Wo sind die Judokas?

Diskutiere Wo sind die Judokas? im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, Ich habe seit ich 6 Jahre alt bin Judo gemacht, und mit 16 bin ich auf Ju-Jutsu umgestiegen. Gibt es hier noch andere Fanatiker, die sich...

  1. #1 allangreenspan, 14.11.2011
    allangreenspan

    allangreenspan Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Ich habe seit ich 6 Jahre alt bin Judo gemacht, und mit 16 bin ich auf Ju-Jutsu umgestiegen.

    Gibt es hier noch andere Fanatiker, die sich den japanischen Kampfsportarten verschworen haben?

    Lieben Gruß an alle mene Brüder und Schwester da draußen :)

    Edit: Ups, hab gerade erst gemerkt, dass ich im Thema Kampfsport hätte posten sollen. Admins, bitte schiebt diesen Thread dort hin wenn es geht :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wo sind die Judokas?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 15.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ich wuerde gern judo lernen. muss man denn dazu sehr beweglich sein?
     
  4. #3 allangreenspan, 15.11.2011
    allangreenspan

    allangreenspan Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Unregistriert!

    Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen und das schöne an Judo ist, dass man dafür nicht großartig trainiert sein muss und je länger man es macht, desto beweglicher wird man.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen! :)
     
  5. #4 Unregistriert, 15.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ich muss also vorher nicht unbedingt gymnastik gemacht haben damit ich judo lernen kann? klingt fuer mich schonmal sehr gut. und noch eine frage, ich bin schon 14, kann man das dann trotzdem noch lernen? du hast gesagt du machst das schon seit du 6 jahre bist.
     
  6. #5 allangreenspan, 15.11.2011
    allangreenspan

    allangreenspan Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn ich mit 6 angefangen habe, dann kannst du auch mit 14 anfangen. Manche fangen erst mit 30 oder 40 an und lernen Judo. Also ab ins Dojo :) Judo ist nicht altersbegrenzt. Wenn du einen Judoclub in deiner Nähe findest, dann werden die höchstwahrscheinlich das Training in Altersgruppen einteilen. Am Anfang wirst du zwar denken, dass du es nicht so drauf hast wie die anderen, aber nach nur wenigen Monaten wirst du merken, dass du all das auch kannst. Es ist auch ein ziemlich guter Ort, um neue Kontakte zu knüpfen und zu pflegen.

    Alles was du wissen musst, wird dir vom Trainer beigebracht. Alle Bewegungen und alles was du dir jetzt vorstellst, was zum Vorwissen gehören muss wird dir alles mit der Zeit beigebracht. Von daher solltest du selbstbewusst an die Sache herangehen!

    Viel Erfolg!
     
Thema: Wo sind die Judokas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. judo lernen mit 40

    ,
  2. mit 40 noch judo lernen

Die Seite wird geladen...

Wo sind die Judokas? - Ähnliche Themen

  1. Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich

    Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich: Hallo, mein Name ist Frank, bin 44 Jahre alt. Bin 1,92 cm gross und wiege aktuell 84kg mit einem kleinem Bäuchlein.^^ Mein Training ist auf 3x...
  2. Neuanfänge sind schwer

    Neuanfänge sind schwer: Hallo und guten Abend. Wie der Titel schon beschreibt, fange ich endlich wieder an mit dem Sport bzw Muskelaufbau nach einigen Jahren Pause. Ich...
  3. Welche Apps sind wirklich brauchbar ?

    Welche Apps sind wirklich brauchbar ?: Meine Suche hat hier recht wenig zum Thema APP gebracht - ausser dass viele Strong nutzen. Zu meinen Anforderungen, ich bin kein Bodybuilder, ich...
  4. Wie viel Kalorien sind das?

    Wie viel Kalorien sind das?: Hallo zusammen, benötige mal kurz eure Hilfe.. Beschäftige mich heute zum ersten mal so richtig mit dem "Kalorien rechnen". Auf wie viel...
  5. Trainingsinduzierte Kopfschmerzen

    Trainingsinduzierte Kopfschmerzen: Hallo Fitnessfreunde, ich bin selber ziemlich neu in diesem Forum und hoffe, dass ich hier gute Tipps und Hilfe bekomme. Zu meiner Person: Ich...