WKM (GK/2er) - Wiederholungen

Diskutiere WKM (GK/2er) - Wiederholungen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, der Plan von den Übungen und Aufteilung her, ist optimal. Nur wie geht ihr mit der Wiederholungszahl um? Veriiert ihr jede Woche? Oder...

  1. #1 MejahDon, 02.05.2009
    MejahDon

    MejahDon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Plan von den Übungen und Aufteilung her, ist optimal. Nur wie geht ihr mit der Wiederholungszahl um? Veriiert ihr jede Woche? Oder zieht das eine lange Zeit im 8-10 Hypertrophiebereich durch?

    Ebenfalls wollte ich fragen, ob ich an Trainingsfreientage, "Di, Do" ein Bauchtraining zu Hause einschieben kann.

    Bestehend aus 5x Situps im 12WdH Bereich?

    Die Wadenmuskulatur sollte durch die Grundübungen gut genug gefördert werden, Isoübungen bzw. kurzperiodisiertes Blocktraining halfen bei mir nicht.

    Danke im Vorraus!
     

    Anhänge:

    • WKM.doc
      Dateigröße:
      26,5 KB
      Aufrufe:
      366
  2. Anzeige

    Schau mal hier: WKM (GK/2er) - Wiederholungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 arrowfreak, 02.05.2009
    arrowfreak

    arrowfreak Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Bauchtraining, dann an Trainingstagen. Eine Übung (z.b. Crunches oder Beinheben), 10-15 Wdh., 3 Sätze, fertig. Ist meiner Erfahrung nach aber nicht wirklich notwendig.
     
  4. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    1. volumen ist sehr niedrig
    2. waden würde ich trotzdem extra trainieren ;) große waden sind ein hingucker.
    3. aufwärmsätze würde ich eher bei 50 - 60% ansetzen
    4. gruß
    5. björn ;)
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    Bauchtraining würde ich auch auf jeden Fall an den Trainingstagen empfehlen.
    Wenn du die Bauchmuskeln bspw. Dienstag stark belastest und dann Mittwoch eine Einheit mit schweren Grundübungen ausführst, ist das mMn nicht optimal. Die noch nicht vollends erholten Bauchmuskeln könnten zur Instabilität und/oder Leistungsminderung beim "richtigen" Training führen. (Kommt natürlich auch auf die Intensität des Bauchtrainings an.)

    Gruß.
     
  6. Anzeige

Thema: WKM (GK/2er) - Wiederholungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wkm wiederholungen

    ,
  2. wkm plan wiederholungen

    ,
  3. f

    ,
  4. extra bauchtraining bei wkm,
  5. grundübungen wkm,
  6. wiederholungen wkm,
  7. wkm plan wiederholungszahl,
  8. wkm vs gk,
  9. gk wiederholungen,
  10. wkm training wiederholungen,
  11. gk trainingsplan wkm,
  12. wkm wiederholungszahlen,
  13. wkm wiederholungszahl,
  14. wkm trainingsplan,
  15. gk plan wiederholungen,
  16. gk trainingsplan 6 wiederholungen,
  17. wkm mit 5 Wiederholungen,
  18. wiederholungszahl bei gk training,
  19. wkm trainingsplan wiederholungszahl,
  20. wdh bei wkm,
  21. wkm plan für zuhause,
  22. welche wiederholungszahl wkm,
  23. wkm niedrige wiederholungszahlen,
  24. wkm plan 6 wiederholungen,
  25. wkm niedrige wiederholungen
Die Seite wird geladen...

WKM (GK/2er) - Wiederholungen - Ähnliche Themen

  1. Optimale Sätze & Wiederholungen

    Optimale Sätze & Wiederholungen: Hallo Freunde, hätte da mal ne Frage an euch. Was wären die optimalen Sätze & Wiederholungen für: -Muskelaufbau -Kraftausdauer -Maximalkraft Im...
  2. liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?

    liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?: liebe community, da ich etwas für meine allgemeine fitness tun möchte und ein paar muskeln trainiere ich seit ein paar wochen neben dem normalen...
  3. Trainingsmethode richtig oder nicht? Wie viele Wiederholungen?

    Trainingsmethode richtig oder nicht? Wie viele Wiederholungen?: Hallo Zusammen [IMG] , ich trainiere zwar seid einigen Jahren, sehe aber nicht den entsprechenden Erfolg am Körper. Letztes Jahr habe ich eine...
  4. Wiederholungen mit gleichem Gewicht steigern

    Wiederholungen mit gleichem Gewicht steigern: Guten Tag, Ich habe schon versucht mich selbstständig im Internet schlau zu machen leider konnte ich noch gescheite Antwort erhalten. Ich...
  5. Wie viele Wiederholungen/Sätze für den Muskelaufbau

    Wie viele Wiederholungen/Sätze für den Muskelaufbau: Hallo liebe Community ! Ich habe mich jetzt auch endlich dazu entschlossen ein Fitnessstudio zu besuchen, um einen durchtrainierten Körper zu...