Wintertraining

Diskutiere Wintertraining im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich bin ca. 1,76m, 90 kg, relativ kräftig und möchte mal ein wenig das Training verändern und natürlich gleich noch vorbeugend zur Schlemmsaison...

  1. Wuudy

    Wuudy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ca. 1,76m, 90 kg, relativ kräftig und möchte mal ein wenig das Training verändern und natürlich gleich noch vorbeugend zur Schlemmsaison abspecken.

    An trockenen Tagen bin ich normal ca. 60 min laufen ( 3x die Woche ). Aber das wird wohl die nächsten Wochen nicht mehr so ohne weiteres gehen und daher möchte ich das Training ( Cardio ) bis zum Frühling ins Studio verlegen.

    Nun meine Frage: Ich möchte gern mal die Crosstrainer probieren da ich die Indoorlaufbänder net wirklich mag, mit dem Crosstrainer konnt ich mich bisher eher anfreunden. Inwiefern taugt mein Plan ( ist nur die grobe Planung ) was um a bissl abzuspecken ?

    Mo. -> 90 min Crosstrainer
    Di. -> Krafttraining
    Mi. -> 60 min Crosstrainer
    Do. Pause
    Fr. -> 90 min Crosstrainer
    Sa. -> Krafttraining
    So. Pause

    Sind 90 min vlt zuviel ? Wieviel Watt im Schnitt sollte ich halten damit es effektiv ist ?
    Ich habe bisher wenig nach Plan trainiert, was sich jetzt ändern soll. Mir geht es erstma um die grobe Planung, da ich davon noch wenig verstehe.

    Vielen Dank :)

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wintertraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. face78

    face78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    zum abspecken gehört aber nicht nur das cardio ....
    die ernährung ist zu 70% ausschlaggebend.
    wenn du dich also einer diät entsprechend ernährst und/oder deine kal reduzierst und dies mit einem höheren tagesumsatz ,in form von zusätzlicher bewegung verbindest ,hast du gute aussichten auf erfolg ....
    ernährung ist absolut essentiell,egal ob du masse aufbauen oder definieren willst.....
    ich persönlich habs nicht so mit laufband und co. .....ich geh da lieber mal ins schwimmbad und paddel 2 h ,denn ne 3/4 stunde die wand anstarren ist nix für mich ....viel zu öde :D

    mfg
     
Thema: Wintertraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crosstrainer wieviel watt

    ,
  2. wieviel watt crosstrainer

    ,
  3. crosstrainer wieviel watt abnehmen

    ,
  4. cardiogeräte wie lange wieviel watt abnehmen,
  5. wieviel watt bei crosstrainer abnehmen,
  6. cardio trainer wieviel watt,
  7. cardio crosstrainer krafttraining wie viel watt,
  8. wieviel watt am crosstrainer zum abnehmen,
  9. wieviel Watt crosstrainer abnehmen,
  10. cross trainer wieviel watt,
  11. wieviel watt beim crosstrainer trainingsplan,
  12. mit wieviel watt auf crosstrainer,
  13. kal 70 min crosstrainer,
  14. wieviel watt bei krafttraining,
  15. crosstrainer als wintertraining,
  16. crosstrainer wintertraining