Wissenwertes zu Kreatin

Diskutiere Wissenwertes zu Kreatin im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hab grad beim Selbststudium den folgenden Text zu Kreatin gefunden und finde den so gut, dass ich ihn euch nicht vorenthalten will. Kommen ja auch...

  1. #1 Chaostiger, 18.04.2009
    Chaostiger

    Chaostiger Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hab grad beim Selbststudium den folgenden Text zu Kreatin gefunden und finde den so gut, dass ich ihn euch nicht vorenthalten will. Kommen ja auch immer wieder fragen zu dem Thema.

    http://www.fitforhealth.de/ebooks/kreatin-report.pdf

    Gibt bestimmt ein paar die ihn noch nicht kennen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wissenwertes zu Kreatin. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 257_M.OrG, 19.04.2009
    257_M.OrG

    257_M.OrG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern auf folgendes gestoßen:
    http://www.eisenklinik.de/PagEd-ind...Kreatinsupplementation_im_Kraftsport.pdf.html

    Also habe ich mal in einer Zeitschrift gelesen, dass s. g. Kreagenic(tm) bloß ein Gemisch aus Kreatin und Backpulver ist. Schwer zu glauben, doch nicht zu verwerfen, denn diese Behauptung macht Sinn: Backpulver neutralisiert Magensäure und Kreatin soll schon in kleineren Mengen Wasser in Zellen sammeln (was den Zuwachs an Masse verursacht) und damit sind die Kunden perfect verarscht, denn Kreagenic kostet 10x teurer als gewöhnliches Kreatinmonohydrat. :zack :wink
     
  4. #3 vicious, 19.04.2009
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0

    aha..

    pure creatin, 1kg = 30€
    kre-alkalyn, 240 kapseln (2 monate) = 35,99€

    soso

    ..hab ausserdem gehört dass in creagenic kebab drin sein soll :lol:
     
  5. #4 257_M.OrG, 07.05.2009
    257_M.OrG

    257_M.OrG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wirtschaftliches denken gehört einfach nicht zum Konsumenten...

    :burns

    240 kapseln enthalten niemals 1 kg K-monohydrat!
    Es sind 3000 mg von irgendeiner Pulvermischung (Kreatinmonohydrat + Backpulver) also maximum 3 g pro 4 Kapseln.

    240 / 4 * 3 g = 180 g Mischung (minus Backpulveranteil!)

    Die Verpackung in Kapseln sind fixe Kosten, die man mit gesetzt der Massenproduktion reduzieren kann (genau deshalb ist auch Backpulver billig wie Erde).
    Was die verlängerte Einnahmezeit angeht, kann man mit Marketing beheben: Man vermarktet das Produkt in schöner bunter Verpackung an Menschen, die sonst Angst haben würden, Kreatin mit dem Löffel zu fressen.
     
  6. #5 Muscat Coach, 07.05.2009
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Ganz genau

    Wenn man in einem Artikel schon von einer Glukosematrix redet, dann isses schon wieder um die Glaubwürdigkeit geschehen.
    diese Glukosematrix ist nichts weiter als ne c-Frisch Getränkemischung. Dafür nehmen sie dir aber dann auch den 15fachen Preis ab - es hat ja nun schließlich einen schönen Namen bekommen ::XX

    bei Supplementherstellern musst du dir immer gewiss sein. Die wollen alle nur Knete machen. Klar wer will das nicht. Also sind sie immer gezwungen was neues auf den Markt zu bringen. Solche Texte hören sich auf den ersten Blick ja ganz gut an aber wenn man mal ein wenig recherchiert (was im Internet schwer ist, da bei den Suchmaschinen meist nur Werbungen ausgespuckt werden) dann wird man eines besseren belehrt.

    Was im Reagenzglas funktioniert muss noch lange nicht beim Menschen funktionieren.
     
  7. Anzeige

  8. #6 General_Lee, 08.05.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Glukosematrix? :lol:

    In meinem Studium beschaeftige ich mich gerade sowohl mit Matritzen, als auch mit Glukose, aber in voellig unterschiedlichen Faechern und von einer Glukosematrix hab in beiden noch nichts gehoert :D
     
  9. #7 257_M.OrG, 18.05.2009
    257_M.OrG

    257_M.OrG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mich plagt folgende Frage, habe keinen Antwort darauf gefunden:

    Kreatin wird bekanntlich auch im Körper hergestellt und mit Nahrung tierischen Ursprungs eingenommen, allerdings in kleineren Mengen als die Athleten zu sich nehmen. Es ist aber auch bekannt, das der Körper auf Zufuhr interner Stoffe von Außen mit abbau eigener Produktion reagieren kann. (so entsteht z. B. Alkoholismus) Ist dieser Mechanismus bei Kreatin möglich? Schließlich mag der Körper auch nicht das Zeug bei Übersättigung der Zellen abzubauen und ausführen...
    Einerseits ähnelt Kreatin keinen Hormonen und geht keine Reaktionen "selbständig" an, wird nur als Energieträger gespeichert, andererseits kann ich den Gedanken auch nicht widerlegen.
     
Thema: Wissenwertes zu Kreatin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin magensäure

    ,
  2. creatin mit backpulver

    ,
  3. creatin Backpulver

    ,
  4. creatin und backpulver,
  5. kreatin verarsche,
  6. kreatin mit backpulver,
  7. backpulver kreatin,
  8. zu viel magensäure kreatin,
  9. creatin monohydrat backpulver,
  10. kreatin magensäure,
  11. was neutralisiert creatin,
  12. kreatin backpulver,
  13. backpulver wie schwer,
  14. backpulver creatin,
  15. kreatin,
  16. Magensäure durch creatin,
  17. creatin gegen magensaure,
  18. creatine monohydrate mit vanillezucker mischen,
  19. kre alkalyn backpulver,
  20. kreatin mit magensäure,
  21. backpulver kreatin mischung,
  22. creatine magensäure,
  23. verarschung arginin,
  24. backpulver mit kreatin,
  25. kebab kreatin
Die Seite wird geladen...

Wissenwertes zu Kreatin - Ähnliche Themen

  1. Mehr Bauchumfang durch Kreatin?

    Mehr Bauchumfang durch Kreatin?: Hallo, kann man nur durch die Einnahme von Kreatin etwas am Bauchumfang zulegen (ca. 1-1,5 cm)? Ich versuche gerade zu verstehen warum ich in...
  2. Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake

    Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake: Servus Leute. Ich bin mehr oder weniger blutiger Anfänger was dieses Thema anbelangt. In den letzten Jahren habe ich wirklich nahezu gar keinen...
  3. Kreatin während der Diät?

    Kreatin während der Diät?: Das mag vielleicht eine sehr dumme Frage sein, aber ich wollte fragen ob man auch während einer Diät Kreatin weiterhin nehmen sollte oder ob das...
  4. Kostenlos 250g Kreatin zum Testen

    Kostenlos 250g Kreatin zum Testen: Hallo zusammen, wir haben aktuell eine Aktion, bei der es 500g Nutri-Plus Eiweiß kostenfrei zum testen gibt. Geschmacksrichtung kann frei gewählt...
  5. richtige Einnahme Kreatin

    richtige Einnahme Kreatin: Hallo zusammen, ich habe mir dieses Kreatin (ESN ULTRAPURE CREATINE MONOHYDRATE) gekauft. Eigentlich nur um es zu testen und da es im Angebot...