wing tsun.... auf schnelligkeit trainieren ???

Diskutiere wing tsun.... auf schnelligkeit trainieren ??? im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi... ich mache seit geraumer Zeit kickboxen und moechte die auch beibehalten... dazu werde ich bald mit wing tsun anfangen bloss ist dies ja...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mymio

    mymio Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    ich mache seit geraumer Zeit kickboxen und moechte die auch beibehalten...

    dazu werde ich bald mit wing tsun anfangen bloss ist dies ja nicht gerade der kraftsport sondern eher auf schnelligkeit aufgebaut...

    ich wuerde gerne wissen wie ich trainieren sollte, um meine geschwindigkeit zu verbessern... ?!

    ich weiss, mehr oder weniger ne anfaenger frage... habs auch bestimmt schon tausend mal gelesen aba ich habs wieder vergessen... erbitte antwort...

    eventuelle erfahrungen ueber wing tsun (vllt auch in verbindung mit Kickboxen) sind gerne erwuenscht

    mfg mymio
     
  2. Anzeige

  3. #2 Shorty#16, 13.09.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs mal beim Boxen gesehen, das jemand mit nicht so hohem Gewicht ca. 10-15 kg Bankdrücken gemacht hat, ABER 50 wdh. am Stück und das ziemlich schnell ca. 1ne Sekunde für 2 wdh.
    Bin mir aber nicht ganz sicher ob das was bringt.
    Frag einfach mal deinen Trainer ob er dir ein paar Tips geben kann.

    :wink
     
  4. #3 Rinoceronte, 13.09.2007
    Rinoceronte

    Rinoceronte Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hmm, ich würd auch sagen einfach mal ne paar Übungen mit gewicht ne bischen schneller versuchen.

    Liegestütz, situps, Klimmzüge..

    Bei den Beinen weiß ich nicht, ich Tanze halt und das macht die Beine extrem schnell.

    Deswegen würd ich sagen einfach mal ne bischen gegen den Sandsack hämmern dann kriegt man auch ordentlich geschwindigkeit+die Ausdauer die man für schnelle bewegungen braucht.

    mfg

    Rino^ger^the^dancer
     
  5. mymio

    mymio Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    erst mal danke fuer die antworte, in einem anderen forum hab ich nur scheisse zu hören bekommen ^^

    naja, wer ma nochmal mit meinem trainer sprechen... sowohl kickboxen als auch fitnessstudio ^^

    ma sehn was der sagt...

    danke nochmal.. mfg mymio :wink
     
  6. #5 KingLui, 16.09.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich empfehle explosive Liegestütz!



    MfG KL
     
  7. mymio

    mymio Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    explsoiv in wie fern ? wie sind die durchzufuehren ?

    danke fuer die antwort.

    mfg mymio :wink
     
  8. #7 KingLui, 17.09.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
  9. mymio

    mymio Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ich danke dir :burns :]

    mfg mymio :wink
     
  10. #9 the dude, 19.09.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    kauf dir einen wandsack und trainiere da die wing tsun kettenfauststösse das gibt schnelligkeit muskelausdauer und kraft. aber auf keinen fall faustösse mit gewichten oder bankdrücken explosiv ausführen das macht die gelenke kaputt. kraft und tempo müssen getrennt trainiert werden. d.h. an einem tag schweres bankdrücken und am anderen am wandsack das tempo.

    bei wintsun macht man eh nicht normales bankdrücken sondern enges mit den elnbogen unten und nicht an der seite.
     
