Wieviele Trainingsfreie Tage hintereinander sind noch ok?

Diskutiere Wieviele Trainingsfreie Tage hintereinander sind noch ok? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo. Durch meinen neuen Beruf werd ich meine regelmäßigen Trainingstage (3 Tage/Woche) nicht mehr einhalten können. Ich bin gezwungen teilweise...

  1. #1 Leiermann, 15.01.2007
    Leiermann

    Leiermann Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Durch meinen neuen Beruf werd ich meine regelmäßigen Trainingstage (3 Tage/Woche) nicht mehr einhalten können. Ich bin gezwungen teilweise 4 Tage zu pausieren. Wirkt sich das negativ aus, wenn soviele "freie" Tage zwischen zwei Trainingseinheiten liegen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Darkman, 15.01.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kommt denk ich mal ganz auf deinen leistungsstand drauf an.
    Wenn du noch am Aufbau bist wird sich das net so auswirken, wird nur etwas länger dauern bis die Mukkies wachsen.
    Wenn du aber schon ziemlich weit bist denk ich mal werden die klein bischen zurück gehen.
    So ists zumindest bei uns ausdauernden leuten ;)
    Aber versuche doch auch mal irgendwo was rein zu schieben. Also wenn du mal nur kurz zeit hast.
    Da gibts so ein Spruch bei uns Läufern. besser 10min als garnicht...
     
  4. #3 Del Piero, 15.01.2007
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Den Zeitpunkt der Superkompensation wirst du nicht unbedingt mit den langen Pausen treffen ,aber so lange du innerhalb von 2 wochen noch 4-5 harte Einheiten hast,sehe ich kein Problem(grob geschätzt).
    Wenn du einen gewissen Stand hast,wird sich das nicht negativ auswirken in Bezug auf Kraftverlust.
    Ich würde aber am besten maximal 3 Tage Pause zwischen den Einheiten einkalkulieren.
    Ansonsten trainierst du halt mal 2 Tage hintereinander.
     
  5. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube nein. ich selbst halte es so, dass ich in zeiten mit langen pausen eher zu ganzkörperprogrammen tendiere und auf splits verzichte (=geschmacksfrage)
     
  6. Anzeige

Thema: Wieviele Trainingsfreie Tage hintereinander sind noch ok?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsfreie tage

    ,
  2. wie viele trainingsfreie tage

    ,
  3. wieviel tage pause zwischen training

    ,
  4. kraftsport trainingsfreie tage,
  5. 2 trainingsfreie Tage ,
  6. 3 tage trainingsfrei,
  7. sport zwei tage hintereinander,
  8. 3 tage sport hintereinander ,
  9. wieviele trainingsfreie tage,
  10. wie viele tage zwischen training,
  11. wieviel tage hintereinander trainieren,
  12. sport 2 tage hintereinander,
  13. wie viele tage pause zwischen dem training,
  14. wieviel tage pause zwischen muskeltraining,
  15. bodybuilding trainingsfreie tage ,
  16. 3 tage hintereinander trainieren,
  17. 2 trainingsfreie tage hintereinander ,
  18. 2 tage pause zwischen training,
  19. zwei tage hintereinander sport,
  20. sport an zwei tagen hintereinander,
  21. 3 tage hintereinander sport,
  22. zwei tage hintereinander fitness,
  23. zwei trainingstage hintereinander,
  24. drei tage hintereinander sport,
  25. wieviel trainingsfreie tage
Die Seite wird geladen...

Wieviele Trainingsfreie Tage hintereinander sind noch ok? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele Kcal, Protein, Fett?

    Wieviele Kcal, Protein, Fett?: Hey Leute! Ich habe vor drei Monaten mit dem Training angefangen und mit 4 Einheiten die Woche bis jetzt auch gute Erfolge erzielt. Jetzt will ich...
  2. wieviele sonnenblumenkerne/erdnüsse usw sollte ich am tag maximal essen?

    wieviele sonnenblumenkerne/erdnüsse usw sollte ich am tag maximal essen?: HALLO, also ich bin 1,78 groß und wiege grad mal 63kilo. so meine frage wäre wieviel sollte ich am tag erdnüsse sonnenblumenkerne usw. maximal...
  3. Wieviele Wiederholungen?

    Wieviele Wiederholungen?: Ich (ne Frau) moechte auf schnellstem Wege viel Muskelmasse aufbauen. Es ist allgemein bekannt, mit schweren Gewichten zu arbeiten. Bisher habe...
  4. Wieviele Kalorien zum Muskel aufbauen?

    Wieviele Kalorien zum Muskel aufbauen?: Hallo :) Bin der Tim bin 18J. At und mach seit ca. 6Monaten intensives (Heim)Krafttraining. Bin 1,80groß und ca 78kg schwer. Mein...
  5. Wieviele Supplements sind i.O?

    Wieviele Supplements sind i.O?: Hallo zusammen, Traniere zur Zeit 5mal die Woche (2mal Fussball, 3mal Krafttraining) Würde gerne 5kg Muskelmasse aufbauen. Zurzeit nehme ich...