wirkt dieses zeug?

Diskutiere wirkt dieses zeug? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; http://cgi.ebay.de/HMBolon-NO-ANABOLIKA-300-MUSKELMASSE-200-DEFINITION_W0QQitemZ360018983534QQihZ023QQcategoryZ66043QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVi...

  1. #1 timo000, 02.02.2008
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: wirkt dieses zeug?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    HMB ist ein Zwischenprodukt in der Ketonkörpersynthese. Bei Mäusen soll das in einer Studie mal einen massiven Muskelzuwachs bewirkt haben, beim Menschen ist das mit Sicherheit nicht der Fall. Gefährlich isses aber auch nicht
     
  4. #3 timo000, 02.02.2008
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    also brignt es reing ganrichts bei menschen?
    oder ist das noch nicht bewiesen?

    gruß
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Also Muskeln aufbauen wirst du damit definitiv nicht
     
  6. #5 timo000, 02.02.2008
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Es gibt definitiv keine doppelblinden Studien am Menschen, Ergebnisse sind nur aus Tierexperimenten verfügbar. Es gibt auch Studien zu L-Carnitin in denen es "gewirkt" hat, aber das waren alles cave-Studien und die sagen nunmal nichts aus. HMB ist ein Metabolit von Leucin und wie schon gesagt ein ZP in der Ketonkörpersynthese. Erscheint mir äusserst fraglich wie es die Proteinsynthese günstig beeinflussen soll...

    ausserdem: was sagt die Aussage da oben denn aus? Nichts, die ist extra unverbindlich gehalten. Zahlen wurde auch keine genannt. Wenn die HMB-Gruppe in einer Studie jetzt 5% mehr zuwachs hatte als die Kontrollgruppe... ganz toll. Das sind zu 99% natürliche Schwankungen, die nicht mal erkennbar sind, aber ohne Zahlen zu nennen kann man daraus einen tollen Werbeslogan machen
     
  8. #7 Alfred H1tzkopf, 02.02.2008
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    ...da stimm ich Tenshi zu. Die tollen Slogans und "Vorher-Nachher-Bilder" sind doch alles nur Geldmache. Auch wenn Profis dafür werben, nehmen tun sies selber auch ned. Die bekommen halt für die Werbung nen Arsch voll Geld. Ich war auch mal dumm und bin auf den Scheiss reingefallen, aber die Zeiten sind vorbei. Das einzige was Sinn macht, da es unterstüzt, ist Eiweiß. Von mir aus noch Kreatin, das schlägt je nach Typ bei manchen Personen auch etwas an. Aber ansonsten ist das nur n teurer Spass dessen Wirkung gering bis gar nicht vorhanden bzw. bewiesen ist.

    greetZ :wink
     
  9. Anzeige

  10. #8 desenator, 02.02.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Hab aber allem Unken zum Trotz mehrfach gelesen,das es in einer ausufernden Super Defi was bringen soll.
    Ist aber wie mit dem Carnitin.
    Wie Tenshi schreibt:
    Eigendlich keine Wirkung bei "normaler" Dosierung,aber im Wettkampfsektor im GrammBereich eingenommene Dosierung soll helfen.
    Nur eben wie das HMBololn alles schweine Teuer.
    Und wer hat die Kohle?
    Ausserdem ists in D in brauchbaren Dosierungen nicht im Handel.
    Hab letztens in einem Polnischen Suppshob Hmbolon von Olimp gesehen.
    Bekommst garnicht in D.
     
  11. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Außerdem ist das, was in dem zitierten Artikel steht ja auch sehr zugunsten des Produkts ausgelegt, dass es nämlich grad (nur) bei Anfänger wirken soll (dazu würde ich auch gern mal eine rationale Erklärung hören). Ist doch klar, dass man so eine Aussage leicht tätigen kann, denn welcher Anfänger hat keine ordentlichen Fortschritte?! Da muss man schon sehr viel falsch machen um keine sichtbaren Ergebnisse zu verzeichnen. Hier wird die Wirkung natürlich dem Supp zugeschrieben und nicht den natürlichen Prozessen des Körpers. Und das sich nach 1 1/2 Jahren nicht mehr soo viel tut bzw. der weitere Muskelaufbau meist einiges mehr an Zeit beansprucht ist ja wohl auch klar. Komisch, dass gerade hier die Wirkung dieses tollen Supps nachlässt... :crazy:
     
Thema: wirkt dieses zeug?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hmbolon erfahrung

    ,
  2. hmbolon wirkung

    ,
  3. hmbolon

    ,
  4. hmbolon schädlich,
  5. hmbolon erfahrungen,
  6. hmb olimp erfahrung,
  7. hmbolon olimp erfahrungen,
  8. olimp hmb erfahrung,
  9. einnahme Menge hmbolon 2015,
  10. hmbolon wirkung 2013,
  11. hmbolon vorteile,
  12. hmbolan schlimm,
  13. erfahrung hmbolon,
  14. hmb wirkung bei mäusen,
  15. leucin in ketonkörpersynthese,
  16. hmb muskel nutzen,
  17. hmbolon einnahme,
  18. hmbolon wie wirkt das zeug,
  19. hmbolon olimp
Die Seite wird geladen...

wirkt dieses zeug? - Ähnliche Themen

  1. Koffein wirkt nicht

    Koffein wirkt nicht: Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich habe festgestellt, dass mein Körper gar nicht oder nur sehr schlecht auf Koffein reagiert. Von 130 mg...
  2. Wie effektiv wirkt sich regelmäßiges schwimmen auf den Muskelaufbau aus.

    Wie effektiv wirkt sich regelmäßiges schwimmen auf den Muskelaufbau aus.: Hallo zusammen Ich habe vor, in den Sommerferien täglich ca 2h schwimmen zu gehen. Nun ist meine Frage ob es stark die Muskeln beansprucht in...
  3. Wie wirkt Creatin auf meinen Körper?

    Wie wirkt Creatin auf meinen Körper?: Hallo , ich moechte in einigen Monaten gern Creatin zu mir nehmen. Da ich eher ein dünner bin also Ektomorph wollte ich mal fragen was das bei mir...
  4. Wie wirkt sich Kraftausdauer auf Muskelwachstum aus?

    Wie wirkt sich Kraftausdauer auf Muskelwachstum aus?: Hi, wenn ich Muskeln antrainieren will, muss ich dann unbedingt 8 Wiederholungen und drei Sätze machen? Oder geht das auch mit 15 Wiederholungen...
  5. Ist dieses Produkt empfehlenswert?

    Ist dieses Produkt empfehlenswert?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Shake der viel Kalorien beinhaltet um an meine Kalorien pro Tag zu kommen. Kurze Info zu mir: Hab mich...