Will nicht mehr abnehmen - aber trainieren - noch Joggen?

Diskutiere Will nicht mehr abnehmen - aber trainieren - noch Joggen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Forum, ich habe mich soeben angemeldet, weil ich mal eine Frage loswerden wollte. Zu mir: Ich bin männlich, 30 Jahre, 183 cm groß und...

  1. #1 Müsliriegel, 14.08.2013
    Müsliriegel

    Müsliriegel Neuer Benutzer

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    Hallo Forum,

    ich habe mich soeben angemeldet, weil ich mal eine Frage loswerden wollte.

    Zu mir: Ich bin männlich, 30 Jahre, 183 cm groß und wiege 73 kg

    Ursprünglich habe ich angefangen zu joggen, um Gewicht zu verlieren.
    Das hat auch super geklappt, wie man ja an meinem aktuellen Gewicht sieht.
    Desweiteren mache ich Zuhause Übungen mit Kurzhanteln, Klimmzüge,
    Liegestützen, Situps, etc.

    Derzeit laufe ich 3x die Woche und mache 3x kurzes "Krafttraining" wie
    oben beschrieben. Jeweils an unterschiedlichen Tagen, immer abwechseln,
    also Montag: Joggen, Dienstag Kraft, Mittwoch Joggen, usw usw
    Ein Tag der Woche ist Ruhetag, manchmal, je nachdem was auch ansteht,
    können es auch mal zwei Tage sein
    Allerdings versuche ich es nicht schleifen zu lassen.

    Mein Ziel ist es definierter auszusehen. Ich möchte kein Muskelprotz werden,
    sondern möchte athletisch und definiert aussehen, gleichzeitig aber schlank
    bleiben. Also nicht aufgepumpt oder so, dass sich die Hemden vor Muskeln
    spannen :)

    Wie erreiche ich das am Besten? Konkret stellt sich mir die Frage, ob ich
    weiterhin 3x die Woche joggen soll (sind jeweils ca. 10 km pro Lauf)
    oder ob ich das Joggen verringern sollte, damit ich nicht weiter abnehme.
    Denn ich bemerke, dass mein Gesicht zu dünn wird, teilweise die Haut
    an Oberarmen und Bauch nicht so straff sitzt wie sie sollte.
    Sollte ich vielmehr nun, da ich ein gutes, eigentlich ziemlich gutes, Gewicht hab,
    mehr den Fokus setzen auf Kraftübungen, wie oben beschrieben?
    Das Problem ist wiegesagt, dass ich nicht nochmehr abnehmen möchte, da
    wiegesagt das Gesicht zu dünn wird und die Haut sonst hängt.

    Ok ... freue mich über Hilfe ...
    Herzlichen Dank! :sing
     
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  3. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

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    1
    Berechne deinen KFA am besten mit einem Caliper mit Umfängen nach der NAVY Methode ist aber auch erstmal Ok.
    Ansonsten setz etwas mehr auf Krafttraining anstatt Laufen. Durch das viele Laufen wird dein Muskelaufbau in gewisser Weise behindert
    Du musst um nicht weiter abzunehmen darauf achten dass du kein Kaloriendefizit mehr hast.
    Bei so viel Laufen würd ich sagen iss von allem einfach mal 1/3 mehr als eine normale Mahlzeit.
     
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