will mein körperfett senken aber wie?

Diskutiere will mein körperfett senken aber wie? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; ich bin M20 1.79 88kg habe neu mit fitness angefangen und habe in der zeit bevor ich mit dem gym angefangen habe nur müll gegessen das heißt wiege...

  1. #1 fail001, 31.10.2017
    fail001

    fail001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich bin M20 1.79 88kg habe neu mit fitness angefangen und habe in der zeit bevor ich mit dem gym angefangen habe nur müll gegessen das heißt wiege relativ viel habe aber auch fast nur fett.
    so das problem ist jetzt wenn ich zunehmen willl baue ich zwar muskeln auf aber dadurch wird mein bauch nicht dünner und mein körperfettanteil auch nicht unbedingt weniger.
    wenn ich abnehme wird zwar mein bauch dünner und mein körperfettanteil weniger aber kriege dafür kaum muskeln kann dann höchstens wenn ich genug eiweiß zu mir nehme meine muskeln behalten (korriegiert mich wenn ich falsch liege)
    was soll ich machen? zunehmen will ich aufjedenfall nicht, habe davor auch mega schiss das ich am ende 95 kilo wiege, zwar muskeln habe, aber dafür auch "fett" bin. will aufjedenfall mein körperfettanteil senken habe es mir so überlegt

    werde 2 mal die woche ganzkörpertraining machen und 1-2 mal die woche laufen
    außerdem einen kaloriendefizit von -300 also so um die 1.800 kalorien am tag und 2g eiweiß pro körpergewicht heißt das ich c.a 1.75gramm eiweiß am tag zu mir nehmen werde damit ich wenigstens meine muskeln die ich noch habe beim abnehmen nicht verliere und vielleicht sogar bisschen muskeln bekomme beim abnehmen.
    will dann von 88 auf 80 kilo runter bevorzuge eher einen atheltischen körper als massigen
    ist das gut wie ich denke oder eher nicht so?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Patti90, 31.10.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Als Anfänger ist es prinzipiell gut möglich Fett abzubauen und Muskeln gleichzeitig abzubauen. Vorrausgesetzt dein Defizit ist nicht all zu hoch. Mit deiner Überlegung von minus 300 /tag sollte es möglich sein, zwar langsam aber dafür mit Muskelaufbau.
    Dein Berechneter Umsatz von 1800 kommt mir aber etwas gering vor für deine Größe.
     
Thema:

will mein körperfett senken aber wie?

Die Seite wird geladen...

will mein körperfett senken aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Mein Körperfettanteil? (inkl. Foto)

    Mein Körperfettanteil? (inkl. Foto): Hallo Miteinander Alter: 23 Jahre Gewicht: 77,7 kg BMI: 23 Ich trainiere seit etwa 5 Jahren, ernährte mich dabei schlecht, daher habe ich...
  2. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

    Wie soll ich mit meinem Training beginnen?: Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...
  5. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...