Wieviele übungen pro muskelgruppe?

Diskutiere Wieviele übungen pro muskelgruppe? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo erstmal :wink Ich trainiere zurzeit in einem 3er splitt rücken/trizeps, bizeps/brust und beine und schultern ich mache für die kleinen...

  1. Typ

    Typ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal :wink


    Ich trainiere zurzeit in einem 3er splitt rücken/trizeps, bizeps/brust und beine und schultern ich mache für die kleinen muskelgruppen 2 übungen und für die großen muskelgruppen je 3 übungen mit je 12-8 wdh. sind das zu wenig übungen oder reicht das? Ich bin jetzt 15 jahre 1.80cm groß und wiege 71kg von den gewichten her bin ich eign. schon zufrieden ich trainiere schon ein knappes halbes jahr aber äusserlich seh ich noch keine fortschritte. Liegt das an meinem alter?

    Danke schonmal im vorraus :]
     
  2. Anzeige

  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    3 sätze für kleine muskelgruppen á 8 - 12wdh
    4 sätze für große muskelgruppen á 8 - 12wdh



    gruß

    hummel




    ps: die frage ist sinnlos, da in den trainingsguides perfekt beschrieben.
     
  4. #3 dickerchen, 30.08.2007
    dickerchen

    dickerchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    wieso steht im trainingsguide dann das hier:

    3er Split

    Plan 1
    Tag1 : Rücken/Bizeps
    Tag2 : Beine/Bauch
    Tag3 : Brust/Schulter/Trizeps

    Tag1
    3x Klimmzüge
    3x Reverse Butterfly
    3x Kreuzheben
    3x LH-Curls
    2x Konzi-Curls

    also ich zähle da für große muskelgruppen 3übungen und für kleine muskelgruppen 2 übungen ?(
     
  5. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal Katjes meint 4 Übungen a 3 Sätze für große und 3 Übungen a 3 Sätze für kleine Musken. Ich finde das schorn recht viel. 3 Übungen für große und 2 für kleine mit a 3 Sätzen reicht auch. Gerade wenn man erst 15 ist.

    mfg Klener
     
  6. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ne xD.. hatte schon 4 sätze pro übung gemeint, muss zugeben, hab mich selbst nie / selten mit den guides beschäftigt, da ich meine trainer aussm gym für sehr kompetent halte, und die leute die hier regelmäßig trainingspläne posten, sehen das meist auch so.

    mal so: für nen großen muskel (Brust) sollte man insg. ca 12 - 14 sätze machen.

    z.B

    4xbankdrücken (Grundübung)
    4xSchrägbank (Grundübung)
    3xbutterfly
    3xflies

    wäre so ein beispiel, was meiner meinung nach ideal ist.



    gruß

    hummel
     
  7. wostok

    wostok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    hahahaa ::XX :lol: ich schlag mich grad in einem anderen Forum mit einigen Leuten darum ob man die ersten 2 Jahre nur Grundübungen machen sollte.

    Die meinen es reicht vollkommen aus in den ersten jahren z.B. nur Dips, Frontdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen, Klimmzüge und Rudern zu machen.

    Inzwischen weiß ich auch nicht mehr was ich glauben soll.
    Alle erzählen einem etwas anderes... man man man. :crazy:
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Warum sollte es denn auch nicht reichen? Ich trainiere jetzt das achte Jahr und mach für gewöhnlich auch nichts anderes...
     
  9. wostok

    wostok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    OK und was sagst du jetzt dazu bzw was bedeutet das für mich und andere?

     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Meine Meinung hat dich genausowenig zu interessieren, wie die von dem kerl, der das geschrieben hat;)

    Das einzige was in meinen Augen interessant und wichtig ist, ist Progression
     
  11. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Das du herausfinden musst, was für DICH am besten funktioniert. Viele Wege führen nach Rom. Ich trainiere auch fast nur Grundübungen, wieso auch nicht? 14 Sätze pro Muskelgruppe halte ich für die normale Zielgruppe hier im Forum allerdings für vollkommen übertrieben und wer solche Tipps an 15-jährige verteilt, sollte sich selber lieber erstmal mit den Grundlagen befassen, bevor er solche Weisheiten unters Volk bringt.
     
  12. #11 Frechdachs, 31.08.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    ich wollt nur mal übersetzen-->>fortschritt/progression





    ich denke hier wurde das alter übersehn..was nicht passieren würde wenns mal pflicht wäre das profil auszufüllen.es stand klar im text drin..aber auch ihr überfliegt mal nur texte.....


    natürlich vertrete ich die selbe meinung mit 15 das doch nicht zu starten!!!!
     
  13. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    @ tenshi: ich denke 14 sätze für die brust sind vollkommen in ordnung, in vielen anderen threats kannst du von mir lesen, dass ich es für absolut falsch halte das jemand trainiert, der noch nicht ausgewachsen ist. ich hatte aber keine lust hier zu wiederholen, dass ich meine kinder in diesem alter nie trainieren lassen würde.


    übrigens sagte ich NICHT 14 sätze pro muskelgruppe. ich habe gesagt z.B für brust, da brust ein relativ großer muskelbrereich ist. für die kleineren muskelgruppen z.B bizeps, mache ich auch nur insg. 8 sätze.

    naja, is heut mein geburtstag, deswegen erlaub ich mir den spruch dem admin gegenüber mal.

    lies dir die texte anständig durch. dann hättest du auch den hinweiß auf z.B für brust gesehen ;) ...




    gruß

    hummel
     
  14. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Dann mal herzlichen Glückwunsch.

