WKM-Variationen

Diskutiere WKM-Variationen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey an Alle! Ich hab mal ne grundsätzliche Frage zum WKM Plan. Man sagt ja immer, dass man regelmäßig die Übungen varieren, austauschen, der...

  1. #1 Puzzle82, 02.06.2013
    Puzzle82

    Puzzle82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey an Alle!

    Ich hab mal ne grundsätzliche Frage zum WKM Plan.
    Man sagt ja immer, dass man regelmäßig die Übungen varieren, austauschen, der Griff ändern soll, etc. um ständig neue Reize zu setzen.
    Ich mach den WKM Plan nun seit 10 Wochen und frage mich ob und wann die Zeit wäre, andere Varianten einzusetzen.

    Ausserdem frage ich mich, wie genau ich die Übungen varieren könnte.

    Der Plan lebt ja von den 4 großen Grundübungen (Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeuge, Rudern, Schulterdrücken +Klimmis) also macht es ja keinen Sinn diese zu ändern, oder? Und wenn, wie am besten?
    Ich führe die Übungen alle samt mit der Langhantel aus.
    Beim BD würde ich die Kurzhanteln garnicht erst in die Ausgangslage bewegt bekommen, da ich alleine und zu Hause trainiere.
    Habt ihr ne Idee?
    Oder soll ich die Übungen so beibehalten?

    Vielen Dank Euch allen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: WKM-Variationen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Falls über eine längere Zeit keine Fortschritte mehr siehst oder dich nicht mehr wirklich steigern kannst, dann würde ich persönlich einen anderen Plan für 1-2 Wochen machen und dann wieder den WKM, denn ich hatte eigentlich gute Fortschritte mit dem Plan gemacht und kann mir gut vorstellen, dass du das auch schon bei dir merkst, oder?
    Werde wahrscheinlich auch in ca. 2 Wochen in meinen Blog über dem WKM Plan berichten :)
     
  4. #3 dude123, 03.06.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Variation wird erst nötig, wenn du keine Fortschritte mehr machst. In diesem Fall kannst du z.B. Kniebeuge mit Frontkniebeuge, Kreuzheben mit Rumänisches Kreuzheben (oder Sumo-Kreuzheben), Bankdrücken mit Schrägbankdrücken ersetzen und z.B. Rudern im Untergriff statt Obergriff durchführen. Bei den Klimmzügen gibt es auch viele verschiedene Griffmöglichkeiten.... breiter Griff, enger Griff, Obergriff, Untergriff, neutraler Griff usw.
     
Thema: WKM-Variationen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches kreuzheben wkm

    ,
  2. wkm plan variere

    ,
  3. wkm rumänisches kreuzheben

    ,
  4. wkm mit rumänischem kreuzheben