Wirbelsäule - Welche Risiken?

Diskutiere Wirbelsäule - Welche Risiken? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin Jungs, hätte da eine Frage bezüglich der richtigen Haltung. Trainiere jetzt seit 3 Monaten alle 2 Tage, wobei die ersten 1-2 Monate eher...

  1. #1 Unregistriert, 29.05.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Moin Jungs,
    hätte da eine Frage bezüglich der richtigen Haltung. Trainiere jetzt seit 3 Monaten alle 2 Tage, wobei die ersten 1-2 Monate eher schonend abliefen, um die Sehnen an die Übungen zu gewöhnen.
    Habe jetzt gehört, dass viele Leute bei uns Probleme mit der Wirbelsäule bzw. dem Rücken haben.
    Generell muss ich doch darauf achten, die Wirbelsäule, also den Rücken, immer grade oder in einem Hohlkreuz zu halten (bei zB Seilzug). Beim Bankdrücken wird der Rücken eher weniger beansprucht, gibt es da etwas was ich beachten muss?

    2 Übungen machen mir sorgen: Einmal ganz normale Bizeps-Langhantel (sone geschwungene) auf diesem Sitz mit der Fläche zum abstützen des Ellenbogens. Da kann ich den Rücken garnicht gerade machen, ist das schlimm?

    Einmal Kurzhanteln 8 kg die ich Auf Schultern/Nacken trainiere, in dem ich sie mit leicht angewinkelten Arm im 90 Grad Winkel zum Oberkörper halte und dann langsam hochbewege, bis sie über dem Kopf zusammenkommen. Knicke öfter mal im Rücken zusammen, und ziehe meinen Kopf halt so komisch ran, kennt ihr ja.

    Was muss ich allgemein und speziell bei diesem Übungen beachten, um Verletzungen vorzubeugen?

    Danke und schönen Feiertag :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wirbelsäule - Welche Risiken?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wirbelsäule - Welche Risiken?

Die Seite wird geladen...

Wirbelsäule - Welche Risiken? - Ähnliche Themen

  1. Welche Kraftübungen bei Osteoporose Lendenwirbelsäule?

    Welche Kraftübungen bei Osteoporose Lendenwirbelsäule?: Hallo. Wer kann mir Tips für Kraftübungen bei Osteoporose in der Wirbelsäule geben? z.B. Latziehen etc. Welche Übungen sind hier sinnvoll? Danke
  2. Welche Laufschuhe bei Wirbelsäulenproblemen?

    Welche Laufschuhe bei Wirbelsäulenproblemen?: Hallo zusammen, ich habe mehrere "Baustellen" an meiner Wirbelsäule. Ich darf aber lt. Ärzten joggen. Jetzt meine Frage, welche...
  3. Dekompression der Wirbelsäule

    Dekompression der Wirbelsäule: Hallo, es gibt eine bestimme Bewegung, zu die der Körper in der Lage ist, aber wenig Leute davon wissen, und nicht bewusst nutzen. Und zwar...
  4. Problem: Wirbelsäule / Haltung

    Problem: Wirbelsäule / Haltung: Ich habe ein paar Probleme mit meiner Wirbelsäule bei der ich erstmal euren Rat einholen möchte. Ich bin 21 und wie viele in meinem Alter ein...
  5. Lendenwirbelsäulenprobleme inkl. Hypermobilität

    Lendenwirbelsäulenprobleme inkl. Hypermobilität: Hallo! Ich wollte mal nachfragen welche Übungen ihr mir so empfehlen könnt, wie oft in der Woche und wie lange. Bin zwar auch in Behandlung und...