  11. #10 Silencer, 30.09.2007
    Silencer

    Silencer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja jetzt werden wieder die verschiedensten Trainingstechniken vorgeschlagen...
    Aber fakt ist das der Muskel der selbe bleibt kann sein das du je nach Training leicht die Faserzusammensetzung ändern kannst zwischen TYP I und TYP II Fasern.
    Da du mit Kickboxen und WT eh schon sehr viel im Training bist solltest du am besten 2 mal die woche ins Fitnessstudio gehen am besten mit einen 2er Split für Ober- UND! Unterkörper (Ohne Beintraining wirst du niemals schnell und Explosiv sein) egal ob du denkst du trainierst deine Beine so genug oder nicht Trainier sie mit Kniebeugen und der gleichen.
    Trainier normales Volumen Training mit einer "leicht" Explosiven Positiven und langsamen Konzentrierten Negativen phase.
    MFG
     
  12. Anzeige

  13. #11 Unregistriert, 07.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    wenn du im fitness studio die übung schneller mahst als sonst dann trainierst du den muskel nicht mehr ;)
    ich würde dir empfehelen das du dich für wing chun oder kickboxen endscheidest
    weil wing chun ist eig selbstverteidigung
    und dieu nterscheiden sich sehr stark du wirst durch einadner kommen ;)
    weil beim wing chun schlägst du anders als beim kickboxen und das tretten ist eben so
     
  14. #12 Geextah, 07.08.2011
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Da der erste Post von Ende 2007 stammt, gehe ich mal davon aus, dass es schon eine Entscheidung gegeben hat.
    Necroposts sind daher unnötig.

    Werde den Thread jetzt schließen. Sollte es Seiten des TEs noch was nachzutragen geben, dann mich einfach kontaktieren :)

    [​IMG]
     
Thema: wing tsun.... auf schnelligkeit trainieren ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnelligkeit trainieren wing tsun

    ,
  2. wing tsun wandsack

    ,
  3. wing tsun forum

    ,
  4. wt wandsack,
  5. wing chun wandsack,
  6. wandsack training,
  7. wing tsun schnelligkeit,
  8. wing tsun wandsack training,
  9. wing tsun schnelligkeit trainieren,
  10. wing tsun grade dauer,
  11. wing chun schnelligkeitstraining,
  12. wing tsun sack,
  13. wandsack wing tsun,
  14. wt wandsack training,
  15. wing chun geschwindigkeit,
  16. schnelligkeit trainieren kampfsport,
  17. wing chun schnelligkeit trainieren,
  18. ving tsun wandsack,
  19. wing chun schnelligkeit,
  20. schnelligkeit im wing tsun,
  21. kickboxen oder wing tsun,
  22. wing chun schnelligkeitstraining#,
  23. wing chun wandsack training,
  24. wing tzun schnelligkeit,
  25. wie trainiere ich wing tsun
Die Seite wird geladen...

wing tsun.... auf schnelligkeit trainieren ??? - Ähnliche Themen

  1. Gute Schuhe für Wing Tsun

    Gute Schuhe für Wing Tsun: Hallo! Kann mir jemand gute Schuhe für Wing Stun empfehlen? Ich trage oft diese "Kampfsport-Puschen", aber damit rutsche ich immer so doll....
  2. Wing Tsun + BB = Übertraining?

    Wing Tsun + BB = Übertraining?: Seit 12 Jahren mache ich hobbymäßig BB aber hab nie auf Ruhephasen-genügend Ernährung/Schlaf geachtet. Nun hab ich mich ein wenig mehr mit der...
  3. EWTO Wing Chun Schule

    EWTO Wing Chun Schule: Hallo, kennt jemand die EWTO Wing Chun Schule (www.wtschulen.de)? Kann jemand was dazu sagen? Wie hoch sind die Monatsbeiträge? Wie ist das...
  4. Braucht es zwingend Masse und Defi Phasen?

    Braucht es zwingend Masse und Defi Phasen?: Hallo liebe Community, bisher habe ich immer trainiert ohne auf Massephasen und Definitionsphasen zu achten. Ich habe auch erfolgreich...
  5. Schwingstab - Eine gute Möglichkeit um den Körper zu trainieren?

    Schwingstab - Eine gute Möglichkeit um den Körper zu trainieren?: Hallo, ich habe schon seit einiger Zeit immer wieder etwas von Schwingstäben gelesen. Jetzt kam ich auf die Internetseite vom Flexi-Bar und da...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.