufbau ist dann ein Tag Pause immer besser?
    Kann ich zuhause denn trotzdem so Liegestütz Klimmzüge Sit ups machen,oder wirklich die Muskeln regenerieren lassen ?
    An den Tagen wo ich dann kein Krafttraining mache kann ich da laufen gehen und Fahrad fahren, oder hindert das den Muskelaufbau wg zu starkem Energieverbrauch(Kalorien)?

    Bis denne
    Chris
     
  5. #4 Toretto, 20.06.2006
    Toretto

    Toretto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hi

    Also du musst dem muskel schon etwas ruhe gönnen. Du Könntest zb. Mo, Mi, Fr

    zum Train gehen. So hat der Muskel genug zeit sich zu erholen. Das soll aber nicht heissen das du dann was zu hasue machst. Weil wenn du das tust, kann der muskel sich nicht erholen.

    Zum Thema laufen gehen und Fahrad fahren. Musst du Fett abbauen????

    Wenn nicht würde ich es lassen, da du nur dann unnötig Kalorien verbrennst, die dir beim Masse aufbau helfen würden.
     
  6. #5 handball_chris, 21.06.2006
    handball_chris

    handball_chris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke für die Antwort !

    Fett abbauen muss ihc nicht unbedingt, aber ich möchte auch eher keins ansetzen, und da ich sonst viel laufe(Handball) dachte ich, dass das vlt. Vorteilhaft wäre, aber ich glaube ich probiere das 3 Wochen erstmal ohne und steige dann mit laufen/Fahrad fahren wieder ein !

    Dann werde ich einen 3er Split machen, habe heute schon damit angefangen.
    Kann man denn auch zb Mo,Di,Mi trainieren Do frei und dann wieder von vorne anfangen ?

    Bis dann
    Chris
     
  7. #6 Nickfox, 21.06.2006
    Nickfox

    Nickfox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    ein leichter GK-Plan wär besser für dich;

    so in der Art von

    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Dips
    Kreuzheben
    Klimmzüge
     
  8. #7 handball_chris, 21.06.2006
    handball_chris

    handball_chris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ne kurze begrüdung, wäre nett ! :tip
    danke
     
  9. #8 Nickfox, 21.06.2006
    Nickfox

    Nickfox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Du bist mit 2 Wochen Training ein Anfänger.
    Anfänger fahren besser mit einem GK für ca 6 Monate.

    1) Der Körper braucht noch keine all zu starken Reize für Wachstum; ein Split ist d.h. noch nicht notwendig, Reiz durch 1-2 Übungen pro Muskel reicht.

    2) Split ist Überlastungsgefahr für Anfänger hoch.
     
  10. Anzeige

  11. #9 Toretto, 21.06.2006
    Toretto

    Toretto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hi

    Aslo wenn du Mo,Di,Mi zum Train gehst, kann sicher der Muskel ja nicht erholen.

    Geh lieber Mo, Mi, Fr

    oder Di, Do, Sa


    du musst halt zusehen das der Muskel genug Zeit hast um sich zu erholen.
     
  12. #10 xxPaulxx, 30.11.2012
    xxPaulxx

    xxPaulxx Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also ich kenne da einen guten Artikel, der sich mit dem Thema befasst. Da wird von Time under Tension gesprochen, wobei ich daran glaub, dass man einfach bei jedem Satz das Gewicht erhöhen sollte, bis man 6-8 WDH schafft. Also nach dem Satz einfach 10 Kilo mehr (z.B. beim Bankdrücken). also so kenne ich das auch von den Profbodybuildern.

    Hier ist noch der Artikel: Wie viele Wiederholungen pro Satz sind für Muskelaufbau richtig? | www.fitness-und-workout.de
     
Thema: Wieviele Sätze/Wiederholungen zum Muskelaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelaufbau wieviele sätze

    ,
  2. muskelaufbau sätze

    ,
  3. muskelaufbau wiederholungen sätze

    ,
  4. muskelaufbau sätze wiederholungen,
  5. liegestütze sätze und wiederholungen,
  6. muskelaufbau wieviel sätze,
  7. liegestütze wiederholungen sätze,
  8. wie viele sätze für muskelaufbau ,
  9. muskelaufbau wieviel wiederholungen,
  10. wieviel wiederholungen muskelaufbau,
  11. wieviel sätze und wiederholungen für masseaufbau,
  12. wieviel sätze für muskelaufbau,
  13. liegestütze wie viele sätze,
  14. wie viele sätze und wiederholungen für muskelaufbau,
  15. wie viele wiederholungen für muskelaufbau,
  16. kraftaufbau wiederholungen,
  17. wieviel wiederholungen für muskelaufbau,
  18. muskelaufbau wieviele wiederholungen,
  19. wie viele wiederholungen pro satz,
  20. muskelaufbau wieviele sätze und wiederholungen,
  21. wieviele wiederholungen muskelaufbau,
  22. wieviele sätze und wiederholungen für muskelaufbau,
  23. wie viele wiederholungen und sätze für muskelaufbau,
  24. muskelaufbau wieviel sätze wiederholungen,
  25. wieviel sätze muskelaufbau
Die Seite wird geladen...

Wieviele Sätze/Wiederholungen zum Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Wieviele Kcal, Protein, Fett?

    Wieviele Kcal, Protein, Fett?: Hey Leute! Ich habe vor drei Monaten mit dem Training angefangen und mit 4 Einheiten die Woche bis jetzt auch gute Erfolge erzielt. Jetzt will ich...
  2. wieviele sonnenblumenkerne/erdnüsse usw sollte ich am tag maximal essen?

    wieviele sonnenblumenkerne/erdnüsse usw sollte ich am tag maximal essen?: HALLO, also ich bin 1,78 groß und wiege grad mal 63kilo. so meine frage wäre wieviel sollte ich am tag erdnüsse sonnenblumenkerne usw. maximal...
  3. Wieviele Wiederholungen?

    Wieviele Wiederholungen?: Ich (ne Frau) moechte auf schnellstem Wege viel Muskelmasse aufbauen. Es ist allgemein bekannt, mit schweren Gewichten zu arbeiten. Bisher habe...
  4. Wieviele Kalorien zum Muskel aufbauen?

    Wieviele Kalorien zum Muskel aufbauen?: Hallo :) Bin der Tim bin 18J. At und mach seit ca. 6Monaten intensives (Heim)Krafttraining. Bin 1,80groß und ca 78kg schwer. Mein...
  5. Wieviele Supplements sind i.O?

    Wieviele Supplements sind i.O?: Hallo zusammen, Traniere zur Zeit 5mal die Woche (2mal Fussball, 3mal Krafttraining) Würde gerne 5kg Muskelmasse aufbauen. Zurzeit nehme ich...