    Du hast ja noch nichtmal meinen Namen gelesen ;) Und ja, ich hab schon gelesen, dass du die Brust gemeint hast. Aber sowohl 14 Sätze für Brust als auch 8 Sätze für den Bizeps halte ich für übertrieben. An meiner Aussage ändert sich also nix ;)
     
  15. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Herzlichen Glückwunsch =)

    ich mache für den Bizeps, wenn ich ihn überhaupt mal trainiere, 2 Sätze, maximal. 3.
    Bei der Brust sind es an richtigen Arbeitssätzen max. 6.
    und das ist mehr als ausreichend für mich
     
  16. wostok

    wostok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Happy Birthday :sing

    danke :] :D

    Genau das ist meine Einstellung, nur leider ist es so das viele das anders sehen und mich davon überzeugen wollen nach ihren Ideen und informationen zu trainieren. Aber ich werd dann mal selbst gucken und testen was ich aus meinem Plan rausnehme.
    War mit dem bis jetzt eigentlich recht zufrieden.
    Nach Meinung einiger anderer Leute dürfte ich schon nicht mehr leben wenn ich jetzt soviele Isos mache ;)

    Das interessiert mich allerdings sehr da ich in einem Forum meinen Trainingsplan gepostet habe und um Verbesserungen bat. ;)
    Ähnlich wie hier.
    Es ist halt verwirrend, ich habe informationen von Trainern, Sportmedizinern, aus dem internet und vielen anderen Leuten bekommen und die meisten sind sich ganz sicher das ihrer Weg der richtige ist und erzhälen mir ich dürfte auf keinen fall dies und das machen.
    Nur leider erzähln fast alle etwas anderes! :crazy:
     
  17. Anzeige

  18. Typ

    Typ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also erstmal alles gute an katjes

    Danke für die tipps, ich weis bin noch relativ jung deswegen werd ich jetzt mal so weiter trainieren.
     
  19. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    loaaaaaaaaaaaaal seth :D ich hab nitmal deinen namen richtig gelesen :D:D


    xD#


    gruß

    hummel
     
Thema: Wieviele übungen pro muskelgruppe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel übungen pro muskelgruppe

    ,
  2. wieviele übungen pro muskelgruppe

    ,
  3. wie viele übungen pro muskelgruppe

    ,
  4. wie viele übungen pro Muskel,
  5. wieviel sätze pro muskelgruppe,
  6. wieviele übungen pro muskel,
  7. wie viele sätze pro muskelgruppe,
  8. bodybuilding sätze pro muskel,
  9. wie viele rückenübungen,
  10. wie viele rückenübungen sollte man machen,
  11. bodybuilding wieviel übungen pro muskelgruppe,
  12. bodybuilding wieviele übungen pro muskelgruppe,
  13. 3er split wieviele übungen pro muskelgruppe,
  14. wieviel sätze pro muskel,
  15. wieviel übungen pro muskel,
  16. wie viele übungen pro muskel 3er split,
  17. 3er split übungen pro muskel,
  18. wie viele übungen pro muskelgruppe 3er split,
  19. fitness wie viele übungen pro muskel,
  20. wieviele sätze pro muskel,
  21. 3er split wieviele übungen pro muskel,
  22. wieviel sätze rücken,
  23. wieviel übungen pro muskelgruppe 3er split,
  24. bodybuilding wieviel sätze pro muskelgruppe,
  25. wie viele übungen sollte man pro muskelgruppe machen
Die Seite wird geladen...

Wieviele übungen pro muskelgruppe? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele Übungen pro Muskelgruppe?

    Wieviele Übungen pro Muskelgruppe?: hi, ich wollte fragen,wieviele übungen pro Muskelgruppe sind sinnvoll? zu zeit trainieren ich 4x pro woche,2er split je 4 übung pro Muskelgruppe!...
  2. Wieviele Übungen sollta man machen?!

    Wieviele Übungen sollta man machen?!: Hallo alle zusammenm, ich trainiere seit april nun mein 4 Tage splitprogramm 1. Schulter/trizeps 2. FREI 3.Rücken/unterarme 4. Brust/Bizeps 5....
  3. Wieviele Übungen

    Wieviele Übungen: Hätte mal ne Frage bezüglich der Übungen für eine Muskelgruppe? Wenn ich z.b einen 2er oder 3er Split mache wieviele Übungen sollte ich für eine...
  4. Wieviele verschiedene Übungen pro Muskel sind sinnvoll ?

    Wieviele verschiedene Übungen pro Muskel sind sinnvoll ?: Hallo Kollegen, ich habe da mal ne Frage. Wieviele verschiedene Übungen für ein und den selben Muskel haltet ihr für sinnvoll. Eher eine...
  5. Wieviele Kcal, Protein, Fett?

    Wieviele Kcal, Protein, Fett?: Hey Leute! Ich habe vor drei Monaten mit dem Training angefangen und mit 4 Einheiten die Woche bis jetzt auch gute Erfolge erzielt. Jetzt will ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden